Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ohne Empfang

iPhone ohne Empfang

Fantin14.08.2300:57
Hi!

Ich habe seit heute ein komisches Problem mit meinen iPhone 11 pro (aktuelles iOS):
Ich verwende zwei SIM-Karten, eine physische und eine eSIM. Heute hatten beide plötzlich und gleichzeitig keinen Empfang mehr. Ich bin in einer größeren Stadt, wo Empfang überfall gegeben ist.

Um das Problem zu lösen habe ich folgendes versucht:
Flugmodus ein/aus
iPhone neu starten
SIM-Karten einzeln aktivieren/deaktivieren
Physische SIM entfernen, reinigen, wieder einsetzen
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

All das habe ich teilweise mehrfach gemacht und das Problem besteht weiterhin!

Habt ihr mir noch eine Idee oder würdet ihr auf einen Defekt tippen.

Danke im Voraus!
Julius
0

Kommentare

macbacchi14.08.2307:50
liest sich sehr wie ein defekt.

als letzte kostenfreie option würde mir nur erneute installation des iOS einfallen. ich würde das beta profil installieren und iOS 17 drauf spielen. die läuft recht gut, und du hast ein komplett neues OS ohne alles neu installieren zu müssen.
0
Foster
Foster14.08.2307:59
Du könntest noch den Neustart des iPhones erzwingen, was oft schon bei diversen Problemen geholfen hat.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.08.2309:24
Wenn es durch eine erneute Installation von iOS OHNE Rückspielen eines Backups nicht funktionieren sollte, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Defekt. Daher würde ich das nach deinen umfangreichen Tests noch ausprobieren.
0
Fantin14.08.2319:14
Danke für eure Tipps. Ich habe jetzt die Beta von iOS 17 installiert, da ist das Problem leider auch nicht gelöst hat. Werde wohl einen Termin in der Genius Bar machen müssen.
0
113714.08.2319:32
Warum sollte sich das Problem mit einer Beta lösen?
Probier mal die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen.
Den Hinweis von @Mendel auch berücksicht?
-2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.08.2319:37
1137
Netzwerkeinstellungen hat er schon zurückgesetzt, hatte wohl keinen Erfolg.
0
113715.08.2300:52
Stimmt. Das habe ich übersehen. Sorry.
0
Tom
Tom15.08.2302:45
Eine andere SIM ausprobieren, möglichst von einem anderen Netzbetreiber
Und eventuell mal bei Nachbarn fragen, ob andere vielleicht auch betroffen sind ...
+1
becreart15.08.2306:50
Provider down?
+1
Fantin16.08.2322:49
becreart
Provider down?
Dass zwei Provider gleichzeitig und über Tage ausfallen ist doch recht unwahrscheinlich
0
becreart17.08.2307:10
Fantin
becreart
Provider down?
Dass zwei Provider gleichzeitig und über Tage ausfallen ist doch recht unwahrscheinlich

Das war mir nicht klar, dass es sich bei den zwei SIM Karten um zwei Provider handelt.
0
Bigflitzer17.08.2308:37
Kannst Du ne andere Simkarte probieren?

Da gab es mal ne App womit man einige Funktionen vom iPhone und iPad testen konnte. Vielleicht ergibt sich da ja ein Lösungsansatz.

Physische Sim raus und eSim only probiert???

Sind beide Simkarten tatsächlich beim Provider aktiviert? Mal dort angerufen? Ich selber hatte mal eine defekte Karte. Was auch immer da denkt war und da sprang der Empfang immer ON/OFF hin und her...
-1
Fantin21.08.2323:23
Kurzer Nachtrag: ich war heute beim Apple Store, wo ein defektes Modem diagnostiziert wurde. Weil das mit der restlichen Elektronik auf dem Motherboard sitzt, ist das ein Totalschaden
+4
Bigflitzer22.08.2309:28
Danke für die Rückmeldung
0
Pandah22.08.2312:06
Bei Apple gibts hier nur einen Komplettaustausch, allerdings bieten einige Reparaturwerkstätten (keine AASP!) auch die Reparatur mit OEM oder refurbished Netzwerkmodulen an, sollte mit Arbeitszeit max bei 110-140€ liegen. Ist dann natürlich keine Apple Reparatur, aber immer noch besser, als das Gerät zu entsorgen!
Fantin
Kurzer Nachtrag: ich war heute beim Apple Store, wo ein defektes Modem diagnostiziert wurde. Weil das mit der restlichen Elektronik auf dem Motherboard sitzt, ist das ein Totalschaden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.