Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone im Auto - Belkin TuneBase FM II ?

iPhone im Auto - Belkin TuneBase FM II ?

isenburg
isenburg24.04.0809:13
für meinen iPod Classic habe ich ein Dock von Griffin, das man in den Zigarettenanzünder steckt mit integriertem Sender. Das funktioniert einigermassen. Stecke ich nun mein iPhone dort hinein, meckert das iPhone, dass das Zubehör nicht richtig ist und wird auch ganz schön heiss. Grundsätzlich funktioniert das zwar aber wegen der enormen Wärmeentwicklung habe ich das dann nicht weiter probiert. Ausserdem stört das iPhone den Sender erheblich, sodass man nur Musik hören kann, wenn das iPhone im Flugmodus betrieben wird.

Hat jemand schon die Belkin TuneBase FM II mit dem iPhone probiert? Laut Belkin funktioniert das für den iPod Touch laut Gravis auch für das iPhone. für 100 Euro wollte ich das aber nicht ausprobieren...
0

Kommentare

Herr P.24.04.0809:48
Hab eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot im Wagen, worüber sich sich das iPhone problemlos verbindet.
Musik höre ich über's Autoradio. Das iPhone ist mit einem Adapter, der direkt hinter dem Radio im Radioschacht eingebaut ist, via Kabel an das Bordsystem angeschlossen. Zudem wird das iPhone gleich aufgeladen. Die Meldung, dass es sich um kein Originalzubehör handelt, ignoriere ich. Heiß wird es dem iPhone nicht, allerdings ist das Kühlfach auch gekühlt. Besonders auf langen Fahrten ist die coole Musik sehr wohltuend! Aber auch nach dem Aussteigen hat so ein "icePhone" seine Vorzüge. Kühlt so schön den verspannten Nacken.
0
isenburg
isenburg24.04.0809:58
ja die Parrot habe ich auch. Das geht prima. Ob ich noch zusätzlich das iPhone an mein Audi Navi/Radio/CD (RNS-E) bekomme weiss ich allerdings nicht. Wenn die TuneBase von Belkin funktionieren würde, wäre das schon die für mich ideale Lösung, da ich auch öfter in Mietwagen unterwegs bin.

Hat das iPhone eine andere Steckerbelegung als die iPods? Auch bei meinem iPod Ladegerät (iPod Classic) wird das iPhone beim laden sehr warm. Im Dock oder mit dem mitgelieferten Ladegerät allerdings nicht...
0
Herr P.24.04.0810:33
Wenn Du zu Deinem Audi-Händler mal vorbeischaust, kannst Du Dir diesen Radio-Adapter einbauen lassen. Kostet in etwa einen Hunni, aber Du hast eine störungsfreie Musikübertragung.
Mein iPhone wird gelegentlich auch heiß, aber nicht regelmäßig. Selbst beim mobilen Surfen!
Allerdings habe ich das Phänomen iPod-Ladekabel ebenfalls bereits beobachtet.
Die unregelmäßige Hitzeentwicklung bei Apple-Produkten ist generell so ein Thema. Aktuelle Beispiele: Apple TV und Time Capsule.
0
isenburg
isenburg24.04.0810:44
Danke für den Tipp, da der Wagen demnächst in die Inspektion geht, werde ich einmal fragen, ob das auch bei meinem Wagen geht.

0
Herr P.24.04.0810:57
Gern geschehen!

Bei VW und Audi technisch machbar.
Gibt's dort zu kaufen.
Frag auch mal nach den Einbaukosten! Oft sind die Arbeitsstunden der Vetragshändler leider recht teuer.
Ich bin deswegen zu einem Autoradio-Einbauservice, der mir das Teil für wenig Geld eingebaut hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.