Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE 2022

iPhone SE 2022

saitist
saitist30.06.2205:01
Guten Morgen, ich habe in meinem iPhone eine aktive eSIM und eine NanoSIM.
Mein Problem ist, dass die Verbindung zum Netzwerk bei dem Anbieter - Telekom- nach längerer nicht Nutzung verliert. Ich muss dann kurz in den Flugmodus gehen und dann werden wieder alle Balken angezeigt, obwohl der Standort nicht geändert wurde.
Leider wird bei einem Anruf sofort die Mailbox eingeschaltet und ich bekomme gar nicht mit, dass ich angerufen wurde.

Beim Anbieter der eSIM - O2 - passiert das nie. Hier immer eine Verbindung zum Netz.

Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung dafür, dass beide Netze aktiv bleiben?

Vielen Dank.
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie30.06.2207:48
Hast du die Möglichkeit, eine Prepaid Sim einzulegen? Ist es da auch, dürfte es am iPhone liegen, ist es da nicht, liegt es an deiner Telekom-Sim.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
saitist
saitist01.07.2205:25
Danke. Ich habe in einem Forum den Tipp gelesen, die "Automatische Netzwahl" abzuwählen und direkt den Anbieter auswählen. Es scheint die Lösung zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.