Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone bei Der Zeitschrift "Connect" auf dem 3. Platz
iPhone bei Der Zeitschrift "Connect" auf dem 3. Platz
macnobby
17.08.09
17:42
Heute Morgen wurde darüber im Morgenmagazin gesprochen. Werde mir die Sieger am Wochenende mal anschauen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Chmul
17.08.09
18:10
Hat Apple einmal Werbung in dem Mösen-blatt geschaltet?!?
Ein Chelm wer dabei böses denkt...:-)
Hilfreich?
0
macnobby
17.08.09
19:44
Bestimmt nicht.
Werde mit meinem iPhone 3GS vor Ort Vergleiche ziehen. Mir geht es nur um die Bedienung. Mal schauen.
Hilfreich?
0
Peter_
17.08.09
19:49
was ist ein "Mösen-blatt"?
Hilfreich?
0
Sambuca
17.08.09
19:52
wer ist denn auf 1 und 2???
„Meine erste Liebe hiess LCII“
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.08.09
20:00
iPhone 3 und der Rest? Ist der Thread eine Aufforderung die Zeitung zu kaufen oder was jetzt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
macintosh IIvx
17.08.09
20:02
hier der Link
Hilfreich?
0
macintosh IIvx
17.08.09
20:03
Jaguar1
iPhone 3 und der Rest? Ist der Thread eine Aufforderung die Zeitung zu kaufen oder was jetzt?
ich habe Google benutzt....
Hilfreich?
0
Garp2000
17.08.09
20:11
iPhone 3G S kommt doch gut weg:
Sprachqualität Senderichtung: Maximale Punktzahl
Sprachqualität Empfangsrichtung: Sehr gut
Empfangsleistung GSM: Sehr gut
Empfangsleistung UMTS: Mittelprächtig (nix neues)
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.08.09
20:14
Ich kann doch aber von einem Threadersteller verlangen, solche Infos gleich dazu zu packen (wenn sie schon verfügbar sind). Anders macht doch so ein Thread imho wenig Sinn…
Hilfreich?
0
fra.mac
17.08.09
20:16
Auf Platz 3 schon, aber nur in der Kategorie "PDA Phones".
Also nicht in der Gesamtliste der Handys.
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.08.09
20:37
Blöde Frage: wie kommen die zum nachfolgenden
Hilfreich?
0
Rantanplan
17.08.09
20:53
Das ist Photogene. Warum?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.08.09
21:08
Warum? Weil ich keine Ahnung hab!
Und aha, was was man bezahlen muss… Dachte halt, das wäre was integriertes was ich noch nicht kenne (wenn das Bild schon im Artikel mit anderem Kontext drin ist).
Hilfreich?
0
paul.schoeneck
17.08.09
21:11
Bin da eh voreingenommen. Hab jetzt seit 2 Jahren jeweils das aktuelle iPhone. Für mich geht ohne gar nicht mehr. Habe viele andere als zweit Handy getestet aber an das iPhone kommt in Sachen bedienbarkeit und Zusatz tools ( App. Store ) einfach keiner dran. Zumindest nach meinem Gutdünken;)! Da kann auch keine Testzeitschrift was ändern. Desweiteren finde ich a. ok lesen bildet aber selbst testen ist immer noch das non plus Ultra. Habe da noch nie was drauf gegeben.
Hilfreich?
0
Request
17.08.09
21:42
Wo sind die Android Phones?
Ah, 2 Seite das Magic...so n Schrott für was die da teilweise Punkte verteilen...wenn keine Hardwaretastatur da ist z.B.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
Rox
17.08.09
22:01
n97 auf platz1
JA NE IS KLAR
Hilfreich?
0
paul.schoeneck
17.08.09
22:48
Ja Nokia bei connect immer auf Platz 1
( connect ) ing people;)))
Hilfreich?
0
alQamar
17.08.09
23:02
Bei klassischen Handy-Tests kann das iPhone auch nicht seine Glanzseiten zeigen.
Diese Tests werden so schon seit Jahren verwendet und nur auf den neuesten Stand der Technik aktualisiert.
Da das iPhone aber kein reines Handy mehr ist, können ihm die Tests, rein von ihrem Aufbau, gar nicht mehr gerecht werden.
