Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone bei vodafone

iPhone bei vodafone

fionda26.11.0915:19
neben der hier vor kurzem ja gelaufenen info, dass das iphone bei o2 verfügbar ist, gibt es das ja wohl auch bei vodafone. und im gegensatz zu o2 auch zu subventionierten preisen und nicht nur für "einen kleinen kreis".

aber so ganz schlau bis in aus den postings z.b. hier:
bezüglich der nun effektiv zu zahlenden preise (einmalig/monatlich, welche leistung...)
irgendwie kann ich so keinen preisvergleich machen.
blickt da jemand durch?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6926.11.0916:01
fionda

Soweit ich weiß, läuft das über Telcoland. Die Stellen dir das iPhone zu Verfügung. Telcoland schreibt Vodafone die Rechnung, und die subventionieren es mit dementsprechenden 24 Monatsvertrag.
Die Kurse dafür weiß bzw. sagt dir der Vodafone Support. Hat mir ein Arbeitskollege mal erzählt.
Aber hier im Forum ist doch bestimmt jemand, der es von bzw. über Vodafone hat, der definitiveres berichten kann. Zum Teil steht darüber was unter www. teltarif.de.
0
MacTobi
MacTobi26.11.0916:26
fionda:
Ich finde diese Möglichkeiten trotzdem nicht gerade "verbraucherfreundlich". Es hat mehrere Konsequenzen, sich an einen Anbieter über die Laufzeit von 24 Monaten zu binden:
- keine Flexibilität bei Konditionsänderung (siehe T-Mobile und ihre Einschränkungen, das Netz zu nutzen)
- entscheidene Nachteile bei Roamingnutzung im Ausland (siehe Vertragswerk)
- schlechte Entscheidungsfindung für die Kunden
- geringe Möglichkeiten eines Netzwechsels in der Laufzeit
- Wirkungen einer Mindestvertragslaufzeit auf nachstehende und nachfolgende Konditionen (bessere Verfügbarkeiten anderer Anbieter, neue Möglichkeiten anderer Anbieter), im Zusammenhang dazu deswegen:
- nicht zu verachten: digitale Dividende, was sich in den nächsten Monaten sicherlich auf alle Anbieter auswirken wird (auch hinsichtlich der Verfügbarkeit anderer Netze auf dem Lande - außer acht T-Mobile - die dabei noch nachfolgende Regulierung durch die EU bzw. durch die Bundesnetzagentur)
- ... (Gegenstände, die ich in meiner Betrachtungsweise nicht einbezogen habe)
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6926.11.0916:39
MacTobi

Sicher ist deine Betrachtungsweise durchaus korrekt. Macht auch Verbrauchertechnisch Sinn.
Was mich als "alter Hase" im Mobilfunkbeteich natürlich immer wieder wundert, ist die Furcht vor den 2 Jahren. Wenn ich mich Recht erinnere, ist es gar nichtal solange her, da gab es nur die 2 Jahresverträge.
Und so dermaßen fallen die Preise nun auch nicht ( was das iPhone angeht).
Tarifmäßig ist es aber durchaus möglich, nach einem Jahr den Tarif zu wechseln, dann hat man das letzte Jahr einen billigeren Tarif. Ohne Kosten wohlgemerkt.
Das heißt, man bindet sich nur ein Jahr, und kann dann anpassen.
So ist es zumindestens bei meinem Verein. Und ich denke, damit kommt man klar.
0
fionda26.11.0916:52
ja ok, die einschränkungen eines 24monatsvetrages sind mir klar, allerdings treffen diese probleme bei mir nicht so zu, da ich da einen besonderen vertrag (businesskunde) habe, den man offiziell nicht bekommen kann. den kann man sogar laufen lassen, ohne ihn zu benutzen und ohne etwas zu zahlen. egal.

preise, die sich scheinbar herauskristallisieren (ohne gewähr):
3GS 16GB: 39,95
3GS 32GB: 159,95
bei den angaben wurde aber immer mit der superflat internet als vertrag kombiniert. wie die preise bei anderen verträgen aussieht würde mich noch interessieren. bald laufen die 24 monate mal wieder ab und da wäre es doch evtl. günstig ein weiteres iphone zu nehmen. schade, dass es da keine offiziellen tabellen für die preise gibt, da könnte man einfacher kalkulieren. und die tarife und bdingungen sind wie bei allen telcos extrem unübersichtlich.
0
Fox 69
Fox 6926.11.0917:10
Hört sich irgentwie TMob ääähnlich an.
0
fionda26.11.0917:36
Was hört sich so ähnlich an? Das komplizierte Vertragswerk oder die Preise?
In beidem Fall: ja
Wobei mich halt nur ein Vergleich der Daten der Tarife interessiert, die meinem benutzerverhalten entspricht. Und natürlich meinen Tarifen, die da eben nicht stehen und deutlich günstiger sind.

