Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone Versicherung

iPhone Versicherung

Urkman16.12.1714:08
Hallo zusammen,

Ich überlege aktuell für mein iPhone X eine Versicherung abzuschließen.
Es geht sich hauptsächlich um Displayschäden, die ich absichern möchte, denn die sind in der Reparatur ja doch sehr kostspielig.

Welche würdet ihr da empfehlen? Telekom bietet z.b. eine für 6 Euro im Monat an... AppleCare+ hilft da nicht, oder?

Danke für eure Tipps,
Urkman
0

Kommentare

iJuG16.12.1716:58
Bei AppleCare+ läuft es halt so, dass du innerhalb von 2 Jahren 3 selbstverschuldete Schäden zur Reparatur hast. Wenn du z.B. einen Displayschaden hast zahlst du nur 29€ pro Reparatur. Gesamter Austausch kostet glaube ich 99€. Hinzu kommen am Anfang die 169€ (glaube ich) für AppleCare+.
0
marco m.
marco m.16.12.1717:13
iJuG
Hinzu kommen am Anfang die 169€ (glaube ich) für AppleCare+.
229€!
Ich würde die von der Telekom nehmen. Für 5,95€ im Monat incl. Express-Austausch kann man da nicht viel falsch machen. Macht zudem in 2 Jahren nur 142,80€.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
Peter Eckel16.12.1717:19
Wer macht die Reparaturen bei der Telekom-Versicherung? Apple?
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Kovu
Kovu16.12.1717:55
Nein, die Reparaturen macht irgendein Drittanbieter.
Peter Eckel
Wer macht die Reparaturen bei der Telekom-Versicherung? Apple?
+1
Windwusel
Windwusel16.12.1718:17
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken sofortschutz.net abzuschließen. Da ist Diebstahlschutz und alles mit bei. Schönheitsfehler leider wie nirgendwo sonst auch nicht. Schien mir nach meinen Recherchen am meisten lohnenswert.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
bma16.12.1718:21
Also ich hatte die Versicherung über die Telekom und hatte jetzt eine E-Mail Frage, nach 4 Wochen keine Antwort. Hab mich dann an die Telekom direkt gewandt, die könnten mir helfen. Wenn die im Schadensfall reagieren, ist das nix.

Zudem ist Apple care beim Verkauf übertragbar, die Versicherung nicht. Dort Kann man aber dann sonderkündigen.
+2
Peter Eckel16.12.1718:41
Kovu
Nein, die Reparaturen macht irgendein Drittanbieter.
Danke! Damit hat sich das dann für mich erledigt, zumindest, wenn's kein AASP ist.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
Windwusel
Windwusel16.12.1721:15
Zumindest bei Sofortschutz kann man auch zum Service Provider. Meiner vor Ort wirbt damit sogar. Übertragbar ist sie auch, wenn das Gerät verkauft wird. Ich finde es nur etwas teuer und ob ich es tatsächlich mal brauchen werde ist auch so eine Sache.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.