Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone gehackt?

iPhone gehackt?

heavymeister01.04.1613:09
Hallo Leute,
dieses ist kein Aprilscherz und ich bräuchte mal bitte eure Meinung dazu:
Heute morgen habe ich via Facetime-Audio eine Freundin angerufen auf ihrem Firmen iPhone 6. Während der zweiminütigen Verbindung hatte ich mehrere Anklopfzeichen, was eher ungewöhnlich ist, da mich kaum jemand anruft. Ich hab im Anschluss die Telefonlist gecheckt um sehen wer angerufen hat. Zu meinem erstaunen wurde meine Freundin gelistet. Einmal als Facetime-Audio, zweimal als Mobil. Wohlgemerkt während wir über Facetime-Audio kommuniziert haben.
Eine halbe Stunde später bekomme ich einen Anruf von ihrer Mobilnummer. Ich höre nur Rauschen, erhalte keine Antwort und vermute eine schlechte Verbindung und lege wieder auf. Dauer 23 Sekunden. Ich versuche via Facetime-Audio zurückzurufen, die Verbindung bricht aber sofort ab. Ich schicke ihr eine Whatapp-Nachricht und frage ob sie mich angrufen hätte. Zwei Minuten später wird mir wieder ein Anruf von ihrer Mobilnummer angezeigt. Ich frage in das Rauschen hinein ob sie mich angerufen hat. Ich erhalte eine Antwort einer weiblichen Stimme, die gut zu verstehen ist aber nicht die der Freundin ist. Das Gespräch bricht nach 48 Sekunden ab. Ich bin mir ziemlich sicher die Stimme einer Ex-Freundin erkannt zu haben.

Außerdem kann mir die Freundin seit letzter Woches keine iMessages mehr schicken. Kann es sein, dass ihr Phone gehackt wurde? Wenn ja was tun?
Gruß&Dank,
HM
0

Kommentare

iGod01.04.1615:33
Dass FaceTime-(Audio) sich manchmal komisch verhält und "Geisteranrufe" durchführt wurde hier schon das ein oder andere mal im Forum erwähnt.
Aber dass während die ID verwendet wird so etwas passiert und dann auch Anrufe mit der Mobilnummer geschehen ist sehr merkwürdig. Und dass du plötzlich eine andere Frau am Telefon hast auch. So richtig erklären kann ich mir das nicht.

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich das iPhone plattmachen und aus einem iCloud Backup wiederherstellen.
0
Bigflitzer01.04.1617:05
Wenn die/der Unbekannte ein Device mit aktivierter ID deiner Freundin besitzt könnte das schon gehen. Man kann in den Kontoeinstellungen die verbundenen aktivierten Geräte mal durchsuchen ob da "falsche" Geräte eingetragen sind.
0
Legoman
Legoman01.04.1620:04
Mein iPhone suchen - angemeldete Geräte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.