Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X Erfahrungen

iPhone X Erfahrungen

Castiel
Castiel03.11.1708:57
Da heute den 03.11 die ersten ihr iPhone X in den Händen halten werden, wäre super hier Erfahrungen auszutauschen mit dem neuen iPhone.
Positives wie negatives ☝️
0

Kommentare

coffee
coffee05.11.1719:14
Stephan1975
Hab meinen Irrtum ja inzwischen bemerkt.
Ich hoffe, Apple bringt das Feature in einem der nächsten Updates wieder. Auch ich vermisse es.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Stephan197505.11.1720:47
@coffee
Das hoffe ich auch,hab Apple auch mal direkt angeschrieben.
Hoffen wir das Beste
coffee
Stephan1975
Hab meinen Irrtum ja inzwischen bemerkt.
Ich hoffe, Apple bringt das Feature in einem der nächsten Updates wieder. Auch ich vermisse es.
0
tk69
tk6905.11.1721:20
Ich nutze mein 7er für den Wecker und lege es flach auf den Nachttisch. Normal war es so, dass ich den Wecker mit TouchID ausstellen konnte, auch wenn ich in dem Moment halb offene Augen hatte.
Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Situationen, wie FaceID reagiert?
0
iGod05.11.1721:29
tk69
Ich nutze mein 7er für den Wecker und lege es flach auf den Nachttisch. Normal war es so, dass ich den Wecker mit TouchID ausstellen konnte, auch wenn ich in dem Moment halb offene Augen hatte.
Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Situationen, wie FaceID reagiert?

Nimmst du dein iPhone hoch und guckst es an, wird es leiser. Unten auf dem Display erscheint ein Stopp Knopf, in der Mitte ist der große Schlummern Knopf.
0
Castiel
Castiel06.11.1705:14
Also mein iPhone X hat mich heute mal schön nicht geweckt. Habe drei Wecker eingestellt und es hat leider nicht geklingelt. Bin zum Schluss nur durch ein zartes vibrieren wach geworden.
Evtl darf ich es nicht mehr Stumm schalten ?
Mein 7plus war immer auf stumm und hat aber als Wecker immer geklingelt.
Bei euch so ? 🤔
+1
Rasmidas
Rasmidas06.11.1707:18
Hier sieht man das Infrarotlicht für FaceID!
+1
Embrace06.11.1709:15
Das Infrarotlicht sieht man im Verge Review wesentlich besser: https://www.youtube.com/watch?v=OvVKnC6gGtg (ab 8:00)
+2
Mr BeOS
Mr BeOS06.11.1709:41
Castiel
Hast Du evt. Den Klingelton auf leise gestellt?
Dann klingelt nämlich auch der Wecker nicht, bzw. so laut wie der Klingelton eingestellt ist.
Eben getestet iOS 10 - Stummschaltung per Schalter an.

Wie Du schon geschrieben hattest, funktioniert der Wecker normalerweise, auch bei Stummschaltung über den physischen Schalter, trotzdem.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Castiel
Castiel06.11.1709:58
Mr BeOS

Ich vermute es ist die Beta von iOS 11.2
0
adiga
adiga06.11.1710:17
Face ID ist genial, aber nun irritiert es mich, dass Face ID auch funktioniert, wenn man gar nicht auf das iPhone X guckt.

Situation: Ich arbeite an zwei Bildschirmen (beide nebeneinander), links vom linken Bild steht eine Ladestation, wo ich das iPhone in einer stehenden Position laden kann, d. h. das iPhone ist stark vesetzt von meinem Gesicht, also nicht in einer direkten Linie. Gucke ich nun auf den linken Bildschirm (Differenz zum iPhone ca 20 cm) und drücke (ohne zu gucken) auf den iPhone Bildschirm, so öffnet sich die Bildschirmsperre, sobald ich nur für einen winzigen Augenblick links rüber schiele (ohne den Kopf zu wenden). Mit dem Blick auf den rechten Bildschirm hingegen funktioniert es nicht, da ist der Kopf wohl zu fest verschoben.

Ich ging immer davon aus, dass man direkt vor dem iPhone sein muss um es zu öffnen. Ob ich diese Situation nun als positiv oder negativ betrachten soll, weiss ich noch nicht.
+1
tomtom0070006.11.1718:00
Das iPhone kann auch von leicht schräg entsperrt werden wenn die Augen in in die Richtung schauen. Das finde ich sehr angenehm. Man kann es nicht entsperren wenn man nicht hinschaut. Wenn man drauf schaut dann wir es entsperrt. Praktisch und sicher.
+2
iGod06.11.1718:09
Ist die "Aufmerksamkeitsprüfung" aktiviert? Dann braucht das iPhone auf jeden Fall den Augenkontakt - was auch leicht schräg möglich ist.

