Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit Vodafonevertrag

iPhone mit Vodafonevertrag

mukki198915.09.1010:57
hi leute
wollte mir jetzt ein iPhone mit Vodafonevertrag holen und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen damit sind!! was ich mir für einen vertrag holen sollte und was es mich kostet??
ich bedanke mich schon mal im vorraus!!
0

Kommentare

Capone
Capone15.09.1011:19
Also als ich im November 2007 ein iPhone bekam, hab' ich es damals mit einem Vodafone-Vertrag betrieben, den ich schon vorher gemeinsam mit dem Kauf eines SonyEricsson k750i abgeschlossen hatte. Funktionierte auch gut
Dass das dämliche Vodafone-Portal (Live! oder wie das hieß) auf dem iPhone nicht richtig funktionierte, war eher ein Feature als ein Bug. Ich hatte aber keine Probleme ansonsten.
Wie es jetzt ausschaut, kann ich aber nicht mehr beurteilen. Ich nutze jetzt Callmobile. Informier' dich doch mal bei Vodafone selbst über die angebotenen Verträge und überleg', welcher dir am meisten zusagt.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
kcnb8
kcnb815.09.1012:07
Die Netzabdeckung ist soweit gut, kann nicht klagen.

Ich habe einen SIM-Only-Tarif mit 60 Freiminuten (mir reicht das ) und dann die "Vodafone InternetFlat Plus" für 10 EUR dazu gebucht. Ich musste noch "HappyLive! UMTS" für 5 EUR dazubuchen, da ich ansonsten nicht in den Genuss von UMTS gekommen wäre, wenn ich das recht erinnere.

Hab aber auch schon ewig nicht mehr nach neuen Tarifen bei denen gesucht, kann sein, dass es da mittlerweile bessere Angebote gibt.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
xanu
xanu16.09.1011:34
Wäre es nicht einfacher, dies in einem Vodafoneladen zu erkunden?

Die haben alle Infos, auch was die iPhones angeht. Mitnehmen kannst das ja im Laden eh nicht.

Alternativ schau mal auf telcoland.de, die arbeiten mit Vodafone zusammen.
0
ads16.09.1011:40
kcnb8
Die Netzabdeckung ist soweit gut, kann nicht klagen.

Ich habe einen SIM-Only-Tarif mit 60 Freiminuten (mir reicht das ) und dann die "Vodafone InternetFlat Plus" für 10 EUR dazu gebucht. Ich musste noch "HappyLive! UMTS" für 5 EUR dazubuchen, da ich ansonsten nicht in den Genuss von UMTS gekommen wäre, wenn ich das recht erinnere.

Hab aber auch schon ewig nicht mehr nach neuen Tarifen bei denen gesucht, kann sein, dass es da mittlerweile bessere Angebote gibt.

Habe das gleiche Paket, aber leider gibt es diese Kombination nicht mehr.
0
gishmo16.09.1012:09
Nutze das iPhone mit der Superflat Internet. Bis auf die VoiceMail-Funktion geht eigentlich alles. MMS, Web, E-Mail, etc. Kein Problem.
Installationen > 20 MB gehen nur über iTunes und nicht über die 3G-Verbindung, da diese von Vodafone geblockt werden.

Ansonsten stresfrei.
0
horstiphone16.09.1012:25
also wir haben als firma einen rahmentarifvertrag der deutlich günstiger war als bei der telekom, was mittlerweile nicht mehr ganz so deutlich ist. auch das iphone 3gs ist kein ding mehr und wie es die spatzen von den bäumen pfeiffen auch für das iphone 4 nicht mehr ab oktober. welchen tarif man wählt hängt vom eigenen nutzungsverhalten ab, das liegt ganz deutlich daran was man damit macht. ansonsten läuft auf einem freien iphone alles ganz genauso wie mit einem der telekom, lediglich die netztwerkdaten sind einzugeben, was leicht ist und dann läuft alles incl. thetering.
0
woschi
woschi17.09.1000:05
Hi,

was haltet ihr denn grundsätzlich von dem folgenden Tarif bei 1&1?



Bin gerade ebenfalls auf der Suche, nach einem alternativen Tarif für mein iPhone, da mein Vertrag bei der Telekom ausläuft/gekündigt ist (Complete M 1. Gen.).

Festnetz-Flat,
Mobilfunk-Flat,
Datentarif gedrosselt ab 250 MB.

39,90 ohne Laufzeitvertrag.

Vielleicht für den Threadersteller ebenfalls interessant, des Weiteren würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

VG Woschi
0
Carstello17.09.1008:09
Das mit der Voice Mail stimmt so nicht ganz.

Es gibt in Verbindung mit Vf. etwas ähnliches.
Der Eingang einer Nachricht auf meinem Anrufbeantworter
wird dann unter Nachrichten angezeigt und kann per klick darauf
als QuickTime angehört werden.

