Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone bei T-Mobile

iPhone bei T-Mobile

Christian Fries12.05.0710:25

Laut diesem Bericht soll eher T-Mobile das iPhone raus bringen, nicht Vodaphone.

0

Kommentare

Gerry
Gerry12.05.0710:45
Dann hoffe ich mal bei uns ist es nicht A1
0
minerva
minerva12.05.0710:48
1000000000000000000000 mal besser als Vodafone!
0
alfrank12.05.0710:56
Ich hatte bisher mit Vodafone viel weniger Probleme als mit T-Mobile...

Aber der Gartner-Analyst scheint mir zu diesem Thema schlecht informiert zu sein:
Er sieht es als schlechte Strategie an, daß Apple exklusiv auf einen einzigen Netzanbieter setzt.
Apple's Hauptgrund dafür ist jedoch technischer Natur: der Provider muß für das iPhone ein paar neue Dienste anbieten, die es im GSM-Netz sonst nicht gibt, z.B. Visual Voice Mail.
Und wieso sollte das iPhone eine Konkurrenz für das Vodafone Live! Portal sein ? Das wird doch sowieso nicht wirklich genutzt, oder ?
Und am Ende widerspricht er sich sogar: T-Mobile sei weniger verbreitet in Europa als Vodafone.
0
trw
trw12.05.0710:57
Jawoll, so will ich es haben!!!

Egal, welcher Anbieter nun besser, gut oder schlecht ist ..... ich hab meinen ollen Vertrag nun einmal bei T-Mobile!
Yippee und hoff!!!!
0
NoName
NoName12.05.0710:59
Da ich beide Netze habe, muss ich @@ minerva zustimmen. Vielleicht mit etwas weniger Nullen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
alfrank12.05.0711:06
Dieter: 10^21...
0
minerva
minerva12.05.0711:26
Nein 10^n
0
jogoto12.05.0712:27
T-Mobile kann die Hot Spots der T-COM verwenden. Hat Vodaphone sowas auch?
0
noelboss
noelboss12.05.0712:36
Ich frage mich ja immer noch, wo das iPho21e i21 der Schweiz rauskomme21 wird! Hoffe mal auf Ora21ge!!!

Weiss, 21ull inforgmatio21sgehalt mei21 Beitrag, aber das mit de21 21-ige21 ko42te ich mir ei21fach 21icht verk21eiffe21
0
jogoto12.05.0712:39
noelboss

Dir sind 2 durchgegangen.
0
noelboss
noelboss12.05.0712:41
ahhh.... amp;
21 ware21 scho21 immer schwer zu zähle21... die si21d ei21fach so Beigemühse...
0
jogoto12.05.0712:41
gaspode

Mir ging es nicht darum, was besser ist, sonder wer besser in Apples Strategie passt und in den USA wurde ja das Umschalten zwischen Telefon- und WLAN-Verbindung so herausgehoben.
0
alfrank12.05.0712:49
jogoto: Und wieso sollte man denn vom Handy-Provider das WLAN brauchen ? Apple hat das nie so dargestellt ! Einfach in irgendein WLAN einklinken...
0
jogoto12.05.0712:51
alfrank

Apple hat ein automatisches Umschalten beworben. M.E. geht das nur beim selben Provider. Wie soll man sonst ins Netz kommen?
0
alfrank12.05.0712:56
jogoto: Sagt Dir IP-Telefonie was ? Sowas wie Skype ?
Außerdem ging es beim Umschalten glaub' nur um's Internet und nicht um Telefonie...
0
grekey12.05.0713:38
mir ebenfalls.

