Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit Vertrag mit Rufnummernübernahme aus Vodafonenetz?

iPhone mit Vertrag mit Rufnummernübernahme aus Vodafonenetz?

Netter Chef10.11.0722:47
Ich habe eine Vodafone-Prepaid-Karte mit einer schönen Nummer die ich nicht verlieren will.

Wie kann ich denn - ohne die Nummer zu verlieren - ein iPhone mit T-Mobile-Vertrag abschliessen? Das Formular für die Nummern übernahme habe ich auf der T-Mobile Seite gesehen, aber da geht es ja um Vertragsnummer, nicht um Prepaid.


Will die Nummer nicht verlieren, wer kennt sich da aus und hat es beim iPhone funktionierend hinbekommen?
0

Kommentare

bloomoose
bloomoose10.11.0722:49
Habe ich gemacht mit einer PrePaid-Karte von Mobilcom. Ich rief bei der Hotline an, die schickten mir ein Formular zur Rufnummernportierung, das habe ich bei T-Mobile vorgelegt und sobald Mobilcom die Nummer freigibt, wird das iphone aktiviert (bis dahin muss ich leider warten).
0
Netter Chef10.11.0722:51
aber das iphone hast du schon?
0
Netter Chef10.11.0723:17
hast du bei mobilcom oder t-mobile hotline angerufen?
0
Gaspode10.11.0723:17
Das Formular für den Outport gibt's auch in jedem Telekom Shop.
0
bloomoose
bloomoose11.11.0711:37
Ich hatte bei der Mobilcom-Hotline angerufen, die haben mir das Formular zugeschickt, ich habe das iphone bereits bekommen, kann es aber erst am Donnerstag aktivieren, wenn Mobilcom die Nummer freigeschaltet hat. Hätte ich das Formular bereits vor 10 Tagen gefaxt gehabt, hätte mir T-Mobile das iphone innerhalb 2 Stunden auf die neue Nummer aktivieren können, ist also meine eigene Schuld, dass ich jetzt bis Donnerstag einen ibrick hier liegen habe
0
Netter Chef11.11.0712:18
hmm - dass heisst dann aber wiederum, wenn dein iphone pixelfehler haben sollte, erfährst du es erst am donnerstag. somit ist die frist von 3 tagen überschritten, bei dem man es direkt wegen sowas umtauschen kann.
0
Netter Chef11.11.0712:21
PS: Funktioniert eigentlich die VisualVoiceMail mit portierten Nummern?

Hintergrund: Bei einer Rufnummern mitnahme bleibt auch die Durchwahl zur Mobilbox gleich, z.b. die 51 die man zwischen Nummer und Durchwahl wählen muss. Auch wenn im anderen Netz normal eine andere Nummer dazwischen ist.

Da könnte ich mir vorstellen, dass die Visual Voice Mail evtl. rumzickt?
0
Gaspode11.11.0713:08
Netter Chef Es gibt weder eine 3-Tages-Umtauschfrist noch eine Garantie auf Pixelfehler.

Wenn er es online bestellt hat, kann er es jederzeit in 14 Tagen zurück schicken. Nicht anzuraten wenn er schon Diensleistungen - nämliche den T-Mobile-Vertrag - in Anspruch genommen hat. Und das denke ich hat er in dem Fall wo er die Portierung angestossen hat.

Natürlich geht auch die Visual Mailbox, ist ja nicht o2 oder E-Plus... Mit Rufnummern hat die eh nix am Hut. Weder wählt man eine Rufnummer noch sonstwas, das ist ein reiner Datendienst.

bloomoose Donnerstag Nacht/Morgen ist immer großer Portierungstag bei den Mobilfunkprovidern, darauf haben die sich geeinigt.
0
bloomoose
bloomoose11.11.0713:13
Gaspode
bloomoose Donnerstag Nacht/Morgen ist immer großer Portierungstag bei den Mobilfunkprovidern, darauf haben die sich geeinigt.

Gut zu wissen! T-Mobile übernimmt sogar die Portierungskosten, so dass ich nicht noch mal 25 Euro zahlen muss. Und wegen Pixelfehlern habe ich keine Angst. Ich habe einige ipod touches gesehen inkl. meinem eigenen und keiner hatte ein Problem.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.