Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ein Sammlergerät in 10 Jahren?

iPhone ein Sammlergerät in 10 Jahren?

aluapfel28.10.0819:11
Hi,

ich habe mir das schon oft gedacht:
Heutzutage, wo alles im Zuge der Globalisierung zum Massenprodukt wird, werden solche Dinge, wie ein iPhone in zukunft eine Rarität sein? Wenn, dann nur die 1. Generation?

Mit dem 1. iPod scheint es nicht wirklich so zu sein....

Oder liege ich da falsch...

Was dnekt ihr?
0

Kommentare

MACUSER8728.10.0819:15
Nö, nicht wirklich... Nicht alles wird zur Rarität nur weil es alt ist
„I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I“
0
aluapfel28.10.0819:17
ja, das denke ich auch....wenn man bedent, dass über 10 Mio iPhones im Umlauf sind....
0
morgenmuffel28.10.0821:20
Aber die Apple-Produkte sind im Allgemeinen doch recht wertstabil. Während PCs nach ein paar Jahren nicht mal mehr Schrottwert haben, kann man Apple-Rechner doch noch ganz gut verkaufen.

Ob es jetzt zur Rarität reicht... !!?!?!?! Ich weiß es nicht.

Man wird sehen.
0
gorgont
gorgont28.10.0821:56
Naja, also das erste 1st Generation Alu iPhone ist ein Telefon, dass die Welt verändert hat, ich denke hier könnte in einigen Jahren wirklich ein gewisser Sammlerwert zu erzielen sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bono01
bono0128.10.0822:40
Ich denke es kommt auf den Zustand des iPhones an. Wenn man die ebay Preise des iPhone 2G sieht ist es doch relativ wertstabil. Man weiß allerdings nicht wie sich das ändert wenn erstmal der Software Unlock für das 3G da ist und ie ganzen billigen Swisscom prpaid 3Gs entsperrt werden können. Dann sinkt der Preis bestimmt gewaltig.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
aluapfel28.10.0823:35
mir gehts nicht unbedingt ums wieder verkaufen.......
mir gehts eher um den RICHTIGEN Sammlerwert.....

Also ob sich in Zukunft (10jahre) Sammler derartig auf ein gerät stürzen, trotz massenproduktion?

Dass man etwa die hälfte bis 2/3 vom Originalpreis bekommt, ist denke ich relativ normal bei Apple
0
Stefan S.
Stefan S.29.10.0802:04
ist ein Walkman der ersten Generation eine begehrte Rarität?
Glaube nicht.
0
smokeonit
smokeonit29.10.0802:43
sagen wir 20-30 jahre, und ein nicht geöffneter iphone karton mit inhalt wird ne menge wert sein...!!!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.