Der Akku ist echt genial. Heute morgen um 6:30 vom Ladekabel genommen und jetzt immer noch 67% Akku; bei 70-80% Bildschirmhelligkeit den ganzen Tag über.
-2
george_w_bush
george_w_bush06.11.1718:22
Hat jemand auch das Problem das beim scrollen schwarze Bildinhalte wie Schriften oder dunkle Bilder leicht türkis / lila nachziehen?
Ob True Tone an oder aus macht keinen Unterschied auch nicht wie voll der Akku ist.
Oder ist das auch ein normales Verhalten wie die leichte Farbverschiebung beim seitlichen hin und her drehen des IPhone?
0
Mia
Mia07.11.1708:59
Diese Wischgeste, die den Home Button ersetzt ist schon eine tolle Sache.

Ich will nie wieder eine Home Taste. Hoffentlich kommt das auch beim iPad.
-1
coffee
coffee07.11.1710:43
Mich würde einmal interessieren, welchen Eindruck das OLED Display bei sehr heller Umgebung im Verhältnis zum gewohnten Retina Display macht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Eventus
Eventus07.11.1711:18
Mia
Beim iPad brauchst doch jetzt schon keinen Homebutton, ausser für Touch ID.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen07.11.1715:20
penumbra
Blofeld
muss ich nachher mal sehen. jetzt holt es sich was aus der iCloud, aber mit einer sehr merkwürdigen Meldung:
siehe Bild. Das bin ich nicht...
Das klingt nach "mal gehackt worden", oder?

Oder es hat sich jemand vor dem Versand angemeldet und nicht gelöscht!!
-1
adiga
adiga07.11.1716:35
coffee
Mich würde einmal interessieren, welchen Eindruck das OLED Display bei sehr heller Umgebung im Verhältnis zum gewohnten Retina Display macht.
Einfach nur genial. Gestochen scharf, ich finde es gegenüber dem 6s Plus Display um einiges besser.
+1
coffee
coffee07.11.1717:04
adiga
Einfach nur genial. Gestochen scharf, ich finde es gegenüber dem 6s Plus Display um einiges besser.
Das heißt, beim Fotografieren in der Sonne ist das Objekt im "Sucher" (= Display) noch gut zu erkennen?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Nikonapfel07.11.1717:19
Habe mein iPhone X seit Freitag und bin mehr denn je "trotz des happigen Preises" begeistert.
Die neuen Gesten sind schnell in Fleisch und Blut übergegangen.
Hatte vorher das iPhone 6s Plus.
Muss sagen Display und Kamera sind toll.
Face ID funktioniert bei mir einwandfrei.
Habe vieles ausprobiert um es zu überlisten. ( Mütze tief ins Gesicht gezogen, Sonnenbrille, Schal und absolute Dunkelheit ) Alles kein Problem.
So habe ich mir Face ID vorgestellt.
+1
Urkman08.11.1706:36
Ich habe meins auch seit gestern...
Was ich enttäuschend finde, ist das soviele Apps noch nicht angepasst sind. Auch von einiges größeren Herstellern.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Heute hat das iPhone seinen ersten ganztages Einsatz... mal schauen, wie sich der Akku schlägt.
+1
robos11.11.1723:17
Sagt mal, ist bei euch der Übergang zwischen Glas und Stahlband fließend?
Während bei mir die Rückseite perfekt ist, trifft das für die Vorderseite leider nicht zu. Der Rahmen steht merkbar (und mit Adleraugen auch sehbar) über das Display über, beim Handling ohne Hülle eher unangenehm.
0
aqua01
aqua0112.11.1706:25
Ich hatte diese Woche für wenige Minten ein iPhone X in der Hand. Was ich sagen muss, es kommt total unspektakulär rüber, und das im positiven Sinne. Die Bedienung ohne Homebutton ist so intuitiv, das ich den keine Sekunde vermisst habe.
Für meine Hände ist auch die Größe gut geeignet, es lag echt gut in der Hand.

Was ich auf Grund der kurzen Zeit noch nicht beurteilen kann ist, ob mich die Blickwinkelthematik stören würde. Denn es ist eindeutig sichtbar, daß sich das weiß verändert, sobald man das iPhone kippt. Wie geht es euch damit, stört das nicht sehr?

Und was mich natürlich auch interessieren würde, ab wann sich Bilder tatsächlich einbrennen. Ich denke da an einen Navibetrieb über viele Stunden. Vermutlich müsste man da einen Samsung User dazu befragen.
+2
iGod12.11.1708:29
aqua01
Was ich auf Grund der kurzen Zeit noch nicht beurteilen kann ist, ob mich die Blickwinkelthematik stören würde. Denn es ist eindeutig sichtbar, daß sich das weiß verändert, sobald man das iPhone kippt. Wie geht es euch damit, stört das nicht sehr?

Und was mich natürlich auch interessieren würde, ab wann sich Bilder tatsächlich einbrennen. Ich denke da an einen Navibetrieb über viele Stunden. Vermutlich müsste man da einen Samsung User dazu befragen.

Dieses Blickwinkel-"Problem" merke ich nur extrem, wenn TrueTone aktiviert ist. Dann ist das Display (bei mir) meistens eher gelblich, neigt man es dann, sieht man wie der TrueTone-Effekt eigentlich verschwindet und das Display wirkt "normal".

