Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>iPhone Verkauf bei Amazon sicher?

iPhone Verkauf bei Amazon sicher?

khani
khani05.12.1200:57
Hi,

Ich hab mal eine frage.
Ich habe heute zum ersten mal etwas teueres bei Amazon verkauft und zwar mein
iPhone zu einen recht hohen Preis. Jetzt frage ich mich ob es da ein Risiko geben kann
wie bei eBay.
An sich hat der Käufer die Ware ja schon an Amazon gezahlt, wenn ich es abschicke und
der Käufer es erhalten hat, bekomme ich das Geld von Amazon.

Woher weiß amazon wann das Paket tatsächlich angekommen ist?
Gibt es Risikopunkte à la Ebay?

Ich hab bisher nur einmal ein Buch für 10€ verkauft, also recht unkritisch.
Deswegen bin ich etwas verunsichert bzw vorsichtiger.

Danke euch!

Khani
0

Kommentare

stepp6805.12.1214:13
Hi,

ich habe diesen Sommer folgende Erfahrung gemacht:
hab meinen Mac Pro via Amazon Marketplace verkauft. Kurz nach der Verkaufsmitteilung
schrieb mir der Käufer und bat mich, den Rechner schnell zu versenden, da er ihn dringend bräuchte. Das hab ich auch gemacht. Bei bestimmten Verkaufskategorien werden die Versandkosten von Amazon festgelegt (beim Mac Pro waren es um die 30 Euro). So weit so gut. Nach etwa 10 Tagen dann meldet sich der Käufer, teilt mir mit, dass er mit dem Gerät zufrieden sei , aber dass 30 Euro Versand viel zuviel sei und ich ihm diesen Betrag erstatten soll. Hab ihm dann zurückgemailt und erklärt, dass ich nicht ich die Versandkosten festgelegt habe, sondern Amazon. Daraufhin hat er mir wütend eine negative Bwertung gegeben.
Da ich via Amazon nicht viel verkaufe habe ich natürlich jetzt eine sehr schlechte Verkäuferbewertung.

Fazit: Idioten gibts halt immer mal.
Versende auf jeden Fall immer als Paket, dann ist die Ware versichert und der Käufer muss den Empfang bestätigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.