Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iPhone SE verbindet sich nicht mehr automatisch mit Heim-WLAN

iPhone SE verbindet sich nicht mehr automatisch mit Heim-WLAN

Rosember24.06.1915:56
Seit ungefähr 10 Tagen verbindet sich mein iPhone SE nach einem Ruhezustand nicht mehr automatisch mit meinem Heimnetzwerk, obwohl dieses gut sichtbar, hinreichend signalstark und in den Einstellungen des iPhones die "WLAN-Unterstüzung" deaktiviert ist. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Etwa zu der gleichen Zeit kam die Software 7.11 für AVM Fritz!Box heraus, die ich auf meiner Fritz!Box 7590 auch nutze?
Auch hat Apple etwa zu der Zeit eine neue version von iOS herausgebracht, die jedoch nur für wenige iPhones verfügbar ist (und nicht für das SE)?
iOS, Mojave, Fritz-OS etc. sind alle ausnahmslos auf dem letztmöglichen Stand.

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Mitch_24.06.1916:34
Hi,

ist in den Einstellungen zu diesem WLAN die automatische Verbindung aktiv? Das hatte sich bei einem von mir genutzten öffentlichen WLAN irgendwann mal abgeschaltet und ich hatte immer lange gegrübelt, warum das so ist.

VG
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
-1
Kissi
Kissi24.06.1916:36
Das WLAN Netz mal aus dem iPhone löschen und neu verbinden?
Das iPhone SE ist doch noch aktuell versorgt mit iOS. Da gab es also kein Update welches dein SE nicht bekommen hat.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
-1
massi
massi24.06.1917:16
Möglicherweise liegt's auch an der Fritzbox, dessen Wlan manchmal etwas zickig ist, ich hatte da auch öfter Probleme, daß sich irgendwelche Geräte auf einmal nicht mehr mit der Fritzbox verbinden wollten, es ewig dauerte bis mein Mac eine Verbindung zum Wlan aufgebaut hatte oder auch schonmal gar keine Verbindung aufbauen wollte.
Jetzt habe ich einen Unifi AP und die Probleme gehören der Vergangenheit an.
0
Rosember24.06.1917:31
Mitch_
Hi,

ist in den Einstellungen zu diesem WLAN die automatische Verbindung aktiv? Das hatte sich bei einem von mir genutzten öffentlichen WLAN irgendwann mal abgeschaltet und ich hatte immer lange gegrübelt, warum das so ist.

VG
Danke Dir, Mitch_

das dürfte es gewesen sein (muss es erst noch länger testen ...). Aber wieso zum Teufel verstellt sich diese Einstellung? Das Wlan, um das es geht, ist immerhin mein privates Heimnetzwerk, in dessen Einzugsbereich ich ca. 90% des Tages verbringe ...

Auch den anderen: Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.