Stören tut mich das nicht, weil ich ja immer aus dem selben passenden Winkel auf das iPhone schaue, wenn ich es benutze. Mag vielleicht mal störend sein, wenn man das iPhone im Auto komisch positioniert hat als Navi, aber wie gesagt, man kann das Display auch von der Seite gut erkennen und lesen, es wirkt dann einfach nur kälter.

Und zu dem Einbrennen - das wird die Zeit zeigen. Ich weiß nicht, wie sich beim Normalbetrieb da etwas einbrennen soll. Es gibt ja praktisch keine Standbilder auf dem iPhone, wenn man es verwendet. Selbst der Home-Indicator wechselt seine Farben und sei es nur minimal.
0
heldino12.11.1718:16
Der Bildschirm ist unglaublich gut, scharf, noch mal besser als beim iPhone 7 plus. Face ID auch großartig. Die Kamera gerade Porträt Modusnur genial. Was mir fehlt ist die Batterie Anzeige in %. Zumal das iPhone X wirklich nicht gerade sparsam ist. Bis jetzt hatte ich bei jedem neuen iphone sei es 6+, 6s+ oder 7+ eine deutliche längere Batterielaufzeit( allein schon durch die neue Batterie). Beim X leider nicht, komme gerade so über den Tag. Und das Laden dauert ohne Schnelladegerät wirklich verdammt lange.... im großen und ganzen aber ein großer Schritt nach vorne sollte es ein X+ geben wäre das mein Favorit. Leider ist mir noch etwas Negatives aufgefallen. Der Empfang ist deutlich schlechter (nicht nur in der Anzeige) unter Batterieverbrauch habe ich jetzt eine neue Kategorie die ich bisher noch nie hatte Telefon schlechter Emfang. Frisst immerhin 8% Batterie
0
iGod12.11.1718:34
%-Anzeige der Batterie gibt's im Control Center.

Und zum Akkuverbrauch kann ich nur sagen, dass ich noch nie ein iPhone hatte, das bei mir solange durchgehalten hat. Zugegeben, das iPhone X ist das erste iPhone, bei dem ich die Displayhelligkeit nicht auf 100% habe, sondern meistens bei 60-80%, aber abends habe ich regelmäßig noch über 40%.
-2
tomtom0070012.11.1719:59
Das iPhone X hat sich beruhigt. die ersten beiden Tage ganz schön am Akku bedient. Aber seit dem 3.ten Tag geht das mit dem Akku gut. Ich habe 2 Tage jetzt am WE geschafft. Also eigentlich Top. Bin jetzt bei 16%.

Es wird also viel im Hintergrund gearbeitet.. iCloud Bilder usw... Auch das Laden geht jetzt schneller. Am ersten Tag ist trotz 2,4A Ladegerät das iPhone nicht geladen worden ... nur den Akkustand gehalten
0
heldino12.11.1720:43
@ iGod, TomTom
Danke, das lässt ja hoffen......
0
tk69
tk6923.11.1722:04
iPX als Wecker:

Ich nutze die von Apple aufgekaufte Beddit-App. Es ist vermutlich egal, welche App man wählt.

Aber FaceID ist nicht komfortabel für die Weckfunktion. Mein iPX liegen auf dem Nachttisch neben dem Bett. Wenn ich morgens mit zerknittertem Gesicht und Augenzukneif den Wecker ausstellen möchte, kann FaceID dieses Gesicht nicht zum Entsperren nutzen. Ich bin aber nach dem Wecken auch nicht in der Lage so zu glotzen, wie beim normalen Entsperren...
Hier konnte TouchID blind betätigt werden...
-2
coffee
coffee23.11.1722:14
Dann deaktivier halt die Aufmerksamkeitsprüfung und alles wird gut. 😴
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee23.11.1722:19
heldino
Was mir fehlt ist die Batterie Anzeige in %.
Wieso fehlt? Die hast du doch ganz links bei den Widges unter „Batterie“ oder kannst sie dort rasch einrichten. 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
iGod23.11.1722:30
tk69
iPX als Wecker:

Ich nutze die von Apple aufgekaufte Beddit-App. Es ist vermutlich egal, welche App man wählt.

Aber FaceID ist nicht komfortabel für die Weckfunktion.

Irgendwo kam dieser Punkt hier im Forum doch schon mal auf und ich kann ihn immer noch nicht nachvollziehen.

Ich habe es eben noch einmal getestet: Wecker gestellt. Wenn der Wecker klingelt, geht das Display an. In der Mitte erscheint groß der "Schlummern"-Button. Und unten auf dem Display zwischen Taschenlampe und Kamera erscheint der "Stopp"-Button.
Ich kann den Stopp-Button drücken ohne das iPhone anheben zu müssen, also auch ohne Face ID benutzen zu müssen, kann ich den Wecker komplett ausschalten.
+5
dus
dus24.11.1711:04
Kann es sein das FaceID während eines Telefonats nicht funktioniert? Fiel mir gestern auf, ich telefonierte und jegliche App die "gesichert" ist ließ sich nicht mit FaceID entsperren. Das wäre sehr nervig wenn ich während eines Telefonats immer auf das Passwort-Eintippen zurückgreifen müsste.

Oder war das schon Thema und ich hatte es nur nicht mitbekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.