Einzig die Visual VM Taste geht nicht
0
mmextra17.09.1008:58
Die VM Taste funktioniert im übrigen. Gibt eine Anleitung auf Vodafone wie man die Taste belegt. Ich persönlich hab die Mailbox drauf geschaltet. Und wer will eigentlich Vodafone Life wenn man das ganze WWW haben kann?
0
tomtom0070017.09.1010:24
Finger weg, wenn man keinen Jailbreak macht. Die ewigen Meldungen von umgeleiteter Anruf sind ein Graus...
Da macht das iPhone absolut keinen Spass.

Außerdem vorher mal die Netzabdeckung prüfen. Hier rund um Wolfsburg bis Magdeburg bekommen Wöchentlich mehr Orte UMTS. Vodafone hat nicht mal immer EDGE !

Ich habe ein iPhone bei der Telekom und ein Diensthandy mit Vodafone. Kann das immer sehr gut vergleichen.
0
mr.mo17.09.1011:19
tomtom0700 hat recht... man bekommt bei Vodafone bei jedem ausgehenden und eingehenden Anruf die Meldung "Rufumleitung aktiviert". Diese muss man mit "OK" bestätigen, vorher kann man das iPhone nicht weiter nutzen. Das nervt mit der Zeit ziemlich. Weder Vodafone noch diverse Supporter von Gravis konnten mir sagen an was das ganze liegt...

Sonst läuft das iPhone ohne Probleme bei Vodafone! Wenn mein Vertrag nicht ausgelaufen wäre und ich kein iPhone 4 gewollt hätte, wäre ich wohl auch noch bei Vodafone...
0
chill
chill17.09.1011:32
tomtom

vodafone ist nicht der einzige alternativanbieter zur tkom der diese meldung mit der rufumleitung erzeugt. aber schön das die tkom jubelperser mal wieder was zu sagen haben ^^

achja: trotz dieser popup meldung würde ich niemals zur tkom wechseln, ich würde lieber damit leben, als diesem tkom-haufen auch nur einen cent in den rachen zu schieben.

(dank jailbreak bin ich diese meldung zwar los, aber hatte sie lange zeit eben auch. man gewöhnt sich eben dran)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
woschi
woschi17.09.1011:33
danke schon mal für die Antworten in Bezug auf Vodafone...

mit einem Jailbreak ließen sich diese Meldungen (umgeleiteter Anruf ...) abschalten?

Ich nutze im Moment das iPhone aus dem Vertrag meiner Frau. D.h. es ist so oder so ein JB notwendig, um den Netlock zu entfernen, richtig?

Würde gern im D-Netz bleiben, da hier (Landkreis Osnabrück) o2 und E-Plus keine wirklichen Alternativen sind, was den Empfang angeht.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei einem möglichen Wechsel von der Telekom zu 1und1?
Wie ist es, wenn man die Telefonnummer nachher wieder mit zu einem anderen Anbieter nehmen möchte, hat da Jemand Erfahrungen in Bezug auf 1und1? Klappt das unproblematisch?

VG
0
tomtom0070017.09.1013:03
Hallo Chill,

manchmal glaube ich bestimmte Leute sind das Lesens nicht mächtig. Ich mag die Telekom auch nicht. Aber da funktioniert es wenigstens sogar meistens immer mehr mit UMTS ... ich bin viel auf Dörfern unterwegs.

Vodafone habe ich nur angeführt weil der Fredersteller das wollte. Gilt natürlich auch für die anderen. Ich habe auch geschrieben, das man es mit einem Jailbreak umgehen kann. Nicht jeder möchte das aber.

Ich war PlatinVodafone Kunde. Also schon ziemlich tief mit VF verbandelt.
Heute verdiene ich mit meinen Vodafone Larten nur noch Geld, weil die Sub höher ist als die Grundgebühr...
0
RubberDuck198317.09.1013:25
Also ich bin auch bei Vodafone, habe ein iPhone 4 ohne Sim-Lock ( Factory-unlocked )Diese Meldung: Rufumleitung aktiviert bekomme ich zwar auch, aber die geht nach ein paar Sekunden weg, wieso stört euch die so?! Ich muss das weder mit OK bestätigen noch irgendetwas machen. Nein ich habe kein JailBreak fix, oder ähnliches installiert?!

Ich kann vodafone eigentlich nur empfehlen. Ich habe bisher überall gutes UMTS-Netz gehabt ( okay wohne nicht auf dem Dorf ) aber kann mich nicht beklagen. Ich zahle knapp 37 Euro habe dafür, Vodafone und Festnetz Flat, 3000 SMS / 1500 MMS ins vodafone-Netz dazu noch 40 SMS in alle andere netze und 60 Minuten in andere Netze. Eine Datenflat von 1 GB. Was will man mehr?! Damit bin ich eigentlich völlig zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.