Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone – eine Frage die kaufentscheident für mich ist! (m/i)

iPhone – eine Frage die kaufentscheident für mich ist! (m/i)

Bernd
Bernd14.11.0717:41
Hab zwei Macs, einen für nur Mukke (iMac G4) und ein MBP für alles andere (Bilder, Kontakte, Mails, Bookmarks)

So ich synce das Phone mit meinem MBP, hab also alle meine Kontakte, Bookmarks und ausgewählte Bilder aus der Aperture Lib auf dem iPhone.
Nun will ich aber auch Musik......kann ich das iPhone dann einfach an den iMac hängen um mir die Mukke von dort zu holen?

DANKE
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt14.11.0717:53
Dann wird er Dir bestimmt alles andere, außer Musi, löschen. Zumindest wäre das bei einem iPod so.
0
JustDoIt
JustDoIt14.11.0717:54
Idee: Vielleicht geht es ja, wenn Du auf dem MBP einen Link in die iTunes Bibliothek legst die auf Deinen iMac zeigt. Dann würde er die Musi über das MBP syncen. Ich habe meine iTunes Bib. auch auf nem Server nach der Methode.
0
flowgrow
flowgrow14.11.0718:00
manuell verwalton sollte meines wissens nach auch funktionieren
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Bernd
Bernd14.11.0718:02
flowgrow

Ja da gibts eben unterschiedliche Meinungen dazu!
Ich hoffe auch das manuell verwalten funktioniert!

Die Olle in T-Punkt konnte es mir NICHT sagen!
0
Liebling
Liebling14.11.0718:07
Du kannst in iTunes einstellen was du syncen willst - also kannst du von Mac1 die Mukke syncen und von Mac2 den Rest. So willst es haben, oder?
0
MacRabbitPro14.11.0718:08
Ja das geht
0
Bernd
Bernd14.11.0718:09
Ja <b>Liebling</b> so möchte ichs gerne haben! WENN das geht wäre es traumhaft!
0
Bernd
Bernd14.11.0718:10
 MacRabbitPro

Du schreibst "Ja das geht"
War das auch meine Frage bezogen, oder auf die Antwort von Liebling?
0
jogoto14.11.0718:14
Nein, das geht nicht. Wenn z.B. Fotos nicht gesynct werden, sind sie auch nicht da, selbst wenn vorher welche da waren.
0
jusp14.11.0718:19
Bei meinem iPhone geht das.
0
Bernd
Bernd14.11.0718:19
Es geht darum MUSIK von einem andern Mac zu holen. Bilder Kontakte, Bookmarks und Mails dürfen gerne gesynct werden.
0
MacRabbitPro14.11.0718:20
Bernd

ups - natürlich auf deine Frage!
0
Bernd
Bernd14.11.0718:24
MacRabbitPro

SEHR cool!
0
jusp14.11.0718:26
Meine Einstellung :
1.MAC : Musik, Bilder, Podcasts
2.MAC : iCal, Adressbuch
geht ohne Problems, kann man ja alles einzeln manuell auswählen, was bei welchem MAC gesynct wird.
0
jogoto14.11.0718:28
FOTOS waren ja auch nur BEISPIELHAFT.

Ich habe wegen einem anderen Problem mit der Hotline telefoniert und die sagten, dass es nicht möglich ist mit mehreren Macs zu syncen.
Bei meinen Versuchen verschwinden die Teile vom iPhone, die nicht gesynct werden.
0
Bernd
Bernd14.11.0718:30
jusp

das wollte ich hören! YUHU!
Welche Firmware läuft bei Dir? 1.1.2
Hast Du dein iPhone aus dem T-Punkt?

THX
0
jusp14.11.0718:35
Ist ein "Deutsches" mit 1.1.2 über T-Punkt, habe es mir lange überlegt ein in USA zu bestellen aber durch meine "lange" Erfahrung jetzt (seit dem 09.11.) denke ich ist eine Daten-Flat unumgänglich und dann sind die Tarife der T-Kom gar nicht mehr so hoch.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.11.0719:14
Bernd

Ich möchte mich der Meinung jusp's anschliessen, auch ich habe ein iPhone aus dem T-Punkt, denn das Teil nur via gprs zu nutzen, auf voicemail zu verzichten und bei jedem update auf einen neuen hack zu warten erschien mir nicht wirklich lukrativ.

Was die Tarife angeht, so sind diese für Leute, die wirklich viel telefonieren längst nicht mehr “so teuer“ wie anfänglich angenommen - wenn man natürlich ein monatliches Telefonaufkommen von 15-20€ aufweisen kann, erscheinen diese Tarife keine wirkliche Alternative darzustellen.

Ich bin jedenfalls zufrieden, und erfreue mich jeden Augenblick auf's Neue an dem Gerät.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
blockrocker
blockrocker14.11.0719:26
ich bin auch sehr sehr zufrieden, Bernd...

Das mit dem syncen von 2 Macs funzt ohne Probleme, mache ich hier auch...

hab es auch aus dem T-Punkt, da ich D1 Kunde bin....
Datenflat ist genial und Edge ist nicht so langsam, wie es viele behupten, das reicht locker aus zum mobilen surfen.

kleiner Tipp an alle, die viel telefonieren:

Ruft beim der T-Mobile Kundenhotline an und lass Euch die Freizeit-Flat dazubuchen, d.h. Flatrate von 20-7 Uhr und das Ganze weekend auf D1 und Festnetz für 15 zusätzliche Lappen.

Für 5 Euro gibts die Weekend Flat... d.h. Samstag 00 Uhr bis Sonntag 24 Uhr ins Festnetz und zu D1.

Im T-Punkt wollten sie mir die Optionen nicht dazubuchen und haben gesagt, dass das definitiv nicht ginge. 3 Mitarbeiter der Hotline ebenso. der 4. Mitarbeiter auf der Hotline hat es mir jedoch auf Nachfrage eingebucht, als wäre es das normalste der Welt.

Fazit: Gebt Euch nicht zufrieden mit Antworten auf Eure Fragen. Die T´s sind derzeit völlig überfordert und nicht wirklich viele kennen sich aus.

Man kann übrigens auch zusätzliche SMS-Packs und die T-Home Option dazubuchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.