T-Mobile ist gut. Nebenbei sind die auch die einzigen, die nen richtiges EDGE netz haben...
0
Mr.Jay12.05.0718:42
T-Mobiel will ich nicht. Die sind sowas wie das Microsoft unter den Netzen. Die müssen alles mit netlooks belegen. Vodafone baut immer ne eigene Firmware für jedes Handy und überall ist ihr scheiss Logo drauf. E-Plus ist cool. Und bei o2 arbeitet nen Freund von mir, also sollte es doch wenn nach o2 kommen. Ich will das iPhone eh nur haben. Ich will nicht unterwegs mit Edge rumsurfen is mir eh viel zu teuer!
0
wurzelmac12.05.0718:44
Ich hätts in Österreich gerne von A1.
0
RAMses3005
RAMses300512.05.0718:44
Also mit Vodafone will ich nichts mehr zu tun haben. Die drehen einem in der Telefon-Hotlin das Wort im Mund herum "Ich will kündigen." - "Das freut uns dass Sie verlängern möchten". Denen ihre Hotlines sind nichts als Wegelagerer. Wenn Apple mit so einem Murksverein zusammenarbeiten würde bitte, aber ohne mich.

Ich fänds gut wenn es über T-Mobile laufen würde, denn die können vielleicht noch mit dem DSL-Festnetz der T-Com was kombinieren. Damit einige Internet-Dienste daheim kostenlos und schneller gehen als unterwegs. Wer weiß was da alles für Dienste in Frage kommen.
0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0719:00
Ich hätts gerne von O2
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gerry
Gerry12.05.0719:00
@ wurzelmac

also von A1 möchte ich es echt nicht die sind viel zu teuer
0
MacSebi
MacSebi12.05.0719:20
Ja is' denn heut scho' wieder Umfragezeit?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
DonQ
DonQ12.05.0719:24
hmm, das würde erklären warum t-kom an sich auf externe ausweichen will, hab noch keinen von denen an der strippe gehabt, ausser einem der mich mal zurückrufen musste, die überhaupt wussten was das ist ein mac…

*vorsteinenduck*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0719:30
Die Telekomiker sind doof Die behaupten steif und fest, daß ich nur das kastrierte DSL 6000 bekommen könnte - also 3000 kbps zum gleichen Preis wie 6000 - obwohl meine Fritzbox anzeigt, daß die ATM-Datenrate für 6000 (netto, also brutto hab ich 6948/920) ausreicht. Und vergangene Woche schicken sie mir einen Prospekt zu - namentlich an mich adressiert! - in dem sie mir DSL 16000 anbieten. Diese ..... grrr .... Deppen amp; Anstatt, daß sie die Datenrate flexibel halten per ADSL2, nein ... Kein Wunder, wenn denen die Kunden in Scharen davonlaufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0719:32
DQ

Außerdem hat O2 ein Herz für uns Mäccies @@
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6712.05.0720:03
T-Mobile? Das wird nix.

Der einzige Konzern, mit dem Apple den europäischen Markt ohne zig Einzelverträge bedienen könnte, ist Vodaphone.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Soul12.05.0720:29
Der Vorteil von T-Mobil läge ganz klar darin das man deren HotSpot Flatrate endlich mal sinnvoll nutzen könnte. Da mir in meinem Ort eh nix anderes als der rosa Riese blieb wäre das doch mal was. 5€ drauf und surfen soviel ich will per wlan da würde das iphone sogar mal richtig ausgenutzt

Mit meinem Handy bin ich zwar bei O2 aber eine Überlegung wäre es dann allemal wert.
0
Soul12.05.0720:32
Rantanplan : Die Bundesnetzagentur gibt der Telekom vor was die für Tolleranzen einzuführen haben bei den jewailligen DSL Geschwindigkeiten. Andere Anbieter setzen die dann einfach was rauf.die sagen dann einfach "warum den kunden nicht für dsl 4500 den preis von dsl 6000 zahlen lassen.." und schon hast du offiziell dsl 6000.
ja es kann sogar sein das DSL 6000 nicht geht aber DSL 16k. Schliesslich ist die Technik doch ein wenig unterschiedlich
0
smile
smile12.05.0721:35
Soul: ich glaube die BNetzA hat wenigstens diesmal nix damit zu tun. Wenn ich den Artikel der ct (ausführlich in einem der letzten Hefte) richtig in Erinnerung habe, ist die T-Com einfach nur super konservativ in ihren Schätzungen über die Leitungsparameter. Das heisst wenn sie nicht mit 120% garantieren können, dass die zugesicherte Bandbreite (technisch) auf die Leitung geht, bekommst du die Leitung nicht mit der gewünschten Bandbreite. Die "Neuen" Anbieter sind einfach ein bisschen näher am technischen Limit mit ihren Bandbreitenfreigaben.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
DonQ
DonQ12.05.0721:38
naja, wird schon auch ausgebaut, sonst geht da gar nichts weiter, btw. gerade 42 Mbit gemessen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
clemens Hauft
clemens Hauft12.05.0722:28
ich glaube dass es in österreich one sein wird, die das iphone anbieten werden. da z.b. mchark schon jetzt relativ eng mit one zusammenarbeitet ... mcshark.at

