Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone kann nicht mehr gesynct werden - iTunes will Backup einspielen und erkennt es als neues Gerät.

iPhone kann nicht mehr gesynct werden - iTunes will Backup einspielen und erkennt es als neues Gerät.

Fox02.02.1023:22
Bin gerade etwas verägert, da mein iPhone 3Gs (jailbreak, OS 3.1) auf einmal nicht mehr von iTunes erkannt wird und iTunes nur noch vorschlägt ein Backup einzuspielen, oder es als neues Gerät zu konfigurieren
Ich möchte natürlich vermeiden ein Backup einspielen zu müssen, um die ganzen Einstellungen erneut machen zu müssen (im Bereich des Jailbreaks). Noch dazu ist das Backup inzwischen 3 Tage alt und einiges ist nicht mehr aktuell.

Kann ich iTunes irgendwie wieder zur Zusammenarbeit bewegen?
Danke vielmals für eure Hilfe!!!
Fox
0

Kommentare

Nebu2k02.02.1023:24
Als neues Gerät konfigurieren ist gleich bedeutend mit nichts machen.
0
Termi
Termi02.02.1023:32
Hi, habe genau das gleiche Problem mit einem freien iPhone 3GS OHNE Jailbreak. Der Fehler trat schon auf, bevor ich iTunes aktualisiert habe. Was ist da los?

@nebu2k
Was soll "gleich bedeutend mit nichts machen heißen"?

Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung hat.
0
mooo03.02.1000:29
Fox
Bin gerade etwas verägert, da mein iPhone 3Gs (jailbreak, OS 3.1) auf einmal nicht mehr von iTunes erkannt wird und iTunes nur noch vorschlägt ein Backup einzuspielen, oder es als neues Gerät zu konfigurieren
Ich möchte natürlich vermeiden ein Backup einspielen zu müssen, um die ganzen Einstellungen erneut machen zu müssen (im Bereich des Jailbreaks). Noch dazu ist das Backup inzwischen 3 Tage alt und einiges ist nicht mehr aktuell.

Kann ich iTunes irgendwie wieder zur Zusammenarbeit bewegen?
Danke vielmals für eure Hilfe!!!
Fox

Geht dein iPhone denn noch? oder ist auf dem iPhone auch das iTunes Symbol?
0
justsports
justsports03.02.1006:13
Einfach wie schon oben beschrieben das iPhone als neues iPhone konfigurieren. Es wird nichts gelöscht werden, es wird alles bleiben.
0
addicted to mac
addicted to mac03.02.1006:44
Habe gleiches Problem. Synce mein 3GS zuhause am MBP und habe es im Büro am iMac, aber eigentlich nur zum Laden. Hab dann trotzdem mal den Sync versucht und auch am iMac will er neu konfigurieren oder vom backup Laden - sorry, hab auch noch keine Lösung.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Fox03.02.1009:20
Also mein iPhone geht noch - alles ganz normal. Mir ist nur wichtig, dass keine Einstellungen und keine Daten (SMS, Kalendereinträge, etc) gelöscht werden.
Ich werde mal versuchen es als neues zu konfigurieren und mit etwas Vorsicht vorab mittels SSH ein Backup der Daten zu ziehen.
0
Fox03.02.1012:19
Also als neues konfigurieren hat mal alles belassen, lediglich wurde die Musik und die Fotos (Alben von IPhoto, nicht die Kamerarolle vom iPhone) gelöscht ... also kein Problem und für mich eine perfekte Problemlösung. DANKE!
0
Termi
Termi03.02.1021:28
Danke. Hat bei mir funktioniert.
0
addicted to mac
addicted to mac04.02.1022:39
bei mir scheints auch zu funktionieren - zwischenzeitlich ging mir aber die Düse. Fehlermeldungen nach etwa 270 geladenen Musikstücken ... brrrr
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.