Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Xs kaufen?

iPhone Xs kaufen?

Ölförderung 6512.10.1809:21
Hallo zusammen. Für dieses Jahr steht für mich ein Wechsel an. Mein altes iP6 wird weitergereicht und ich möchte gerne auf die neue Generation umsteigen.
Meine Frage: schon kaufen, oder noch warten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind? Ich denke an z. B. die mangelhafte Empfangsleistung ...
0

Kommentare

rene204
rene20412.10.1809:39
Nach Weihnachten gibts die vielleicht schon gebraucht/refurbished und zumindest vermutlich etwas günstiger...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
elBohu
elBohu12.10.1809:50
Ich bezweifele, dass die Kinderkrankheiten nur über die Software behoben werden.
Böse stimmen behaupten, dass man mit einem 8er besser fährt.
Gebrauchte wird es nach Weihnachten wohl kaum geben, in einer Anzahl, dass der Preis deutlich sinkt. Dazu braucht es mindestens ein Nachfolgemodell.
„wyrd bið ful aræd“
0
bono01
bono0112.10.1809:58
Hab ein Xs gleich zu Beginn gekauft und absolut keine Probleme. Weder mit dem Empfang noch mit anderen Dingen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
+4
Estacado12.10.1810:05
kleiner Tipp: Conrad Gutscheine bei Rewe(-10%) kaufen und dann über Payback App(-7,5%) das iPhone kaufen.
+4
Liebling
Liebling12.10.1810:17
Estacado
kleiner Tipp: Conrad Gutscheine bei Rewe(-10%) kaufen und dann über Payback App(-7,5%) das iPhone kaufen.

find ich bei Rewe nicht...
0
Estacado12.10.1810:26
Liebling
Estacado
kleiner Tipp: Conrad Gutscheine bei Rewe(-10%) kaufen und dann über Payback App(-7,5%) das iPhone kaufen.

find ich bei Rewe nicht...


Seite 21
+1
Raziel112.10.1810:28
Bin ebenfalls von einem iPhone 6 auf das XS gewechselt. Ich bereue den Kauf absolut nicht. Der Sprung ist in diesem Fall natürlich groß. Alleine was die Kamera das XS leistet, besonders mit den neuen Bokeh Effekten und Tiefeninformationen ist der Wahnsinn. Ich habe einigen Leuten mal Fotos, die mit Bokeh erstellt wurden, gezeigt und jeder davon dachte es handelt sich um Bilder die ich mit meiner Spiegelreflex gemacht hatte.
+2
barabas12.10.1810:34
@ Ölförderung 65

Also bei mir ist der WLAN Empfang des XS definitiv ein Schwachpunkt im Vergleich zum IP8 der vermutlich konstruktionsbedingt ist und deshalb per Software wenn überhaupt wohl nur bedingt verbessert werden kann. Nun ist es nicht so das er nicht funktioniert und vieles andere auch besser ist, aber bei einem Luxussmartphone muss hier sehr wohl Kritik erlaubt sein, gerade wenn man zum Vergleich feststellt das es bei gewissen Eigenschaften auch günstiger und besser geht.

Ich würde Dir deshalb raten, Dir gut zu überlegen ob Dir dies ob ein XS wert ist. Ich für meinen Teil, hatte damals das Glück nicht auf das iP4 (Stichwort: Antennagate) umgestiegen zu sein und das XS wird definitiv das letzte Apple Device sein das ich "blind" bereits beim Verkaufsstart geordert habe.
+5
Raziel112.10.1811:09
barabas
@ Ölförderung 65

Also bei mir ist der WLAN Empfang des XS definitiv ein Schwachpunkt im Vergleich zum IP8 der vermutlich konstruktionsbedingt ist und deshalb per Software wenn überhaupt wohl nur bedingt verbessert werden kann. Nun ist es nicht so das er nicht funktioniert und vieles andere auch besser ist, aber bei einem Luxussmartphone muss hier sehr wohl Kritik erlaubt sein, gerade wenn man zum Vergleich feststellt das es bei gewissen Eigenschaften auch günstiger und besser geht.

