Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone in Deutschland bei T-Mobile

iPhone in Deutschland bei T-Mobile

Sitox
Sitox03.07.0720:41


heise online:
Die Deutsche Telekom hat sich nach Informationen der Rheinischen Post die exklusiven Vermarktungsrechte für das neue Apple-Handy iPhone in Deutschland gesichert. Nachdem Vodafone wegen seiner größeren Marktmacht in Europa bis zuletzt als Favorit für alle Verkaufsrechte in Europa gehandelt worden sei, habe T-Mobile offenbar in letzter Sekunde sein Angebot aufgebessert, berichtet die Zeitung in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Telekom-Tochter T-Mobile habe keinen Kommentar abgeben wollen.


Das iPhone war am vergangenen Wochenende auf dem US-Markt an den Start gegangen. Dort wird das iPhone exklusive von AT&T vermarktet. Das Gerät soll nach Informationen der Zeitung in Deutschland Anfang November ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile- Vertrag für rund 450 Euro angeboten werden. Unklar bleibe, wer den Vertrieb in den anderen europäischen Ländern übernehmen wird.
0

Kommentare

pogo3
pogo303.07.0720:47
Das Glaub ich zu dem Zeitpunkt sowieso noch nicht. Schade wär es schon, ich bin bei der Konkurrenz. Aber vielleicht läuft mein Vertrag ja bald aus. Muss mal kucken.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
rene204
rene20403.07.0720:54
selbst wenn mein (gerade abgschlossener) Vertrag auslaufen würde.. TimoBeil...? Nie und nimmer mehr....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pogo3
pogo303.07.0721:19
Apropos: Was habt Ihr gegen Vodafone, T-Mobile?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.07.0721:22
t-mobile fänd ich gut. auf jeden fall besser als vodafone oder o2...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
minerva
minerva03.07.0721:27
t-mobile ist klasse hoffentlich ist an der Geschichte was dran?!
0
macnobby03.07.0721:35
Wenn es wahr ist, habe ich ein Weihnachtsgeschenk:-D
0
jogoto03.07.0721:36
Solange t-mobile so rechnet, freue ich mich schon auf die iPhone Tarife.
0
MacTobi
MacTobi03.07.0721:39
Ich glaube auch an T-Mobile erst, wenn es eine entsprechende Pressemitteilung von Apple gibt.

Jedoch sprechen soviele Sachen gegen T-Mobile. Zunächst wären da die direkte Konkurrenz zu AT&T in den USA und der unmittelbare Konkurrent zum iTS zu nennen (Musicload). Ich glaube kaum, dass sich Apple da die „Butter vom Brot“ (Form von Musicload) nehmen lässt. Es sei, dass die Telekom dieses Projekt fallen lässt-daran glaube ich aber nicht.
Weiterhin spricht das Preismodell von T-Mobile gegen eine Partnerschaft mit Apple.

Zum Thema Vodafone nunja...

Ich denke, dass o2 nach wie vor sehr gute Chancen hat. Schon wegen seiner Größe im sonst. europ. Raum wäre eine Partnerschaft denkbar (schließlich ist es die Nr. 2 in Europa). Ob Deutschland (auch im Hinblick der Netzausstattung) da so ausschlaggebend ist, weiß keiner.

Auch mehrere Anbieter wären noch möglich. Diese Option ist wegen der Vielseitigkeit der Netze denkbar. Eine Kombination o2 - Vodafone wäre somit ebenso möglich...

Die Gespräche mit den europäischen Carrier laufen, also warten wir ab.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.07.0721:58
MacTobi

Vodafone ist (mit Verizon) ebenfalls ein direkter (und dazu noch viel stärkerer) konkurrent von AT&T auf dem amerikanischen markt.
die konkurrenz in sachen online-musik-shop dürfte apple nicht interessieren. immerhin kann man die drm-musik von musicload nicht auf dem iphone hören... das dürfte eher t-mobile jucken. die provider stehen aber alle unter druck. wenn man sich anschaut, wieviel neukunden AT&T gewinnen konnte - nur durch das iphone - sowas kann sich auch kein europäischer provider entgehen lassen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
globalls
globalls03.07.0722:18
bin ja auch bei T-Mobile. mal sehen, ob die was Gscheites in Österreich rausbringen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
MacTobi
MacTobi03.07.0722:28
Blaubierhund:
Bis jetzt gibt es keine Pressemitteilung dazu... und ich glaube auch noch nicht daran, dass einer der besagten Carrier (T-Mobile) einen Vertrag schon in der Tasche hat.

