Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone geerbt, keine Infos vom Vorbesitzer

iPhone geerbt, keine Infos vom Vorbesitzer

lautsprecher29.11.1923:25
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone XR geerbt. Leider ist es noch mit der AppleID des Vorbesitzers verknüpft und niemand in der Familie weiß, wo die Daten hinterlegt wurden. Unglücklicherweise habe ich das iPhone auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfung des iPhones zur alten AppleID zu löschen, sodass ich es mit meiner ID aktivieren kann? Bin gerade ratlos.
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n29.11.1923:30
Nein, ohne die ID ist das Ding nur für die Vitrine, den Mülleimer oder vielleicht noch als Ersatzteil Spender zu gebrauchen.
0
kalli50029.11.1923:58
Du benötigt die Sterbeurkunde und den Erbschein für den Apple Support.
+4
eMac Extreme30.11.1900:37
lautsprecher
[...] Gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfung des iPhones zur alten AppleID zu löschen, sodass ich es mit meiner ID aktivieren kann? [...]

Die Verknüpfung lässt sich unter "Verwalte deinen Apple-Account" aufheben - allerdings wirst du hier die Apple-ID mitsamt Passwort benötigen, ansonsten ist ein Login nicht einfach möglich. (Außer man hat evtl. Zugriff auf ein weiteres verknüpftes und als vertrauenswürdig eingestuftes Gerät/Mail/Telefon, sodass man das Passwort der Apple-ID zurücksetzen kann)
+1
Steph@n
Steph@n30.11.1900:53
kalli500
Du benötigt die Sterbeurkunde und den Erbschein für den Apple Support.

Das wusste ich nicht, nehme alles zurück!
+1
Sjaak
Sjaak30.11.1906:10
Hallo,

Habe das gleiche bei meiner Schwiegermutter gehabt, Apple war so freundlich und hat mir geholfen, so konnte ich das iPhone verkaufen.
+4
woodred
woodred30.11.1912:47
apple support verlangt lediglich einen kaufnachweis wenn die appleid "nicht mehr bekannt" ist und hebt die sperre auf. es wurde sogar ein beleg mit handnotierter seriennummer akzeptiert, was im ermessen des apple supporters liegen wird...
+1
Mikemunic30.11.1913:23
Ruf Apple an, die können Dir alle Optionen nennen
lautsprecher
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone XR geerbt. Leider ist es noch mit der AppleID des Vorbesitzers verknüpft und niemand in der Familie weiß, wo die Daten hinterlegt wurden. Unglücklicherweise habe ich das iPhone auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfung des iPhones zur alten AppleID zu löschen, sodass ich es mit meiner ID aktivieren kann? Bin gerade ratlos.
0
lautsprecher01.12.1921:46
danke an alle für eure Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.