0
jogoto12.05.0723:18
alfrank
jogoto: Sagt Dir IP-Telefonie was ? Sowas wie Skype ?
Ja, aber was hat das damit zu tun?
Außerdem ging es beim Umschalten glaub' nur um's Internet und nicht um Telefonie...
Hab ich was anderes behauptet?

gaspode

Ich hab`s nicht beworben und für mich ist es auch kein Kaufargument. Ich fände es nur nahliegend, dass sich Apple für einen Anbieter entscheidet, der, wie in den USA, Mobilfunk- und WLAN-Netze im Angebot hat.
0
Dieter12.05.0710:57
minerva

Bitte ich wissenschaftlicher Schreibweise! Ich verzähle mich dauernd bei den Nullen!

Also: 10^??
0
Dieter12.05.0711:08
alfrank

Danke! Das ist viel! Selbst wenn er es binär (2^21) meinte ...
0
Dieter12.05.0711:29
n = 21 laut @@ alfrank
0
Gaspode12.05.0712:36
Hoffentlich hat das iPhone bis dahin UMTS oder T-Mobile sein GSM-Sprachproblem gefixt. Seitdem die AMR verwenden ist das Netz bundesweit absurd schlecht in der Sprachqualität während man bei GSM eingebucht ist.

T-Mobile stellt das Fehlverhalten als normal hin. Insfoern verstehe ich nicht was es gegen Vodafone zu motzen gibt. Von dem kindischen rumgehacke auf irgendeinem Image oder der Logofarbe habe die ihr Netz absolut im Griff.
0
Gaspode12.05.0712:37
Nein, Vodafone hat ein vernünftig ausgbautes UMTS-Netz und seine NodeBs auch mit ausreichender Bandbreite angebunden. Das gibt mehr Durchsatz als bei T-Mobile NodeBs die oft mit drei Sektoren nicht auf 10 oder 20 MBit kommen sondern an viel zu dünnen Standleitungen hängen. Da muss man seinen Kunden dann natürlich mit WLAN locken
0
Gaspode12.05.0713:06
Ähh, mein Nokia kann auch zwischen WLAN und UMTS umschalten. Das Problem sind doch höchstens Anwendungen die immer die gleiche IP brauchen. Aber da kann ich Dir sagen, dass Du bei T-Mobile auch immer andere bekommst. Da haben teils schon die verschiedenen APNs andere IP-Ranges, das WLAN natürlich auch. Da müssten die erst mal ihr Netz aufräumen.

Ich hab monatlich 200 oder 300 Freistunden (genau weiss ich es nicht) T-Mobile WLAN. Ich hab noch nicht eine Minute davon gebraucht...
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.05.0713:26
i-mobile wäre mir recht - dann bräuchte ich keinen zweiten vertrag...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Gaspode12.05.0713:42
In Deutschland hat nur T-Mobile EDGE. Vodafone reden davon, haben aber noch nicht mit der Vermarktung gestartet. Und ich hab auch noch nicht rausgefunden wie konkret sie es vorhaben und wo es dann wirklich EDGE gibt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.05.0719:02
Also T-Mob wäre Geil, gibbet dann dicke % auf das iPhone für mich
0
Mac Steve Pro12.05.0710:32
ich hoffe nicht t-mobile
0
Mac Steve Pro12.05.0713:17
minerva:

vielleicht in deutschland. aber hier in österreich ist hat A1 das beste netz und EDGE netz.. und ist der vertreter für vodafone in österreich..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.