Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Versand aus USA - Was war Contentangabe?

iPhone Versand aus USA - Was war Contentangabe?

kacheng
kacheng04.11.0721:23
Hi,

ich frage mich grade was die Versandhändler aus den USA als Inhaltsangabe beim Versand angeben.
Was sind da eure Erfahrungen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.11.0721:25
Warum fragst du dich das?

Wenn's offiziell läuft: "Apple iPhone"

Wenn wischiwaschi würde ich "used computer parts" nehmen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank04.11.0721:26
"candy bars"
0
kacheng
kacheng04.11.0721:28

War das bei Euch denn OVP?

alfrang
Scherz, oder?
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0721:30
Wir haben ja gar keins. Und @@ algang oder wie du ihn auch immer nennen magst, bekommt seiner erst noch... irgendwann... oder so... vielleicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0721:33
Das klingt auch gut. Ob sie es glauben?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank04.11.0721:40
kadengl: Natürlich...
0
frettchengriller
frettchengriller04.11.0722:04
Content: Brick
0
kacheng
kacheng04.11.0722:12
Lustig...

Gibts auch noch eine vernünftige Antwort?
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0722:19
Nein natürlich nicht! Was hast du denn erwartet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit05.11.0700:09
present (geschenk) wenn der versand mitmacht, kommt immer gut...


O:-)O:-)
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0700:49
Nein kann man nicht.

Ich keinen einen, der das gerade machen lässt. Aber der muss sich schon selbst melden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kacheng
kacheng05.11.0700:52
Frashier
Auf offiziellem Wege bekommst Du es online bestellt ja nur über den Apple Store. Dieser akzeptiert aber leider keine deutschen Kreditkarten.
0
Apfelsaft05.11.0701:06
du kannst mit einer visa oder mastercard ueberall in den usa einkaufen(lebe hier)

der applestore ist allerdings etwas besonderes hier kannst du nur bis zu einer bestimmten summe mit deiner visa/mastercard einkaufen.
ich konnte mit einer deutschen mastercard beispielsweise kein mbp bestellen.
wo diese grenze liegt kann ich dir leider nicht sagen - einfach mal ausprobieren.
wenn es nicht gehen sollte senden sie dir ne e-mail und es wird nichts abgebucht.
0
kacheng
kacheng05.11.0701:14
Apfelsaft
.
ich konnte mit einer deutschen mastercard beispielsweise kein mbp bestellen.
Konntest Du denn im Onlineshop schon etwas anderes mit deiner deutschen KK bestellen?
Ich hatte damals von denen die Information bekommen, dass es allgemein nicht möglich ist mit einer deutschen (ausländischen) Kreditkarte dort zu bestellen. Unabhängig von der Bestellsumme.
0
eb05.11.0701:40
Auch wenn man im Onlinestore mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen könnte, der Versand ist wohl nur innerhalb den USA möglich ode täusche ich mich da?!
0
Apfelsaft05.11.0703:08
ich kann mit meiner mastercard bei itunes usa einkaufen
0
Apfelsaft05.11.0703:09
eb
Auch wenn man im Onlinestore mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen könnte, der Versand ist wohl nur innerhalb den USA möglich ode täusche ich mich da?!

nee, du brauchst eine us adresse
0
Apfelsaft05.11.0703:10
das seltsame ist, dass ich im apple retail store bei mir um die ecke mit der selben mastercard mein mbp kaufen konnte..
0
uplift
uplift06.11.0715:30
Hi,

würde mir gerne ein iPhone von nem Freund aus den USA schicken lassen. Wie stellt man das denn nu am besten an? Das Ding in den Zollpapieren als Mobiltelefon deklarieren, so werden nur die Einfuhrumsatzsteuern fällig. Das ganze dann mit nem pauschalisierten Warenwert von 290 Euro. Oder gibt es eine elegantere Lösung? Mit welchem Anbieter verschickt man es am besten und was kostet der Versand.
Danke für Eure Hilfe.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
_mäuschen
_mäuschen06.11.0715:40


U.S. Mail Registered Priority

Dein Freund deklariert:

used electronic parts

Value: 10$

und das Ganze als @@gift (nicht merchandise)


Versand vielleicht 20 $

0
uplift
uplift06.11.0715:42
mäuschen

Und das kaufen die beim Zoll ab, dass wenn da ein niegelnagel neues iPhone in formvollendeter Originalverpackungdrin schlummert?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
_mäuschen
_mäuschen06.11.0715:49

Ja werden denn alle Päckchen vom Zoll geöffnet?