Am Ende sind dieses dort alles Spekulationen von irgendwelchen Personen.

Ich glaube einem Artikel erst, wenn es sich um eine richtige Pressemitteilung von Apple handelt. Alles andere ist Schall und Rauch...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
DarkLord541
DarkLord54103.07.0723:19
maniacintosh

Das darf man net nehmen.... Telekom und T-Mobile sind 2 Paar Schuhe...

wie in den Kommentaren schon geschrieben bin ich damals von der Telekom weg gegangen wegen ihrem Support etc.

Jetzt bin ich wieder bei T-Mobile und bin ausgesprochen zufrieden. Auch der Service/Support hat sich stark verbessert.

Hat ja auch seinen grund das der T-Mobile Chef jetzt auch T-Com Chef ist.

Bei Vodafone stimmt ich dir voll zu.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54103.07.0723:30
timternett
2) Zusätzlich zum EDGE-Netz der Deutschen Telekom könnten natürlich die massenhaft vorhandenen WLAN-Hotspots die Entscheidungsgrundlage gebildet haben (sollte der Bericht stimmen). Die sind ja fast an jedem Bahnhof, selbst auf den Inseln verfügbar. Hier könnte sich das iPhone automatisch einbuchen, ohne Konfiguration - das wäre ne tolle Sache (auch in Zügen etc.).

Stimmt daran hatte ich noch gar nicht gedacht.... das währe natürlich klasse... Und würde auch in das Tarifmodell der Telekom passen... in einigen Tarifen (nicht die für 10€ im Monat und kaum Telefonierer) W-Lan Minuten mit inbegriffen... wenn se das unlimitiert mit rein packen bin ich noch glücklicher.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
alfrank03.07.0723:43
Ich mag momentan vodafone lieber als T-Mobile, wegen wenigeren technischen Problemen.

Aber ich kaufe das iPhone auf jeden Fall sofort bei Erscheinen.

Wir werden's ja sehen, was dann in Apple's Pressemitteilung steht...

0
totohh04.07.0700:16
da simma dabei, datt is pri-i-ma
0
teorema67
teorema6704.07.0700:38
Das tut mir leid für Apple.

Telekom, T-mobile und andere verwickelte Unternehmen mit dubiosen Machenschaften, die aus der Post hervorgegangen sind, werden meine Kohle nie sehen.

iPhone hin, iPhone her.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6704.07.0700:42
Die Deutschtelekomobile wird übrigens mit den Kunden abgenommenen überhöhten Gebühren den Deal mit Apple bezahlen. Und mit den Einsparungen beim Dopen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
NoName
NoName04.07.0700:44
Das Handelsblatt sagt was anderes @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
minerva
minerva04.07.0700:46
Oh man habt Ihr alle nen exklusiven Vertrag mit Vodafone? Ich meine ich hab auch kein t-mobile aber jetzt kommt mal wieder runter!

Alle Anbieter haben ihre Leichen im Keller....nun wartet erst mal ab, ob es bestätigt wird!
0
minerva
minerva04.07.0700:47
NoName
Das Handelsblatt sagt was anderes @@ [url]http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/IT-Medien/_pv/_p/201197/_t/ft/_b/1289241/default.aspx/gerangel-um-deutschen-iphone-vertrieb-geht-weiter.htm
[/url]

