Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Vertrag - keine Chance ein neues iPhone zu bekommen

iPhone Vertrag - keine Chance ein neues iPhone zu bekommen

chrys2101.06.1015:58
Hallo,
habe das iPhone 3GS seit ca. 1 Jahr. Der Vertrag läuft ja wie man weiss 2 Jahre. Ich finde die Regelung echt blöd, weil wenn jedes Jahr ein iPhone rauskommt, kann man sich ja nichtmal das neue holen, ohne einen neuen Vertrag abzuschließen.?! Und vorzeitig verlängern geht eh erst ein paar Monate vor Ablauf.
0

Kommentare

Wuha
Wuha01.06.1016:01
Sorry aber es zwingt dich ja keiner wieder das neue iPhone zu kaufen!? Früher war das auch nicht anders, wenn Nokia alle zb. 4 Monate ein neues Modell rausbringt dass ich dann jedes 4. Monat meinen Vertrag verlängere und eine neues Handy habe.
Außerdem hast du ja vor Vertragsabschluss gewusst das die Bindefrist 2 Jahre beträgt und je nach Netzbetreiber ab einen gewissen Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung möglich ist. Warum sollte das bei einen iPhone anders sein!? Es ist ja auch "nur" ein Handy.
0
kio
kio01.06.1016:02
chrys21
Hallo,
habe das iPhone 3GS seit ca. 1 Jahr. Der Vertrag läuft ja wie man weiss 2 Jahre. Ich finde die Regelung echt blöd, weil wenn jedes Jahr ein iPhone rauskommt, kann man sich ja nichtmal das neue holen, ohne einen neuen Vertrag abzuschließen.?! Und vorzeitig verlängern geht eh erst ein paar Monate vor Ablauf.

das weiß man wenn man den vertrag abschließt.
wo ist denn da auch das problem? man muss ja nicht jedes jahr ein neues haben...
„just do it....“
0
chill
chill01.06.1016:02
aber natürlich bekommst du das neue. weil telekom so lieb ist sogar umsonst, die haben ja andauernd was zu verschenken

was sich leute so alles vorstellen. unglaublich ...

im ernst: es gibt menes wissens nach jedesmal wenn ein neues iphone herauskommt die möglichkeit das auch zu bekommen. allerdings natürlich nicht kostenlos ... man muss sowas wie eine "ablöse" bezahlen. genauere konditionen kann dir sicherlich unser tkom maskottchen fox 69 hier mitteilen (oder andere tkom kunden die das schon durch haben mit den letzten iphones )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hiussus01.06.1016:03
Naja, irgendwie muss das Geld ja reinkommen. Du kannst ja nicht auf einer Seite ein Gerät für sagen wir mal 300 Franken kaufen, das ohne Abo 1000 Franken kostet, und dann noch verlangen, dass du das jedes Jahr kannst. Diese Abobindung kommt doch zustande, dass so der restliche Betrag zum einen abbezahlt wird und zum anderen Gewinn gemacht wird. Von dem her finde ich das nur fair.
Hättest dir halt das iPhone ohne Abo holen müssen, oder während diesem Jahr dein Geld sparen, damit du jetzt das neue iPhone kaufen kannst. That's life...
0
chrys2101.06.1016:03
Ja ist doch klar.
Aber gehen wir mal davon aus, dass ich mir das schöne Ding zulegen "möchte".
Und ja, ich wusste natürlich dass es 2 Jahre Frist sind, aber anders kommt man halt nicht an die Dinger. Zumindest nicht mit ner vernünftigen Lösung.

Ich würde ja auch, wenn ich sage ich mal jetzt, ein neues iPhone kaufen würde, ab heute zu dem Ablaufdatum wieder 2 Jahre dazu einen Vertrag abschließen, aber das machen se halt nicht.

Schlimm ist das natürlich auch nicht. Bin sehr zufrieden mit meinem iPhone. Aber es ist da ja ein gewisser Reiz, das neue zu haben
0
Harryv701.06.1016:04
Tja so ist das eben!

Du kannst dir ha einen zweoten vertrag holen:-) oder wartest rben noch 6 monate!

So werde ich es machen: entweder ich kann jetzt schon frühzeizig verlängern und ich zahle eben pro monat betrag x ka vllt 300€ oder ich warte noch 12 monate!

Bin sehr zufrieden mit dem 3 gs und wirklich viel kann das neue ja wohl nicht:-)
0
ts-e
ts-e01.06.1016:04
Wieso ist die Regelung blöd? Du bezahlst doch mit dem Vertrag die Subvention des iPhones.

Muss man unbedingt jedes Jahr ein neues iPhone haben?

Ich habe letztens die Version ausgelassen und nun laufen auch meine zwei Jahre aus. Fertig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Harryv701.06.1016:05
chrys21
Ja ist doch klar.
Aber gehen wir mal davon aus, dass ich mir das schöne Ding zulegen "möchte".
Und ja, ich wusste natürlich dass es 2 Jahre Frist sind, aber anders kommt man halt nicht an die Dinger. Zumindest nicht mit ner vernünftigen Lösung.

zweitvertrag oder importgeràt! Wenn du es haben willst, dann zahl auch:-)
0
Unhold01.06.1016:18
chrys21
Ich würde ja auch, wenn ich sage ich mal jetzt, ein neues iPhone kaufen würde, ab heute zu dem Ablaufdatum wieder 2 Jahre dazu einen Vertrag abschließen, aber das machen se halt nicht.

