Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X - WLAN lahm...

iPhone X - WLAN lahm...

MKL
MKL12.12.1708:49
Laut der SpeedTest App ist meine iPhone X extrem langsam in meinem WLAN.
Es kommt auf Max 30-40Mbit während mein altes iPhone 6s locker über 150-200 MBit kommt (VD 400Mbit Anschluss). Mein iPad Pro ist sogar meist noch schneller.
Mein gutes altes 5s kommt immerhin auf so 70Mbit.

Alles gemessen mit gleichen Standort, gleichem Server und in kurzen Abständen hintereinander.

Ich hätte vermutet, dass das X ähnlich schnell wie das iPad sei. Dass das 5s am langsamsten ist, liegt wohl an seinem Alter...

Habt Ihr ne Idee, woran es liegen kann?
Neustart, WLAN ignorieren und das Passwort neu eingeben, haben auch nicht geholfen...

Viele Grüße Michael
0

Kommentare

MisterMaik
MisterMaik18.12.1714:04
Hi...

also bei uns geht es mega schnell, auch die Qualität ist gut.
Keine Veränderung festgestellt zu älteren iPhone´s.
Gemessen habe ich das jetzt nicht, aber sowas merkt man ja, wenn etwas langsam geht.

Gruss....
0
B4byf4ce18.12.1715:44
Probier mal wenn dein wlan mit 2 ssids zu versehen, dann verbinde dich mit dem 5ghz Netz
+1
Zikade
Zikade18.12.1715:46
Vielleicht im 2,4 GHz unterwegs? Musste beim Apple TV mit roher Gewalt die Kiste beim 5 GHz anmelden (genau genommen im Router dem Apple TV die Anmeldung beim 2,4GHz WLAN verbieten), dann war auch der Datendurchsatz besser.
+1
Mowgli18.12.1719:23
Also mit meiner Fritzbox 6590 400 Mbit down und 20 Mbit up mit dem großen Unitymedia Vertrag.
Am Rechner das gleiche.
Mein Windows Phone (Arbeit) kommt gerade mal auf 47 Mbit als Referenz.

Hast du eine Hülle am iPhone X
0
MKL
MKL20.12.1709:45
Danke für die Tipps.
Bin mit dem X im 5Ghz WLAN.
Mittlerweile kommt es auch auf 80-100Mbit.
Das iPad Pro ist allerdings weiterhin deutlich schneller. Es scheint aber auch bessere WLAN Technik an Bord zu haben.
Zumindest zeigt meine FritzBox eine 780 MBit Verbindung an, während das X „nur“ 390 MBit hat.
0
MKL
MKL20.12.1722:03
Mowgli

Hast du eine Hülle am iPhone X
ja. Aber die Werte sind mit und ohne identisch...
0
Windwusel
Windwusel20.12.1722:39
Probiere mal bitte einen anderen Server in Speedtest aus. Ich habe das selbe Problem mit dem Server von Vodafone in Frankfurt. Der war vor dem iPhone X immer der schnellste gewesen. Der Server von LeaseWeb in Frankfurt bringt mir volle Hütte! Der von Vodafone auf dem iPhone X nur noch rund 8 Mbps. Auf dem Mac hingegen läuft der Vodafone Server aber noch wie früher ohne Einschränkungen. Warum das so ist kann ich nicht sagen.

Test iPhone X LeaseWeb Frankfurt


Test Mac Vodafone Frankfurt


Test iPhone X Vodafone Frankfurt
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.