Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Tarife mit T-mobile@home-Option kombinierbar?

iPhone Tarife mit T-mobile@home-Option kombinierbar?

appletree
appletree08.11.0713:46
Auf macnwes.de steht seit gestern, dass man die iPhone-Tarife mit der T-mobile@home-Option verbinden kann. Daraufhin hab ich bei der Hotline angerufen und gefragt, ob das wirklich stimmt. Die Telekomdame hat mir dies bestätigt. Heute morgen war ich dann im örtlichen T-Punkt und hier hieß es, dass das auf keinen Fall ginge.
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jetzt, was hier gilt?
Diese Home-Option entscheidet bei mir nämlich über Kauf oder Nicht-Kauf...
0

Kommentare

elBohu
elBohu08.11.0714:40
Ich meine das auch schon gelesen zu haben.
Außerdem spricht das T davon, das die Tarife aus der Relax Familie kommen. Und wenn mich nicht alles täuscht habe ich die sache mit den Optionen auch schon auf der T-Möbelseite gesehen...
„wyrd bið ful aræd“
0
patrick.becker
patrick.becker08.11.0715:39
ich würde der hotline vertrauen.

ich war gestern zweimal im t-punkt:

1.) ich habe nach der Drosselung der Edge-Flat gefragt. Der T-Mensch hat davon nichts gehört.

Beim 2. mal wollte ich wissen ob die Hotspot-Flat auch mit meinem Laptop zu benutzen ist. Antwort: Es gibt KEINE Hotspotflat zu dem iPhone. (sick):-[O:-) AUTSCH. Dann ließ er seine Argumente auf mich los, das eine Hotspotflat völlig sinnlos wäre da ich ja ne EDGE flat habe.DOPPEL AUTSCH. Nachdem ich ihn auf den Geschwindigkeitsunterschied aufmerksam gemacht habe ist er endlich nach hinten gegangen um nachzufragen. und siehe da. es gibt eine Hotspotflatrate zum iPhone. Das ist ja toll(w00t)(w00t)(w00t)

Dann habe ich mich bedankt(für die kompetente Beratung(sick)) und da schrie ein zweiter Telekomiker quer durch den ganzen Laden, dass alles Apples Schuld ist, denn sie wollen ja das iPhone verkaufen und sagen immer wie toll es doch sei aber geben keine Infos raus.(sick)(sick)(sick)

Dann bin ich schnell geflüchtet.

FAZIT: Die Leute im T-Punkt haben keine Ahnung; jedenfalls in Gelsenkirchen
0
jogoto08.11.0716:28
Bei den iPhone Tarifen steht:

"Die Complete-Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering, TwinCard, TwinBill und IP-VPN kombinierbar."

und

"Im Übrigen gelten die in der aktuellen Preisliste der T-Mobile Deutschland GmbH genannten Konditionen der Tarife Relax 100 (für Complete M), Relax 200 (für Complete L), Relax 1000 (für Complete XL) entsprechend. Weitere Informationen finden Sie auch unter ."

Dort wiederum finden sich folgende Optionen:

"T-Mobile@home Single
Für 4 Cent/Min. mit dem Handy im T-Mobile@home Bereich (im Umkreis bis zu 2 km) zum deutschen Festnetz telefonieren"


und

"Family&Friends Option
Mit bis zu 3 Personen die supergünstigen T-Mobile@home Konditionen nutzen"



Im übrigen gibt es da auch die Option T-Mobile Weltweit, die nichts kostet. Ich weiß zwar nicht, was passiert, wenn man im Ausland telefoniert und sie nicht gebucht hat, es tut ja aber auch nicht weh, sie zu nehmen.
0
appletree
appletree08.11.0716:33
Tja, das wäre ja schön, wenn es wirklich so kommen sollte.
Allerdings hatte ich einen ähnlichen Einwand auch im T-Punkt getätigt. Wie die Antwort des Verkäufers war, sieht man ja oben...
0
jogoto08.11.0716:41
appletree

Da gibt es kein "wäre". Das sind die Bedingungen. Wenn der Verkäufer keine Ahnung hat, soll er seine eigene Hotline an- oder die Internetseite aufrufen.
0
elBohu
elBohu08.11.0717:02
patrick.becker
ich würde der hotline vertrauen.
...FAZIT: Die Leute im T-Punkt haben keine Ahnung; jedenfalls in Gelsenkirchen

Ich bin entsetzt! Aber ähnlich Erfahrungen habe ich T-Systems Menschen in der Firma gemacht... schade, bei T-Home habe ich keine Probleme und so auch wenig kontakt mit denen, hoffen wir, dass es beim iPhone (was t-möbel angeht) auch so ist....
„wyrd bið ful aræd“
0
appletree
appletree08.11.0717:07
@ jogoto.

Doch leider. Habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert und die sagten mir, dass es keine Vertragsoptionen zu den iPhone-Tarifen gäbe, insbesondere nicht den T-Mobile@Home-Tarif.
0
doggda
doggda08.11.0717:58
t-mobile mitarbeiter haben keine ahnung......siehe auch die news zum verkaufsstart in köln
0
jogoto08.11.0718:46
appletree
@ jogoto.

Doch leider. Habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert und die sagten mir, dass es keine Vertragsoptionen zu den iPhone-Tarifen gäbe, insbesondere nicht den T-Mobile@Home-Tarif.