ja, hab ich auch gerade gelesen, wir können gespannt sein was in den nächsten Tagen noch so passiert!
Ich glaube trotzdem an t-mobile! Vodafone ist zu speziell denke ich!
0
gorgont
gorgont04.07.0700:48
Vor allem ist o2 auch in Asien recht gross vertreten und ich die HTC Geräte verkaufen sie sehr gut und bieten hier auch gute Tarife an. Ich hoffe noch immer auf o2...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
NoName
NoName04.07.0700:58
minerva
Oh man habt Ihr alle nen exklusiven Vertrag mit Vodafone? Ich meine ich hab auch kein t-mobile aber jetzt kommt mal wieder runter!
Apropopopo. Mir ist der Provider sowas von egal. Ich will ein iPhone und den Tarif muss ich mir leisten können/wollen. Und der, der es hat, ist mein nächster Provider. Ich finde das Teil so fantastisch, cool, genial und einzigartig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
minerva
minerva04.07.0701:01
NoName
minerva
Oh man habt Ihr alle nen exklusiven Vertrag mit Vodafone? Ich meine ich hab auch kein t-mobile aber jetzt kommt mal wieder runter!
Apropopopo. Mir ist der Provider sowas von egal. Ich will ein iPhone und den Tarif muss ich mir leisten können/wollen. Und der, der es hat, ist mein nächster Provider. Ich finde das Teil so fantastisch, cool, genial und einzigartig.

Hätte ich nicht besser sagen können!
0
gorgont
gorgont04.07.0701:08
Ja, irgendwo wird es schon kommen und egal wo es kommt bzw bei welchem Provide, es passt nicht immer jedem. Deshalb rege ich mich auch nicht auf wenn es nicht zu o2 kommt, dann warte ich einfach ein wenig länger bis es auch bei o2 verfügbar ist. die 2-3 Monate mehr machen es dann auch nicht mehr aus....
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Spot2
Spot204.07.0701:36
Das was mich im moment frage, ist ob T Mobile dadurch gewonnen hat, dass sie geasgt haben "alles klar, iPhone bekomm gratis HotSpot nutzung wie der Nintendo DS" ...
0
NoName
NoName04.07.0701:44
Spot2
Das was mich im moment frage, ist ob T Mobile dadurch gewonnen hat, dass sie geasgt haben "alles klar, iPhone bekomm gratis HotSpot nutzung wie der Nintendo DS" ...
Nene, jeder der Provider kann sich gut präsentieren. Entscheidend sind die Argum€nt€
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
RAMses3005
RAMses300504.07.0701:52
Juppie, das freut mich. Nicht nur weil ich mit Vodafone sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern auch aus anderen Gründen begrüße ich die Wahl der Deutschen Telekom.

Jetzt wird es endlich mal denkbar, dass man alles zusammen von einem Anbieter bekommt: DSL daheim für den Mac und das iPhone, ISDN-Telefon und mobiles Internet via Handy (iPhone). Wenn das nicht eine einzigartige Chance für die Telekom ist, alles zusammenzulegen und ein Bündel zu schnüren, das sich mal richtig lohnt für die Kunden.
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.07.0703:40
alfrank
Ich mag momentan vodafone lieber als T-Mobile, wegen wenigeren technischen Problemen.

was denn für technische probleme? ich hab jetzt mein t-mobile-vertrag zum vierten mal verlängert (unglaublich wie schnell die zeit vergeht) und hatte in den 6 jahren bisher, nicht ein einziges mal probleme mit dem netz. auch sonst gab es keine technischen probleme. den service habe ich nie in anspruch nehmen müssen - insofern kann ich mich da auch nicht beklagen...

prinzipiell halte ich aber alle großen provider (auch o2) für halsabschneider und blutsauger - allenfalls eplus ist mir da in einigen punkten sympatisch - allerdings haben die keine ausreichende netzabdeckung bei edge und umts...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Mr.Jay04.07.0704:33
ich wurde mal bei vodafone beschuldigt ein handy gelaut zuhaben vor seinen augen soagr

Obwohl dort garkein Handy war...

Seit dem bekommen die nix mehr von mir..
0
macster
macster04.07.0710:24
N24 berichtet schon den ganzen Morgen davon…daß angeblich T-Mobile den Zuschlag vor Vodafone erhalten haben soll, T-Com bietet das iPhone demnach um 450 Euroletten an. Diese Nachricht bezieht sich aber wiederrum auf einen Artikel der Rheinischen-Post die sie Online gestellt hat.

