Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone XR – Mikrofonproblem beim Telefonieren

iPhone XR – Mikrofonproblem beim Telefonieren

Wassermelone26.11.2216:47
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone XR kürzlich über refurbed erstanden (iOS 16.1.1). Beim Telefonieren werde ich allerdings nur sehr schlecht verstanden, es hört sich wohl so an, als würde ich mich "in einem Tunnel" befinden.

Wenn ich ein Headset einsetze, gibt es keine Probleme. Ich habe die Mikrofone mit der Sprach-Memo-App getestet, da hört es sich soweit ganz gut an. Verdreckt sind die Mikrofone meiner Ansicht nach auch nicht und sie werden auch nicht von einer Hülle verdeckt.

Habt ihr noch andere Ideen, was die Ursache sein könnte oder wie man das Problem lösen könnte?

Danke im Voraus und Grüße!
0

Kommentare

M@rtin26.11.2220:08
Nach deiner Beschreibung tippe ich mal, du hältst das iPhone falsch, sodass du immer mit einem Finger eines der Mikrofone abdeckst, wahrscheinlich das am unteren Rand.

Ist mir auch schon passiert. Der Gesprächspartner meinte, dass er mich jetzt nicht mehr gut verstehen konnte. Ich hatte nämlich zuvor das iPhone etwas anders in der Hand als zuvor. Handgriff geändert und schon war ich wieder gut zu verstehen. Und sowas vermute ich auch, denn technisch scheinen ja die Micros zu funktionieren. Auf der Rückseite befindet sich übrigens noch ein zweites Micro. Das sollte man auch nicht mit den Fingern abdecken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.