Wart mal ab, heute Nacht werden die Tarife im Online-Shop buchbar sein.


TFmail1000

Das sind doch satte 1%. Sprich bei 100 Verträgen bekommst Du einen geschenkt. :-y
0
appletree
appletree08.11.0719:21
@ jogoto:
Dein Wort in ...T-Mobiles" Ohren.
0
jogoto08.11.0719:35
Denen ihre Ohren bekommen was ganz anderes zu hören ...
0
NoName
NoName08.11.0719:38
Es wird keine Rabatte geben. Ein Kumpel hat es sich auch bestellt und das iPhone fällt nicht in die bestehenden Rahmenverträge, ohne Ausnahme (bis jetzt)

Hier im örtlichen (Kleinstadt) Shop sind 150 Vorbestellungen registriert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacGöttingen08.11.0719:41
Ich habe gerade bei der 2202 (Hotline) angerufen und habe die Information erhalten, dass es keinerlei Tarifoptionen beim iPhone geben wird. "Es gibt nur den fertigen Tarif" - Zitat Ende.


0
jogoto08.11.0719:45
Das glaube ich nicht. Warum sollte man bestimmte Optionen ausdrücklich ausschließen, wenn es gar keine geben soll?
0
appletree
appletree08.11.0720:42
Schon komisch. Gestern Abend haben sie bei der Hotline so getan, als wäre die Zusatzoption zum iPhone-Tarif das Normalste von der Welt und heute habe ich bei der Hotline nur ein erstauntes "Nein" als Antwort bekommen. Sehr eigenartig.
Was mich eben noch wundert ist, dass das nach wie vor bei macnews.de steht und sogar bestätigt wurde...
0
Gaspode08.11.0721:29
Geschulte Mitarbeiter an der Hotline hat wohl nur Vodafone. Die anderen erzählen alle Unfug. @home wird kommen. Auch die MultiSIM. Aber die MultiSIM geht nicht zusammen mit @home (auch das wird kommen, aber keiner weiss ob noch dieses Jahr).
0
appletree
appletree09.11.0709:21
Tja, so wie es aussieht, geht das also nicht. Damit ist die Thread-Frage wohl beantwortet.
Also hat T-Mobile wieder ein iPhone mehr, da ich doch keines kaufen werde...
0
jogoto09.11.0709:27
Gaspode
Geschulte Mitarbeiter an der Hotline hat wohl nur Vodafone.

Umso schlimmer. Dann lügen die ja absichtlich. Siehe einige Beiträge hier:

Im Ernst, Deine Behauptung ist ziemlich abstrus. Mag ja sein, dass Du schon einige positive Erfahrungen gemacht hast, die hab ich bei der Telekom aber auch schon. Generell scheint es aber so zu sein, dass wenn man sich eine halbe Stunde auf der Internetseite des Anbieters einliest, die Wissenskompetenz eher auf dieser Seite der Telefonleitung liegt.
0
Gaspode09.11.0711:21
jogoto Ich bin selber TMO Kunde, und die Hotline erzählt öfters Unfug. Ganz schlimm sind die T-Punkte. Das ist mir in den zwei Jahren davon mit Vodafone nicht passiert. Da waren dämliche Auskünfte seltenst.
0
appletree
appletree09.11.0712:32
So, jetzt ist das Chaos perfekt:

Ich war eben im T-Punkt und habe nach der zubuchbaren Home-Option gefragt. Die Dame hat dann denn Vertragsschluss probeweise am Computer begonnen und hatte dabei die Möglichkeit, die Home-Option dazuzubuchen!
Daraufhin habe ich erneut bei der Hotline angerufen und die wissen nach wie vor nur, dass das nicht gehen soll. Selbst der Abteilungsleiter der Hotline meinte, dass das nicht ginge.

Tja und was nun? Es ist schon unglaublich, dass es scheinbar unmöglich ist, bei T-Mobile einen Vertrag abzuschließen, da man ja scheinbar nicht weiß, was man da unterschreibt.
0
Gaspode09.11.0712:47
Ja blöd, aber da würde ich doch lieber noch ein paar Tage warten...
0
jogoto09.11.0713:54
Kaufen, dazubuchen und wenn`s nicht funktioniert zurückgeben.
0
Gaspode09.11.0714:03
jogoto Wunderbar, ist das der T-Mobile Ansatz? Mal ausprobieren und dann schaumer mal? Allein weil der Händler gar nicht berechtigt ist Nebenabsprachen zu treffen und das zu garantieren.

Davon abgesehen: Wenn ich meine Nummer portieren möchte oder schon eine Festnetznummer bei T-Mobile habe die ich nicht verlieren will, dann hilft mir der Ansatz gar nix. Wenn das nämlich nicht klappt, bin ich die Festnetznummer los. Nee, danke, die sollen mal selber rausfinden was geht und dann an Hotline, Händler und Presse kommunizieren.
0
TFMail1000
TFMail100008.11.0718:12
Da wir Firmenrabatte bei T-Mobile erhalten hab ich mir heute erst einmal eine Info schicken lassen. und mich im ersten Moment riesig gefreut, weil auf den ersten Blick satte 20% auf allen Kosten drin waren, bis ich dann bemerkt habe, das einfach nur die MWST weggelassen wurde
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.