Und wenn, dann hat Dein Freund wohl etwas verwechselt, als er seinem Bruder (USBürger) das iPhone und dir (DE) das alte, gebrauchte Motorola zuschicken wollte.

0
_mäuschen
_mäuschen06.11.0715:50

ja und selbstverständlich geht das nigelnagel Neue gleich wieder retour

0
Matti
Matti08.11.0714:20
@ uplift

ich versende sie mit mit der post. deklariert als gift und computer. angegebener und versicherter wert 430.-$ (wenn du es nur mit 10.-$ angiebst, bekommst du bei verlust oder beschädigung auch nur 10.-$ zurück. ob sich das lohnt?) porto macht dann von hier (kentucky) nach germany 30.50$

hoffe dass ich dir damit helfen konnte
0
kacheng
kacheng08.11.0714:40
Matti
@ uplift

ich versende sie mit mit der post. deklariert als gift und computer. angegebener und versicherter wert 430.-$ (wenn du es nur mit 10.-$ angiebst, bekommst du bei verlust oder beschädigung auch nur 10.-$ zurück. ob sich das lohnt?) porto macht dann von hier (kentucky) nach germany 30.50$
Damit fällt dann auch Zoll an?
0
uplift
uplift08.11.0714:59
kacheng

Ich denke mal, Zoll fällt jedesmal dann an, wenn der Zoll das Paket kontrolliert. Wenn es dem Zoll in die Finger fällt, werden 13.5 Prozent Einfuhrumsatzsteuer fällig. So habe ich das zumindest verstanden.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
_mäuschen
_mäuschen08.11.0715:58

In der Schweiz wird unter (umgerechnet) sFr 50.- Wertangabe kein Zoll erhoben.
Auch keine MwSt.

0
uplift
uplift08.11.0716:00
_mäuschen

In Deutschland sind es 45 Euro, aber wenn da ne Rechnung drin liegt und der Zoll sollte das in die Finger bekommen gibt es nur Probleme, also lieber alles richtig angeben und hoffen, dass sie es nicht kontrollieren, als falsche Angaben zu machen, nur um zu hoffen, dass es bei einer Kontrolle nicht auffällt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
_mäuschen
_mäuschen08.11.0716:09

ber wenn da ne Rechnung drin liegt

Musst ja nicht beilegen. Oder?

0
uplift
uplift08.11.0716:15
Aber ein nagelneues iPhone sieht nicht nach 45 Euro aus, so doof ist der Zoll ja auch nicht…
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MacHein
MacHein08.11.0716:17
Ich lasse mir auch gerade 2 iphones aus den usa herschicken.
verschickt wird es mit u.s mail. ist der günstigste anbieter. am freitag wird aus n.c. verschickt. hoffe das es montag oder dienstag da ist.
0
uplift
uplift08.11.0716:24
MacHein
Kannst Du mir mal sagen, wie teuer das war, welches Paket und ob Du was wegen Zoll angegeben hast. Meins ist gestern für mich gekauft werden und soll so schnell wie möglich zu mir kommen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MacHein
MacHein08.11.0716:42
uplift
kann ich dir morgen nachmittag genauer sagen. dann wird es von usa zu mir nach de geschickt.
0
MacAndy04.11.0721:30
Schreib am besten "Gift - Used Mobile Phone" dann musst du keine MWST und Zoll zahlen.
0
frashier
frashier05.11.0700:39
kann mir einer sagen ob man nun noch mit einer deutschen kreditkarte ein iphone in den staaten kaufen kann?

hat sich einer schon von einem bekannt schicken lassen???

meldet euch mal, habe ein paar fragen!

cheers
0
Agent
Agent08.11.0715:32
Matti verstehe ich das richtig, dass du das also öfters machst?
0
Jocuping
Jocuping08.11.0716:02
Matti:

Ja kannst du mir auch eines schicken? Hab meines, vom 29.06. leider schon lange verkauft, da es lange keine Freischaltmöglichkeit gab...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.