Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone lädt mit bisherigen Lightning-Kabeln nicht mehr

iPhone lädt mit bisherigen Lightning-Kabeln nicht mehr

Ölförderung 6511.11.2115:31
Mein iPhone XS lädt mit den bisherigen (Original-)Lightning-Kabeln plötzlich nicht mehr – bis auf ein neues Kabel. Steckerbuchse habe ich auf Staub geprüft – alles OK. Das neue Kabel geht, die anderen alle nicht mehr – allerdings hat ein altes Kabel zwischenzeitlich einmal geladen, danach wieder nicht mehr. Komisch ist, dass das eine neue Kabel immer und problemlos zum Aufladen funktioniert.

Los ging es, soweit ich vermute, mit der Nutzung von einem Kopfhörer-Adapter/Lightning, der plötzlich anmerkte, dass er sich den Lightning-Stecker merken würde …

Hat jemand eine Idee, wie ich die übrigen Kabel wieder zum Einsatz bringen kann??? Ich bin aktuell abhängig von einem einzigen Kabel …
0

Kommentare

titanium
titanium11.11.2115:33
Hast Du mal mit einem Zahnstocher in der Buchse nach Fusseln gestochert?
+2
Ölförderung 6511.11.2115:46
titanium

Ja … gleich zu Beginn. Alles sauber. Und wie geschrieben, das eine Kabel lädt sofort und problemlos …
0
M@rtin11.11.2117:23
Klingt für mich nach einem Kabelbruch. Schon mal bei eingesteckten Kabel an den Steckern das Kabel in Kreisen langsam bewegen. Wenn das iPhone den bekannten Ton erklingen lässt, dann weisst du es.
0
Ölförderung 6511.11.2117:30
M@rtin

Was komisch wäre, dass von jetzt auf gleich mehrere Kabel gebrochen sind …
Mir kommt es vor, als ob das iPhone auf einen Stecker fixiert ist und alle anderen ausschließt. Im Lightningstecker steckt ja nach meiner Info ein kleiner Chip, der aktiv steuern kann … 🤔
0
113711.11.2117:34
Den Klassiker aus/einschalten hast Du bestimmt schon hinter dir, oder?
0
Stefan S.
Stefan S.12.11.2100:02
Kannst Du oder jemand anderes die Kabel mal an einem anderen iDevice testen?
Und dreckig sind die Stecker auch nicht…?
0
Ölförderung 6514.11.2123:43
Ok, Problem gelöst … ein Kabel kaputt, ein zweites Ladegerät defekt. Daher zweimal kein Laden möglich. Sonderbar, weil zeitgleich aufgetreten. Wahrscheinlichkeit 1:1.000.000.000 – Lottogewinn wäre mir lieber gewesen 😜

Nochmal Danke an die Problemlöser hier.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.