Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ohne SDK und doch nur mit "watered down internet" ?

iPhone ohne SDK und doch nur mit "watered down internet" ?

evilalex
evilalex12.06.0711:35
Hi, erst der shock dass es keine SDK geben wird und jetzt musste ich grade leider noch lesen dass das iPhone wohl keinen Flash Player bekommt.
Also doch nur watered down internet. Ja ich weiss jetzt kommen alle "Flash suckt doch eh blabla" aber hey in Flahs gibt es auch nette "web2.0" apps. Naja ein "not-so-smart"-phone mehr...
0

Kommentare

Frank
Frank12.06.0712:25
Aber man kann wohl von Javascript aus Telefonfunktionen wie Anrufen und Adressbuch aufrufen. Das ist doch schon mal was. Der Haken ist halt, dass man online sein muss.

Aber zumindes eine iChat Implementierung stelle ich mir jetzt als möglich vor.
0
tomthecat
tomthecat12.06.0712:26
Willst Du nicht gleich ganz auf Englisch hier posten?


Ich denke das ist völlig wurscht. Wie beim Apple TV wird es keine Woche gehen, bis das iPhone gehackt ist und alles mögliche damit gemacht werden kann. Ich vertrau da ganz auf die Apple Hacker Gemeinde.
0
evilalex
evilalex12.06.0713:50
Frank
Aber man kann wohl von Javascript aus Telefonfunktionen wie Anrufen und Adressbuch aufrufen. Das ist doch schon mal was. Der Haken ist halt, dass man online sein muss.

Aber zumindes eine iChat Implementierung stelle ich mir jetzt als möglich vor.

iChat als AJAX-JAbber-HTTP Binding ? Ja das sollte sicher recht easy gehen.

tomthecat: Nein das glaub ich leider nicht. Schon allein weil es auf einer ganz anderen Architektur basiert und sicher um ein vielfaches besser geschützt ist.
0
evilalex
evilalex12.06.0714:56
mila
Flash suckt doch eh

rofl, ne is klar flash rockt!
ajax suckt!
0
beat
beat12.06.0715:10
Hup Ajax!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Gilderoy Lockhart12.06.0715:37
Hehe... da wird aus "Sicherheitsgründen" kein SDK angeboten, aber mit Widgets kann man dann doch programmieren. Wie die Demo zeigt offensichtlich auch mit einigem Zugriff auf Systemresourcen. Warum soll Javascript-Gedöns sicherer sein als andere Software? Hehe... vielleicht ist ja auch iPhone-Safari ähnlich sicher wie der neue Win-Safari. LOL. Ich warte schon auf die ersten präparierten Webseiten speziell fürs iPhone, die über JavaScript eine Malware installieren, die dann schön teure Nummern anruft. So gesehen hat man dann "richtiges" Internet auf dem iPhone, so richtig gefährlich

0
Mila
Mila12.06.0714:34
Flash suckt doch eh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.