Ich arbeite bei einer Zeitschrift, die auch Handys testet. Da haben die Tester auch privat andere Geräte (u.a. das iPhone), als die Testsieger, weil ihnen die Usability dann doch wichtiger ist als rein statistisch aufgerechnete technische Werte.
Hilfreich?
0
Garp2000
17.08.09
23:33
alQamar Das stimmt doch so gar nicht mehr, wann zuletzt eine Connect gelesen? Die Tests wurden komplett überarbeitet, sie gehen ziemlich gut auf Smartphones ein. Nenn doch mal einen konkreten Kritikpunkt. Aber tu uns einen Gefallen, mach Dich vorher schlau.
Wwer macht so gute Messungen wie connect? Das sparen sich die anderen. Und da glänzt das iPhone halt nicht nur. Sende- und Empfangsleistung sowie Akustik sind immer noch wichtig. Richtig ist aber, dass es für so was wie den App Store keine großen Extrapunkte gibt. Aber dafür gibt es ja den Text, den kann man auch lesen und da äußert sich der Tester gelinde gesagt euphorisch über das 3G S. Der Text ist Teil des Tests.
Warum erwarten Mac-User immer das das iPhone überall die Nummer 1 ist? Es hat eindeutig auch jede Menge Nachteile, teils von Apple so gewollt, wo andere mehr bzw. anderes können. Letztendlich Geschmackssache. Aber das iPhone ist nicht der Mittelpunkt der Erde.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
x.hayco
17.08.09
23:35
Da war ich doch mal neugierig und wollte die Geräte auf den ersten drei Plätzen miteinander vergleichen - wenn die Funktion auf der Seite schon angeboten wird.
Ergebnis:
Sie können nur Produkte aus einer Gerätegruppe vergleichen!
Bitte beachten Sie, dass Handys und PDA Phones nicht der selben Gerätegruppe angehören.
Hmmmm
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
Hilfreich?
0
@pplesticker
18.08.09
00:39
Garp2000
Einen konkreten Kritikpunkt?
Gerne: Die Bewertung des Browsers.
Ein Guter Browser ist
das
Tor zum Internet. Ohne guten Browser ist man verloren. Und dabei zählt nicht nur, welche Standards der Browser unterstützt. Die Usability ist mindestens genauso wichtig, ebenso wie die Geschwindigkeit.
Und wenn schon so ein unbenutzbarer Schrott-Symbian-Browser
die volle Punktzahl bekommt, wie soll sich das iPhone denn dann abheben?
Sollte so ein Browser wirklich zehn Punkte verdient haben, in einer Skala, die den mobile Safari auch mit aufnehmen kann, ginge diese von 1 bis 50 und mobile Safari hätte auf einem 3GS ca. 40, und auf einem 3G ca. 35 Punkte.
Bzw. 2 Punkte für den Symbian, 7 für das 3G und 8 für das 3GS in einer Skala von 1-10
um nur einen Punkt zu nennen...
Hilfreich?
0
Garp2000
18.08.09
07:10
Ok, da mit den Browsern hast Du recht. Das ist natürlich Murks. Sollte man der connect eigentlich Feedback geben.
Kenne den Text zum Test nicht auswendig, denke aber da ist das ganze relativiert, wie gesagt das iPhone hat einen sehr ausführlichen Test bekommen und es wurde darin sehr gelobt.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
alQamar
18.08.09
09:08
Ich habe einfach mal meine Kentnisse verallgemeinert, was man natürlich nicht tun sollte.
Die Connect hatte ich tatsächlich lange nicht mehr in der Hand. Aber ein Symbian-Handy mit dem iPhone zu vergleichen, ist in einer Punkte-Skala trotzdem schwer umzusetzen.
Das N97 ist soweit ich informiert bin wohl technisch sehr weit vorne, die Bedienung und die Benutzeroberfläche wurden in den Tests, die ich gelesen habe, trotzdem zerrissen. Insofern ist die Aussagekraft von punktebasierten Testsiegen, die das N97 ja massenhaft absahnt, fragwürdig.
Ich hoffe nun ist klarer, was ich ausdrücken wollte
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Neues Fenstermanagement von iPadOS 26 im Detail...
18.5 und weitere Updates
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?
macOS 27: Aus für Time Capsule
Liquid Glass im Detail
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...