Und solange Telekom oder Apple kein offizielles Statemant dazu rausbringen, ist Vodafone nach wie vor noch im Rennen.

0
Sitox
Sitox05.07.0704:16
Laut Times Online wird's wohl O2 in UK:
0
DarkLord541
DarkLord54105.07.0704:40
Laut iPhone Software ist sowohl Vodafone als auch T-Mobile im Gespräch @@http://www.fscklog.com/2007/07/icons-im-iphone.html

vllt.. haben wir in DE ja doch die freie Auswahl... Denn währe doch eigentlich jeder zufrieden oder?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
elBohu
elBohu05.07.0708:52
Ich denke EDGE ist das Schlüsselwort! Nach dem Hype in USA wird wohl sogar T.Mobile scharf drauf werden... Ich würde fast wetten aber warten wir mal ab.
„wyrd bið ful aræd“
0
axl
axl05.07.0710:19
Habe ich mir letzte Woche schon gedacht, wenn man sich mal die neue massive Web 2.0 Werbung von Vodafone anschaut. Man hat ein bisschen das Gefühl, das Vodafone sich gegenüber dem iPhone profilieren will. Ende des Jahres sind wir schlauer. Werde ab Oktober vermutlich eh ein Firmenhandy haben, welches bestimmt kein iPhone sein wird.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
minerva
minerva05.07.0710:21
axl
Habe ich mir letzte Woche schon gedacht, wenn man sich mal die neue massive Web 2.0 Werbung von Vodafone anschaut. Man hat ein bisschen das Gefühl, das Vodafone sich gegenüber dem iPhone profilieren will. Ende des Jahres sind wir schlauer. Werde ab Oktober vermutlich eh ein Firmenhandy haben, welches bestimmt kein iPhone sein wird.

Stimmt das ist mir auch aufgefallen, Vodafone macht im TV ganz schön agressiv Werbung für Web2.0, eBay-to-go und sogar Youtube!
Naja Vodafone ist sowieso (sick)
0
Soul05.07.0714:52
teorema67
Die Deutschtelekomobile wird übrigens mit den Kunden abgenommenen überhöhten Gebühren den Deal mit Apple bezahlen. Und mit den Einsparungen beim Dopen.

ich glaube dieser Kommentar sagt schon alles

NoName
minerva
Oh man habt Ihr alle nen exklusiven Vertrag mit Vodafone? Ich meine ich hab auch kein t-mobile aber jetzt kommt mal wieder runter!
Apropopopo. Mir ist der Provider sowas von egal. Ich will ein iPhone und den Tarif muss ich mir leisten können/wollen. Und der, der es hat, ist mein nächster Provider. Ich finde das Teil so fantastisch, cool, genial und einzigartig.

Nichts hinzuzufügen Am Ende kauft es jeder der es gerne hätte/sich leisten kann, ganz egal welcher Provider.
0
Schnapper05.07.0715:44
Seh ich ähnlich. Ich war lange Zeit Vodafone-Kunde, bin dann vor ein paar Jahren zu O2 gewechselt. Aber auch mit denen bin ich nicht verheiratet – wenn T-Mobile das iPhone anbietet, mach ich halt den nächsten Vertrag dort.
0
minerva
minerva05.07.0717:37
zadok: ja dann hast Du ja pech gehabt und nicht, wenn es denn so kommt, t-mobile
0
minerva
minerva05.07.0717:42
PS
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0717:53
Soul
Am Ende kauft es jeder der es gerne hätte/sich leisten kann, ganz egal welcher Provider.