Ich würde Dir deshalb raten, Dir gut zu überlegen ob Dir dies ob ein XS wert ist. Ich für meinen Teil, hatte damals das Glück nicht auf das iP4 (Stichwort: Antennagate) umgestiegen zu sein und das XS wird definitiv das letzte Apple Device sein das ich "blind" bereits beim Verkaufsstart geordert habe.


Also mein XS hat deutlich bessren Empfang als mein 6er (Bis zu zwei Balken mehr Mobilfunkempfang an selber Position!). Eventuell hatte eines der Gerätegenerationen dazwischen noch etwas besseren Empfang, aber in diesem Fall sehe ich die Kritik nicht ganz ein.
+2
bjbo12.10.1811:11
Ich würde zumindest noch zwei Wochen Warten, bis es erste Tests de Xr gibt.
+4
barabas12.10.1811:39
Raziel1
barabas
@ Ölförderung 65

Also bei mir ist der WLAN Empfang des XS definitiv ein Schwachpunkt im Vergleich zum IP8 der vermutlich konstruktionsbedingt ist und deshalb per Software wenn überhaupt wohl nur bedingt verbessert werden kann. Nun ist es nicht so das er nicht funktioniert und vieles andere auch besser ist, aber bei einem Luxussmartphone muss hier sehr wohl Kritik erlaubt sein, gerade wenn man zum Vergleich feststellt das es bei gewissen Eigenschaften auch günstiger und besser geht.

Ich würde Dir deshalb raten, Dir gut zu überlegen ob Dir dies ob ein XS wert ist. Ich für meinen Teil, hatte damals das Glück nicht auf das iP4 (Stichwort: Antennagate) umgestiegen zu sein und das XS wird definitiv das letzte Apple Device sein das ich "blind" bereits beim Verkaufsstart geordert habe.


Also mein XS hat deutlich bessren Empfang als mein 6er (Bis zu zwei Balken mehr Mobilfunkempfang an selber Position!). Eventuell hatte eines der Gerätegenerationen dazwischen noch etwas besseren Empfang, aber in diesem Fall sehe ich die Kritik nicht ganz ein.

Verwechsle nicht LTE (Mobilfunk) mit WIFI (WLAN), nur um letzteres geht es in meinem Kommentar !
+2
camaso
camaso12.10.1822:24
Estacado
kleiner Tipp: Conrad Gutscheine bei Rewe(-10%) kaufen und dann über Payback App(-7,5%) das iPhone kaufen.
Wie bekommt man mit der Payback App einen Rabatt von 7.5%?
Zusammen mit dem Conrad Gutschein wären das dann ja 17.5%! Korrekt?
0
tobias.reichert12.10.1822:49
elBohu
Ich bezweifele, dass die Kinderkrankheiten nur über die Software behoben werden.
Böse stimmen behaupten, dass man mit einem 8er besser fährt.
Gebrauchte wird es nach Weihnachten wohl kaum geben, in einer Anzahl, dass der Preis deutlich sinkt. Dazu braucht es mindestens ein Nachfolgemodell.

Was für ein Unfug. Was für Kinderkrankheiten denn überhaupt?
+1
Estacado13.10.1802:23
Bis zum 14.10. gibt es einen 10+5 fach Punkte Coupon in der Payback App. Diesen aktivierten und über die app wird man anschliessend auf die Shopseite von Conrad weitergeleitet. Dort das iPhone mit den Gutschein von Rewe kaufen und nach 6 Wochen werden die Punkte freigegeben. Anschliessend kann man diese ausbezahlen lassen.

