Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ohne GPRS/EDGE nutzen

iPhone ohne GPRS/EDGE nutzen

fbaier21.02.0818:39
Hi Leute!

Bin sehr stark am überlegen, ob ich mir ein iPhone zulegen soll.
Nun hab ich aber das Problem, dass mein Tarif (tele.ring / Österreich) nur aufs Telefonieren uns SMSen ausgelegt ist, und dass ich pro MB über GPRS/EDGE/UMTS 2 Euro bezahle.

Macht es so sinn ein iPhone zu kaufen?
bzw. kann man am iPhone GPRS/EDGE deaktivieren?

Danke im Voraus
Grüße
Flo
0

Kommentare

DJDI100421.02.0818:44
Gibt doch sicher zubuchbare Datenoptionen... Gib dafür lieber ein wenig Geld aus... Das muss man in Österreich ja eh nachgeworfen kriegen... Es lohnt sich...
0
fbaier21.02.0818:47
da ich aber in Oberösterreichst Bundeshauptstadt Linz wohne kann ich mich dem gratis W-LAN Hotspot bestens bedienen...

aber ich werd nochmal drüber nachdenken.

Und zum abstellen der EDGE verbindung hast du keine Tipps?
0
alfrank21.02.0818:50
Solange Du in den Netzwerkeinstellungen unter EDGE nix einträgst, baut es auch keine Datenverbindung auf. Außer über WLAN...
Mein Vodafone-Vertrag ist auch ohne Datenoption, nix eingetragen, kein Problem.
0
fbaier21.02.0818:52
alfrank
Danke, Danke!
ihr seid echt super!
0
fbaier21.02.0818:53
und nochwas:
10€ für 100MB?
viel oder wenig?
dankee
0
DJDI100421.02.0818:54
viel... hier hat mal ein anderer aus österreich geschrieben dass es für 10 Euro ein GB gibt... Weiß aber nicht bei welchem Anbieter der jetzt war... Da bekommt man sogar in Deutschland etwas mehr für... Ich glaube bei Eplus 250 MB und bei O2 200....
0
fbaier21.02.0819:26
okay, danke euch!
0
gorgont
gorgont22.02.0802:06
Du kannst EDGE aber auch direkt abschalten (also nicht nur durch das nichteintragen von EDGE Daten)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit22.02.0810:34
das mit dem nicht eintragen der EDGE/GPRS APN ist nicht 100% sicher... 100% ist nur wenn man z.b. services via installer.app installiert und dann EDGE/GPRS ausschaltet!

habe schon einige getroffen die eine böse überrasschung erlebt haben weil sie dachten das das nicht eintragen der daten gleichzusetzen mit nicht funktionierendem EDGE/GPRS ist... viele SIM-karten haben die APN daten inkl. und das iphone benutzt diese daten autom. wenn sie vorhanden sind... bei meiner eplus karte war das auch der fall. ebenso habe ich schon t-mobile, vodafone und o2 SIm-karten erlebt die das so machen....

also: via installer.app services.app installieren, dann die EDGE/GPRS option aus stellen, damit ist man 100% sicher...

ob es sinnvoll ist das iphone ohne handy-daten-netz zu nutzen ist eine andere frage...
o2, vodafone und t-mobile bieten glaube ich 200MB für €10 an. eplus 250MB für €10. ich habe die eplus datenoption für €10 mit 250MB inkl, jedes weitere MB kostet €0,50... ohne datentarif kostet ein MB zwischen €2-€8, je nach provider und vertrag....





0
julesdiangelo
julesdiangelo22.02.0813:01
Ein Tool, welches eine etwas höhere Updatefrequenz als service.app hat wäre dann BoosTool. Kann etwas mehr.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit22.02.0813:04
service.app?
0
smokeonit
smokeonit22.02.0813:10
julesdiangelo
Ein Tool, welches eine etwas höhere Updatefrequenz als service.app hat wäre dann BoosTool. Kann etwas mehr.

und du meinst bossprefs, nicht bosstool... hatte ich noch nicht ausprobiert... macht das gleiche wie services, den EDGe/GPRS process unterbinden... aber bossprefs kann noch mehr, da wird auch mail und andere processes mit aufgelistet... finde ich gar nicht schlecht... und man kann manuell noch andere processes hinzufügen...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.