Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone XS - Vibration sehr schwach

iPhone XS - Vibration sehr schwach

MDmac
MDmac02.04.1917:44
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das iPhone XS immer auf Lautlos gestellt. Jetzt ist mir aufgefallen das ich das vibrieren bei einem Anruf kauf merke, es ist so ein "tack tack, tack tack" ganz schwach.

Bei Täte & Haptik/Klingelton ist z.B Reflexion ausgewählt. Beim der Auswahl ist bei der Vorschau der Ton und die Vibration korrekt. Bei einem Anruf dann aber wieder nicht. Wenn ich nun die Vibration Einstellungen von Synchronisiert (Standart) ändere z.B. auf Akzent funktioniert die Vibration ohne Probleme.

Weshalb funktioniert die Synchronisiert - Einstellung nicht?
0

Kommentare

Stresstest02.04.1918:15
Auch die Vibrationsstärke wird wie die Klingelton-Lautstärke bei allen iPhones mit FaceID angepasst.

Heißt: Liegt das Handy auf dem Tisch ohne ein Gesicht zu erkennen, (oder Hosentasche oder oder oder) dann vibriert es mit voller Stärke und voller Lautstärke. Kommt man nun mit dem Gesicht näher und es erkennt dieses, dann wird automatisch beides gedrosselt, eben weil man ja schon erkannt hat, das ein Anruf rein kommt.

Falls dir das nicht zusagt, kannst du das ja einmal deaktivieren:

Einstellungen > FaceID & Code > "Aufmerksamkeitssensible Fukntionen"

Wenn du den Punkt deaktivierst, dann sollte das iPhone immer in voller Lautstärke klingeln und voller Stärke vibrieren, unabhängig davon, ob die TrueDepth Kamera das Gesicht erkannt hat oder nicht.
+16
MDmac
MDmac02.04.1920:20
Stresstest
Auch die Vibrationsstärke wird wie die Klingelton-Lautstärke bei allen iPhones mit FaceID angepasst.

Heißt: Liegt das Handy auf dem Tisch ohne ein Gesicht zu erkennen, (oder Hosentasche oder oder oder) dann vibriert es mit voller Stärke und voller Lautstärke. Kommt man nun mit dem Gesicht näher und es erkennt dieses, dann wird automatisch beides gedrosselt, eben weil man ja schon erkannt hat, das ein Anruf rein kommt.

Falls dir das nicht zusagt, kannst du das ja einmal deaktivieren:

Einstellungen > FaceID & Code > "Aufmerksamkeitssensible Fukntionen"

Wenn du den Punkt deaktivierst, dann sollte das iPhone immer in voller Lautstärke klingeln und voller Stärke vibrieren, unabhängig davon, ob die TrueDepth Kamera das Gesicht erkannt hat oder nicht.
Wow. Danke für deine Antwort. Wieder was gelernt. Und klar wenn man testet schaut man das Gerät an
Hab es jetzt noch mal ohne anschauen probiert und so klappt es.
Eigentlich ja eine prima Idee, aber da drauf zu kommen. Apple benennt ihre Funktionen halt auch so sinnvoll
+4
Kissi
Kissi03.04.1907:12
@Stresstest
Danke für die hilfreiche Aufklärung!
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
Stresstest03.04.1910:39
MDmac
Eigentlich ja eine prima Idee, aber da drauf zu kommen. Apple benennt ihre Funktionen halt auch so sinnvoll

Finde ich auch richtig sinnvoll umgesetzt von Apple. Alle Warnhinweise wie z.B auch der Wecker werden automatisch gedrosselt, sobald das Gesicht erkannt wird.
Ebenso wird das Display nicht abgedunkelt, so lange man auf das Display blickt

Muss man halt nur wissen, was sich Apple immer bei all den Ideen so denkt Kann dann auch dazu führen, dass der Nutzer denkt, es liegt ein Defekt am Gerät vor
+1
Benny@Mac
Benny@Mac03.04.1914:00
Stresstest
Alle Warnhinweise wie z.B auch der Wecker werden automatisch gedrosselt, sobald das Gesicht erkannt wird.

Den Wecker würde ich gerne von dieser Funktion ausschließen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.