Es geht sogar noch billiger, aber wir wollen ja das Conrad auch im nächsten Jahr iPhones anbietet
camaso
Estacado
kleiner Tipp: Conrad Gutscheine bei Rewe(-10%) kaufen und dann über Payback App(-7,5%) das iPhone kaufen.
Wie bekommt man mit der Payback App einen Rabatt von 7.5%?
Zusammen mit dem Conrad Gutschein wären das dann ja 17.5%! Korrekt?
+1
marco m.
marco m.13.10.1804:26
Ist schon kurios, daß man beim XS von "Kinderkrankheiten" schreibt. Früher war es bei den S-Modellen immer anders herum.
Wenn es dich stört, dann kaufe dir das X, das hat keine, und du sparst auch noch. Der Unterschied zum XS ist ja nun wirklich nicht nennenswert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
nabo
nabo13.10.1817:17
Ich hab den Sprung vom 6s zum Xs gemacht und bereue es auch nicht. Hat sich für mich absolut gelohnt und ich habe auch keine Empfangsprobleme.
+1
LoMacs
LoMacs13.10.1817:25
elBohu
Böse stimmen behaupten, dass man mit einem 8er besser fährt.
Das hör ich zum ersten Mal. Welche bösen Stimmen? Gibt's zu dieser Behauptung irgendeinen Link?
+4
marco m.
marco m.13.10.1817:26
elBohu
Böse stimmen behaupten, dass man mit einem 8er besser fährt.
Bestimmt nicht, wenn man drauf schaut.
Ich hatte das iPhone 8, und jetzt das X. Warum wohl?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Dom Juan13.10.1820:07
Gibt es, Stiftung Warentest hat seine Kaufempfehlung für das 8 ausgesprochen, jedoch für keines der FaceID Modelle. Ob deren Meinung aber nicht sogar aktiv missachtet werden muss ist eine andere Frage, und klar mit "ja" zu beantworten.
Ohne ein XS zu haben habe ich bisher in der internationalen Presse keine negativen Rueckmeldungen gelesen, abgesehen vom Empfang der aber auch stark providerabhaengig sein soll.
(Sorry für die improvisierten Umlaute.)
+2
marco m.
marco m.13.10.1820:11
Stiftung Warentest, das wäre so, als würde Samsung das XS testen.
Absolut unterirdisch dieser Verein, vor allen Dingen, wenn man sich mal anschaut, was denen nicht gefällt, siehe: " Das iPhone zeigt schon nach 50 Stürzen ein gebrochenes Display. "
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
tranquillity
tranquillity13.10.1822:19
camaso
Estacado
kleiner Tipp: Conrad Gutscheine bei Rewe(-10%) kaufen und dann über Payback App(-7,5%) das iPhone kaufen.
Wie bekommt man mit der Payback App einen Rabatt von 7.5%?
Zusammen mit dem Conrad Gutschein wären das dann ja 17.5%! Korrekt?

Und mit 10 Rewe-Gutscheinen dann 100% Rabatt, gelle?

Nein, Spaß bei Seite, du musst das so rechnen: 0.9*.925=0.8325, das entspricht also 16.75% Rabatt.
+2
LoMacs
LoMacs14.10.1811:03
Stiftung Warentest – waren das nicht die, welche den ersten iMac massiv abgewertet haben, weil er kein Diskettenlaufwerk besaß?
0
Dom Juan14.10.1811:18
*Disketten Laufwerk
0
Paddy259016.10.1816:03
Ich bin vom 6 auf das XS Max gewechselt und bereue es keineswegs. Das Display ist der Hammer, Leistung und Kamera natürlich im Vergleich zum 6 deutlich verbessert.

Ich habe keine Probleme mit dem Mobilfunk, WLAN ist gefühlt etwas schwächer beim 6er, bzw. ich habe manchmal keinen Empfang, wenn das 6er noch so gerade stabil welchen hatte. Mal sehen ob und wie Apple hier reagiert, sie untersuchen den Empfang jedenfalls. Es ist aber auch nicht dramatisch, nur bei dem Preis natürlich etwas ärgerlich.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden und kann dir den Wechsel nur empfehlen.

Es sei denn, du suchst ein Smartphone, welches du mehr als 50 Mal hinschmeißen kannst, ohne das es Schaden nimmt😋
0
Estacado16.10.1816:13
tranquillity
camaso
Estacado
kleiner Tipp: Conrad Gutscheine bei Rewe(-10%) kaufen und dann über Payback App(-7,5%) das iPhone kaufen.
Wie bekommt man mit der Payback App einen Rabatt von 7.5%?
Zusammen mit dem Conrad Gutschein wären das dann ja 17.5%! Korrekt?

Und mit 10 Rewe-Gutscheinen dann 100% Rabatt, gelle?

Nein, Spaß bei Seite, du musst das so rechnen: 0.9*.925=0.8325, das entspricht also 16.75% Rabatt.

In diesem Fall nicht.
Die Paybackpunkte beziehen sich ja nicht auf den rabattierten Gutscheinpreis sondern auf den Shoppreis.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.