Wobei es, wie ja schon an anderer Stelle erwähnt, mir nicht nur um den geringsten Preis geht. Auch das Nichtsein bei t-com ist mir eine ganze Menge wert. Das fließt dann auch mit ein.
0
Redfox26.11.0917:41
Geht das mit Vodafon auch für Privatkiunden? Dachte das iPhone von Voda gibts nur für Geschäftskunden.
0
Fox 69
Fox 6926.11.0917:48
Ich weiß, Fionda, war nur so ein Gedanke.
0
GeistXY
GeistXY26.11.0918:12
Hallo,

ich habe das iPhone über die VF. In der Tat, muss man dazu mit Telcoland sprechen.
Bei mir lief es so, ich habe beider VF angerufen und wollte meine Vertrag Verlängern
für das iPhone. Darauf hin sagte Dir mir ich werde zurück gerufen, innerhalb von 4 Wochen.
Das war im August 2009. Dies geschah auch, die Firma Telcoland rief mich an und fragte
mich welches iPhone ich haben möchte.
Nachdem das geklärt war, lieferte Telcoland ca. 4 Wochen später das iPhone (zu dem Zeitpunkt
gab es noch Lieferengpässe seitens Apple).

So es standen zur Auswahl:
3GS Weis/Schwarz 16GB für 39,95
3GS Weis/Schwarz 32GB für 159,95

Der Tarif der eine Grundgebühr von 59,95 beinhaltet, hat folgende Kriterien:

TelefonFlat für Festnetz Deutschlandweit so auch für das VF Netz inclusive MB.
DatenFlatt (Echte DatenFlat, keine Limmits)
1500 MNS Frei VF
40 SMS Frei alle Netze
3000 SMS Frei VF

Zum iPhone, kein Simlock, kein VF Branding.
Einzige Einschränkung in den Daten ist, das man über den AppStore keine Programme
über 10 MB geladen werden können ohne WiFi. Das scheint aber eine Einschränkung
seitens Apple bzw die Anpassung an den T-Com Tarif. Auf jeden Fall nicht der VF.

Da ich noch 2 weitere Leitungen sowie Internet über die VF hier habe, habe ich noch eine
monatlichen Familien Bonus von 20,00 €. Wenn man es so will bezahle ich also 39,95 €
Grundgebühr. Erwähnt sei aber, das ich seit 17 Jahren VF Kunde bin, das macht sich natürlich
auch im Handling mit der VF bemerkbar.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Fox 69
Fox 6926.11.0918:20
Das hört sich doch gut an und macht durchaus Sinn.
Da kann sich O2 ne Scheibe von abschneiden, TMob auch, aber ne kleinere.
0
iJoe26.11.0918:31
kann man das iPhone bei Vodafone auch als Neukunde bekommen? oder gilt die aktion nur für bestandskunden?
0
fionda26.11.0918:32
GeistXY
So es standen zur Auswahl:
3GS Weis/Schwarz 16GB für 39,95
3GS Weis/Schwarz 32GB für 159,95

war das unabhängig vom vertrag?
das wäre sehr interessant.
Einzige Einschränkung in den Daten ist, das man über den AppStore keine Programme
über 10 MB geladen werden können ohne WiFi. Das scheint aber eine Einschränkung
seitens Apple bzw die Anpassung an den T-Com Tarif. Auf jeden Fall nicht der VF.

ja, das ist eine ganz normale einschränkung des appstores. das hat nichts mit dem jeweiligen provider zu tun.
0
GeistXY
GeistXY26.11.0919:07
@fionda

ja unabhängig vom Vertrag, da der Bestehende Vertrag ja eh auf den neuen geändert wird.
Und je nachdem was man vorher hatte wird es dann teurer oder billiger. In meinem Fall
wurde es sogar günstiger, hatte vorher 65 € zu löhnen.

@iJoe

das kann ich Dir jetzt nicht genau beantworten, aber ich denke schon. Solltest DU noch kein
Kunde bei der VF sein, rufe doch dort einfach mal an und Frage. Die Nummer ist aus
allen Netzen kostenlos.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
fionda27.11.0906:51
Naja, t-mobile hat eben unterschiedliche Preise fürs iPhone je nach Vertrag. Bei geringeren monatlichen kosten muss man mehr einmalig fürs iPhone zahlen. Dachte, dass wäre bei Vodafone evtl. ähnlich. Die haben ja auch Verträge, die deutlich unter 50€ im Monat kosten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.