Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone kann nicht mehr anrufen

iPhone kann nicht mehr anrufen

RAMses3005
RAMses300522.06.1012:54
Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann. Es erscheint immer die Meldung, dass die Rufweiterleitung aktiv wäre und es ertönt ein Besetztzeichen, auch wenn die Leitung nachweislich frei ist.

Angerufen werden kann ich problemlos, ebenso ist der SMS-Empfang und Versand problemlos, auch das Internet geht einwandfrei. Einige Tage konnte ich auch keine SMS verschicken, auch dort kam eine Fehlermeldung, aber hat sich wieder gelegt.

Ich habe ein originales Telekom-iPhone, dessen Vertrag abgelaufen ist und jetzt ist eine Simyo-PrePaidkarte drin.

Ist das Problem bei der SIM-Karte oder beim iPhone zu suchen ? Hat das jemand schon mal erlebt ?
0

Kommentare

Joe-Bresl
Joe-Bresl22.06.1012:57
schon mal von jemand ne andere SIM (z.B. ne Xtra, also im T-Netz) reingesteckt und versucht, zu telefonieren? Würd vermuten, es liegt eher an der SIM
„fahren und fahren lassen...“
0
alfrank22.06.1012:57
RAMses3005
Ist das Problem bei der SIM-Karte oder beim iPhone zu suchen ? Hat das jemand schon mal erlebt ?

Das findest Du am einfachsten heraus, indem Du die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobierst, oder eine andere SIM-Karte in Deinem iPhone...
0
justsports
justsports22.06.1013:08
Ansonsten vielleicht auch mal unter "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Vorher aber am Besten alfranks Tipp befolgen.
0
RAMses3005
RAMses300522.06.1015:28
Komischerweise kann ich genau einmal anrufen, immmer wenn ich die SIM rausnehme und wieder reinstecke. Danach kommt wieder der Spruch mit der Rufweiterleitung.

In einem anderen Handy funktioniert die SIM auch, allerdings weiß ich nicht wie lange.

Am iPhone kann es dann ja nicht liegen, oder ? Ich meine, entweder es geht immer oder nie. Ich habe das iPhone schon zurückgesetzt. Keine Änderung.

Ich versteh das nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.