Also ich jedenfalls nicht. Ich bin doch keine Hure, die es mit jedem treibt Bei O2 bin ich und ich bin mit denen zufrieden (im Gegensatz zu Vodafon, da war ich vorher). Bei O2 bräuchte ich nur eine zweite SIM-Karte, Datentarif etc. habe ich jetzt schon alles. Einen zweiten Vertrag bei einem anderen Provider würde ich wegen des iPhones würde ich nie machen. Und zu wechseln sehe ich a) keine Veranlassung und b) läuft mein Vertrag noch gut 1 1/2 Jahre. Ich lasse mir nicht vorschreiben, wessen Kunde ich werden soll, das entscheide ich selbst. Was du treibst ist deine Sache, aber dein Satz "Am Ende kauft es jeder der es gerne hätte/sich leisten kann, ganz egal welcher Provider." ist in seiner Absolutheit nur eines: Käse.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
axl
axl05.07.0717:56
Is' doch eh alles Kokolores. Das iPhone ist ausverkauft. Brauchen uns also keine Sorgen machen, wer evtl. der Provider in good ol' Germany hätte gewesen sein können.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.07.0717:59
Rantanplan
Soul
Am Ende kauft es jeder der es gerne hätte/sich leisten kann, ganz egal welcher Provider.
Also ich jedenfalls nicht. Ich bin doch keine Hure, die es mit jedem treibt

ich schon. hauptsache iphone. t-mobile wär mir halt am liebsten, weil ich da schon opfer bin...:-P
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0718:06
Blaubierhund

Schon klar Ich meine: es werden nicht sooo viele nur wegen des iPhones ihren Provider wechseln. Alleine schon wegen der Vertragsbindung kann man nicht einfach von heute auf morgen wechseln. Und wer mit seinem Provider zufrieden ist, wird es sich auch zweimal überlegen, ob er wechselt oder bleibt. Deswegen finde ich es Quatsch, daß Apple sich an einen Anbieter bindet. Apple würde viel mehr iPhones in D absetzen, wenn es mehrere/alle Mobilfunkprovider anbieten könnten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
axl
axl05.07.0718:11
Rantanplan
Das ist doch gerade das geniale an Apple's Plan. Dadurch dass nicht alle direkt aus ihren bestehenden Verträgen rauskönnen. Ist der Ansturm am Anfang noch nicht so hoch. Schau Dir doch mal an wie viele iPhones in den Staaten in den ersten Tagen über die Ladentheke gegangen sind. Stell Dir mal vor, die hätte es auch bei Verizon und T-Mobile gegeben. Die wären doch schon am Samstag ausverkauft gewesen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
chill
chill05.07.0718:13
der axl, mensch mensch, der hat ja voll den plan

iphone ist ausverkauft ... und es werden keine nachproduziert. na logen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zacks
Zacks05.07.0718:15
Wenn sich das iPhone knacken lässt, woran ja schon gearbeitet wird, ist es doch egal wer es bekommt,
ich werde sicher nicht meinen Provider (o2) wechseln.
Das iPhone kommt zu mir und nicht ich zu ihm
„Ware wa messiah nari!“
0
axl
axl05.07.0718:44
Zacks
Die Frage ist nur, wie Du dann z.B. Visual Voice-Mail nutzen willst.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Zacks
Zacks05.07.0718:54
axl
h4x
Ich denke mal bis es hier raus ist wirds schon Lösungen geben, werds mir sowieso nicht gleich holen.
Ein Gerät muss mindestens ein Halbes Jahr auf dem Markt sein bis es optimal nutzbar ist, wenn du weißt was ich meine
„Ware wa messiah nari!“
0
NoName
NoName05.07.0719:24
Zacks
Das iPhone kommt zu mir und nicht ich zu ihm
Ich denke es kommt zu dem, der bezahlt.

Rantanlan Ich gebe Dir Recht, dass sicher nicht so viele, wegen eines bestehenden Vertrages, wechseln werden oder können.
Aaaaber, ich gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland wohnst? Ja? Also bist Du eben so eine Hure. Du akzeptierst höhere Steuern, zahlst Müllgebühren für 12 Leerungen, obwohl Dir zwei reichen würden, usw.. In etwa so ist es doch mit dem iPhone.

Die Nutte NoName, die darauf wartet vom iPhone bestiegen zu werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Zacks
Zacks05.07.0723:31
NoName
Ja, hab ja nicht gesagt das ich das nicht tue
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.