Das ist (wie schon gesagt) blödsinn! Es gab bei jedem neuen iPhone eine Regelung auch vorzeitig ein neues zu bekommen.
LEtztes Jahr ware es (lass mich lügen) 20 oder 25€ für jeden verbliebenen Monat Deines Vertrages. Was ich, bei dem Wiederverkaufswert des alten Modells, für eine Recht günstige Regelung halte.
0
christian8901.06.1016:19
Die Telekom ermöglicht außerdem beim iPhone in der Regel immer ein Upgrade. D.h. Du kannst statt 3 Monate früher schon mal 6 Monate früher eine Vertragsverlängerung machen. Außerdem hast Du die Möglichkeit ein Upgrade zumachen. Bei diesem kannst Du für die restliche Vertragslaufzeit eine Ablöse zahlen und so einen neuen 24 Monatsvertrag am Tag des iPhone Erwerbs abschließen.

Die Ablöse kostete beim 3G 15 € pro Restmonat Mindestlaufzeit.
Beim 3GS waren es 25 € pro Restmonat Mindestlaufzeit.
0
Harryv701.06.1016:19
Unhold
chrys21

Das ist (wie schon gesagt) blödsinn! Es gab bei jedem neuen iPhone eine Regelung auch vorzeitig ein neues zu bekommen.
LEtztes Jahr ware es (lass mich lügen) 20 oder 25€ für jeden verbliebenen Monat Deines Vertrages. Was ich, bei dem Wiederverkaufswert des alten Modells, für eine Recht günstige Regelung halte.

stimmt! Ab 18 monate war es frei zu wechseln,... Darunter waren es 25 im monat!(glaube es waren 25)
0
Unhold01.06.1016:24
ergo geht der Gewiefte mit 12 Monaten Restlaufzeit sogar mit Gewinn raus, weil er 300€ an das große T überweist und sich 400€+ in der Bucht wiederholt...
0
Fox 69
Fox 6901.06.1016:27
Unhold

Ah, gucke an. Da bin ich also nicht der einzige hier, der weiß was zu tun ist bzw. was man tun kann.
0
tobiask01.06.1016:31
also, wenn du ein neues iPhone dann haben wllst, kannst du dir das neue unlocked holen und das mit der T-Mobile Sim-Karte nutzen.
0
Unhold01.06.1016:41
Fox

Und trotzdem habe ich mein 3G letztes Jahr behalten, weil mich das "s" nich wirklich gereizt hat

Gab es nicht sogar so eine Aktion, dass am Erscheinungstag ohne Ablöse verlängert werden konnte?
Fände ich sehr geschickt, um die Beschwerdeabteilung vor Gierigen wie den TE zu schützen und so imens Kosten zu sparen
0
Fox 69
Fox 6901.06.1016:48
Unhold

So weit ich weiß nicht. Die Aktionen liefen vorher fürs 3G (Abverkauf).
8 Monate vorher verlängern plus drei Monate keine Tarifkosten etc.
Bei Start des 3GS war der Einsteigertarif recht günstig. Mit der Einmalzahlung und den 25€ monatlich war das iPhone 100€ billiger als im Net.
Dies haben sie kurzerhand dann geändert.
0
Fox 69
Fox 6901.06.1017:03
Unhold

Ich hatte letztes Jahr Glück. Hab im März das 3G bekommen. Alle Gutschriften mitgenommen. Dann die Aktion Freund wirbt Freund, nochmals 3 Monate keinen Tarif bezahlen ( ging nur drei Wochen). Dann das 3 G gut verkauft. Erlöse plus Aktionen und Gutschriften, = Neues 32GB im Einsteiger Tarif. Die Kohlen hatte ich raus. War viel Glück dabei.
0
zesniert01.06.1017:58
Ausgangsbeitrag: "Verträge sind blöd" ergo: dann schließ halt keinen ab!
0
Snowleopard_0901.06.1017:59
Du heizt noch mit Kohlen. Na ja dann viel Spass mit dem Russ.
Unhold
ergo geht der Gewiefte mit 12 Monaten Restlaufzeit sogar mit Gewinn raus, weil er 300€ an das große T überweist und sich 400€+ in der Bucht wiederholt...
Fox 69
Unhold

So weit ich weiß nicht. Die Aktionen liefen vorher fürs 3G (Abverkauf).
8 Monate vorher verlängern plus drei Monate keine Tarifkosten etc.
Bei Start des 3GS war der Einsteigertarif recht günstig. Mit der Einmalzahlung und den 25€ monatlich war das iPhone 100€ billiger als im Net.
Dies haben sie kurzerhand dann geändert.

Ihr scheint noch nie für Euer Geld richtig gearbeitet zu haben. Wer immer nur das neueste haben will und das auch noch geschenkt macht nach aussen den Eindruck eines Angebers. Oder aber ihr seit einfach verzogen. Beides schafft keine Freunde.
0
zesniert01.06.1018:05
ich hab n iphone 2g und fühl mich richtig cool, besonders weil ich auch auf eine hülle verzichte
0
Fox 69
Fox 6901.06.1018:06
Snowleo

Das neueste haben wollen...
In meinem Fall hatte es sich so ergeben. Wie gesagt, mit Glück.

Aber ich will dich beruhigen, werde dieses Jahr das neue nicht nehmen ( können). Nehme das iPhone 2011.
0
Fox 69
Fox 6901.06.1018:08
Edit:

Ich mutmaße mal, das ich als altgedienter Handwerker schon weiß, was Geld verdienen bedeutet. Nur wenn man die Chance hat, sollte man zugreifen.
0
Unhold01.06.1021:36
@snow ließ erstmal richtig, bevor Du hier dreiste Unterstellungen verbreitest. UNd wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, dann werde Dein Gesülze bei ner Parkuhr los, die 50 Cent überweise ich Dir gerne...
0
chill
chill01.06.1021:53
unhold

pass auf, gleich blökt er dich wegen deiner rechtschreibung oder groß- kleinschreibung an. jeder hier hat so seinen fetisch ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.