Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit oder ohne SuperSIM behalten?

iPhone mit oder ohne SuperSIM behalten?

Oemmel10.01.0811:23
Moinsen zusammen!

Ich stehe grade vor der unglaublich harten Problem, dass ich zwei iPhones hier "rumliegen" habe und mich jetzt für eins entscheiden muss
Das eine wurde per Software freigeschaltet und wird von mir nun seit einigen Wochen verwendet. Nun habe ich aber noch ein zweites iPhone welche OTB 1.1.2 ist und mit einer SuperSIM geliefert wurde.

Nun weiß ich absolut nicht, welche Vor- / Nachteile es da gibt bzw. welche da in Zukunft auftreten könnten? Beispielsweise falls man mal ein Update auf 1.1.x machen möchte? Ist dies mit der SuperSIM eher möglich? Habe diese bisher noch garnicht getestet. Das ganze Herumgeschnippel an der SIM-Karte schreckt mich schon etwas ab.

Hier gibt es hoffentlich einige Experten, die mir die Entscheidung erleichtern können
0
Umfrage

Welches iPhone würdet ihr behalten?

  • iPhone mit SuperSIM
    52,6 %
  • iPhone mit Software Unlock
    47,4 %

Kommentare

Bernd
Bernd10.01.0811:34
Behalte das mit der FW vor 1.1.2 – wird für die Zukunft sicherlich besser sein!
0
alfrank10.01.0812:09
Ich würde auch das ältere behalten, obwohl wahrscheinlich mit der nächsten Firmware beide Varianten Probleme haben werden...
0
Oemmel10.01.0815:13
Na, dann werde ich wohl noch bis morgen warten, ob ich ein gutes Argument für das iPhone mit SuperSIM finde und falls nicht, kommt das halt weg
0
buffi
buffi10.01.0815:59
Wenn es in Zukunft so bleibt, wie bisher, dann ist die SuperSim (falls sie mit der TurboSim vergleichbar ist) die bessere Wahl, weil Du die Updates von Apple für das iPhone durchführen kannst. Das geht beim Softwareunlock nicht so einfach.
Aber ich würde auf 1.1.3 warten, um meine Vermutung zu bestätigen oder nicht.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi10.01.0816:00
Das Rumschnippeln an der Simcard ist doch kein Problem, solange man keine 2 linken Hände hat.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
alfrank10.01.0816:02
buffi: Aha, und wie aktivierst Du ein TurboSIM-iPhone, wenn es kein Hacker-Tool für die neue Firmware gibt ?
0
buffi
buffi10.01.0816:02
Speziell die Aussage von Bernd erschließt sich mir in der Logik nicht.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi10.01.0816:06
Diese A
alfrank
buffi: Aha, und wie aktivierst Du ein TurboSIM-iPhone, wenn es kein Hacker-Tool für die neue Firmware gibt ?

Das Problem kann genauso bei der anderen Variante auftreten.
Man darf eben nicht voreilig updaten.
Da ist es egal, ob TurboSim drin ist oder was anderes.
Mit der SuperSim hat er zumindest ein aktuelles funktionstüchtiges iPhone, was er ansonsten nicht hat.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
alfrank10.01.0816:09
Auch das TurboSIM-iPhone kann rein durch ein Firmware-Update wieder deaktiviert werden...
0
buffi
buffi10.01.0816:09
Aber warum rumdiskutieren. Keiner von uns weiss, was Apple sich für 1.1.3 einfallen lässt.
Abwarten.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi10.01.0816:10
alfrank
Auch das TurboSIM-iPhone kann rein durch ein Firmware-Update wieder deaktiviert werden...

Hab ich doch nie bestritten.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
berlinissimo11.01.0819:21
VERARSCHE!!!

Leute dieser Shisha-Laden in Berlin in der Rathenowerstr in Berlin ist voll die Verarsche! 1. bezahlt man sich dumm und dämlich für diese schlecht funktionierenden phantomsim karten und der service ich richtig UNFREUNDLICH und SCHLECHT!!!!!!

Mein iPhone funktionierte genau 2 Wochen und fing dann an zu spinnen. Ich ging hin und fragte nach rat! Bekam ne richtig freche antwort, dies sei mein problem und ich sei zu blöd damit umzugehen... und die wollten wieder 30,- fürn jailbreak haben...

Kann euch nur abraten davon!!!
0
buffi
buffi11.01.0822:23
berlinissimo
VERARSCHE!!!

Leute dieser Shisha-Laden in Berlin in der Rathenowerstr in Berlin ist voll die Verarsche! 1. bezahlt man sich dumm und dämlich für diese schlecht funktionierenden phantomsim karten und der service ich richtig UNFREUNDLICH und SCHLECHT!!!!!!

Mein iPhone funktionierte genau 2 Wochen und fing dann an zu spinnen. Ich ging hin und fragte nach rat! Bekam ne richtig freche antwort, dies sei mein problem und ich sei zu blöd damit umzugehen... und die wollten wieder 30,- fürn jailbreak haben...

Kann euch nur abraten davon!!!

Nun bleib mal auf dem Teppich.
Wenn Du mit denen im gleichen Jargon gesprochen hast, mit dem Du hier postest wundert mich nichts.
Was hat Deine Erfahrung mit anderen Karten auf dem Markt zu tun?
Phantomsim? Noch nie gehört.
In so einem Fall informiere ich mich vorher und halt lieber den Mund, wenn ich dies nicht gemacht habe und auf die Nase gefallen bin.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
smokeonit
smokeonit12.01.0802:42
also mit einer SIM bist du zukunftsicherer... wenn du keine probleme hast den neuen funktionen zuzuschauen ohne sie nutzen zu können, verkaufe das mit S.SIM...
0
Oemmel12.01.0810:34
berlinissimo
Was hat der Shisha-Laden mit meiner Frage zu tun?

smokeonit
Also lieber das mit der SuperSIM. Braucht man da in Zukunft für diese SuperSIM irgendwelche Updates? Man liest ja hier überall nur was von der TurboSIM. Ob die S.SIM da genauso gut unterstützt wird?
0
smokeonit
smokeonit12.01.0811:01
es Musst du mal googeln... ich hab die TurboDIM. bin zufrieden, alles sehr einfach. vor allem Firmware update sicher... wenn man bei sowas von sicher reden kann...
0
Oemmel12.01.0811:52
Danke, werd ich mal machen.

Passiert mir übrigens auch immer, dass das iPhone "Da" durch "Es" ersetzt
0
manibac312.01.0813:20
Kannst du dich jetzt besser entscheiden???
0
Oemmel12.01.0813:49
Ich glaub ich werf ne Münze
0
berlinissimo13.01.0811:16
habe mich beim thema geirrt. sorry oemmel.

@buffi

nichts desto trotz ist der laden scheisse... da brauche ich auch nicht auf dem teppich zu bleiben. und der jargon war mit sicherheit nicht derselbe. so jetzt verschwinde ich!


@oemmel

sorry nochmal für die störung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.