Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone XS Max wird sehr warm

iPhone XS Max wird sehr warm

SB123SB25.10.1916:38
Beim navigieren mit meinem iPhone XS Max wird es sehr warm. Woran kann das liegen? Tritt dieses Phänomen auch bei Verbindung mit CarPlay auf? Hat Eier eine Idee? Dankeschön
0

Kommentare

el_duderino
el_duderino25.10.1916:43
normal.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
0
SB123SB25.10.1916:47
el_duderino

Schadet das dem Akku?
0
el_duderino
el_duderino25.10.1916:52
wo gehobelt wird, da fallen späne. das lässt sich nicht vermeiden. nicht vergessen, das iphone ist ein gebrauchsgegenstand.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
+1
Bigflitzer25.10.1918:36
SB123SB
el_duderino

Schadet das dem Akku?
Ja

Ich habe auch eine Navi App ab und an laufen und das Handy glühte haufig dabei und zog am Akku wie ne Horde Pferde. nach 45min war das Teil empty oder wegen thermischer Meldung abgeschaltet.
0
SB123SB08.11.1913:10
Bigflitzer

Habe fest gestellt das wenn ich es nicht direkt über mein Radio lade wird es nicht warm , trotz Navigation
0
Schens
Schens08.11.1913:38
SB123SB
Tritt dieses Phänomen auch bei Verbindung mit CarPlay auf? Hat Eier eine Idee? Dankeschön

Ja, auch mit Carplay. Pragmatische Lösung im Sommer: Vor das Lüftungsgitter "magnetisieren" (es gibt da so Klemmhalter) und die Klimaanlage kühlen lassen. Das klappte neulich in Kalifornien im offenen Mustang bei direkter Sonneneinstrahlung hervorragend. Ich habe für diese Extremsituation alle Lüftungsgitter zu gemacht (bis auf das hinter dem Handy) und die Klima auf "mittelkalt" gestellt. Das klappte hervorragend.
+2
marco m.
marco m.08.11.1914:07
Bigflitzer
Ich habe auch eine Navi App ab und an laufen und das Handy glühte haufig dabei und zog am Akku wie ne Horde Pferde. nach 45min war das Teil empty oder wegen thermischer Meldung abgeschaltet.
Dann nutze mal Apple Maps, da glüht rein gar nichts.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
marcel15108.11.1918:44
Habe mit dem XS auch absolut keine Probleme, nutze während der Fahrt immer Apple Maps und meistens auch Apple Music via Car Play, Handy wird nicht wesentlich warm.
0
Bigflitzer08.11.1918:57
marco m.
Bigflitzer
Ich habe auch eine Navi App ab und an laufen und das Handy glühte haufig dabei und zog am Akku wie ne Horde Pferde. nach 45min war das Teil empty oder wegen thermischer Meldung abgeschaltet.
Dann nutze mal Apple Maps, da glüht rein gar nichts.

Ich weiß aber ich mag eben noch paar Zusatzfunktionen die leider von Maps nicht abgebildet werden...
0
marco m.
marco m.08.11.1920:11
Nachvollziehbar, aber dann muss man abwägen, was einem lieber ist, ein paar Zusatzfunktionen, oder ein nicht glühendes iPhone.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Raziel111.11.1907:44
Hitze schadet halt dem handy aber vor allem dem Akku. Es gibt halt Apps, die ziehen so viel Leistung, dass das Gerät warm wird. je nachdem wo du es dann liegen hast und was für eine Hülle drauf ist kann sich das noch deutlich verstärken. Irgendwann schaltet sich das Gerät zum Schutz eventuell auch selbst aus. Grundsätzlich kannst du das nicht direkt vermeiden, aber wie manche schon sagen kann manisch eventuell überlegen, auf Apps zu wechseln, die nicht solche Ressourcenmonster sind. Oder wenn es schon das Navi ist, dann eventuell Bildschirm nicht dauerhaft laufen lassen. Bei Apple Maps springt das Navi automatisch an, sobald die nöcste Abzweigung kommt. So benötigt man den Bildschirm eigentlich kaum mehr, was wieder Akku bzw Leistung spart
0
ssb
ssb11.11.1909:08
Ich nutze die Navi-Funktion am iPhone so gut wie nie. Gelegentlich mal zur Orientierung, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und da genügt es kurz einen Blick auf Maps (oder Ulman Pro, wenn ich im Ausland bin und kein Roaming zahlen möchte) zu werfen, dann finde ich ans Ziel.

Für's Auto habe ich einfach ein Navi gekauft, das braucht keine mobilen Daten und die Geräte sind nur unwesentlich teurer als der Akkuwechsel am iPhone. Das im Auto eingebaute TomTom nervt mich (kostenpflichtige Kartenupdates, die teurer sind als ein Navi mit LifetimeMapUpdates), aber auch das hat mich am Wochenende gut gelotst.

Auch wenn ein Smartphone unglaublich vieles kann, muss man ja nicht alles mit dem Smartphone machen Könnte man mit dem iPhone Weissbrotscheiben rösten, würde ich trotzdem einen Toaster nehmen.
0
Wiesi
Wiesi11.11.1911:07
Ich nutze TomTom GO auf dem iPhone für den Notfall und das nur kurz und ohne Stromanschluss. Den hohen Stromverbrauch kann ich bestätigen. Ich muß aber auch feststellen, daß die meisten Hüllen, Bumper und dergl. die Wärmeabfuhr auf der Rückseite des Gerätes massiv behindern. Mich wundert sehr, daß dies in den diversen Tests und Empfehlungen, die ich gelesen habe, nie erwähnt wurde.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+1
Schens
Schens12.11.1908:34
Gestern mal "Waze" getestet. XSMax wurde zum Radiator. Scheint echt an den Apps selbst zu liegen.
0
Osprey12.11.1911:02
Bei mir hilft auch, den "Low Power Mode" unter "Battery" zu aktivieren. Dadurch bleibt das Gerät kühl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.