Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Ordnerstruktur synchronisieren?

iPhone Ordnerstruktur synchronisieren?

mupic07.09.1012:06
Hallo,

da das nächste Firmware update ansteht: Wie bekomme ich meine Ordnerstruktur sychronisiert?

Bei jedem Einspielen eines Backups habe ich zwar alle Programme wieder auf dem iPhone, nur nicht mehr in Ordnern. Alle Programme liegen schön hintereinander auf mehreren Homescreens. Bei 45 Apps ist es echt nervig alles wieder manuell in Ordner zu schieben.

Gibts da eine Lösung? Danke!
0

Kommentare

ROB_9507.09.1016:29
Ich habe diese Prozedur mit meinen ueber 200 Apps schon 2 mal hinter mir, da ich prinzipiell ihne Backup wiederherstelle. Bei einem normalen Firmwareuodate gibt es das Problem ja gar nicht.
MfG ROB_95
0
mupic07.09.1018:45
Wieso gibt es das Problem da nicht? Ich mache das Update. Dann ist das iPhone leer. Danach synchronisiere ich es mit meiner Mediathek. Und dabei gehen die Ordner verloren. Ist das bei dir nicht so?
0
urbanproof07.09.1018:52
Genau die Mediathek wird gesynct aber die Ordnerstruktur ist nicht mehr da. Nicht mal der Screen wird gemartert wo das App. lag, ist schon nervig das sortieren. Wäre auch für nen Tip dankbar
0
ROB_9507.09.1019:00
Ich verstehe euer Problem nicht ganz.
Nach dem Update von 4.0 auf 4.0.2 waren die Ordner bei mir nicht weg.
MfG ROB_95
0
Fox 69
Fox 6907.09.1019:25
Rob hat Recht. Wenn das Update installiert wird, kommt die Frage: Einstellungen sichern. Sollte man machen. Dann mit Backup wiederherstellen und alles ist so wie es war. Nur wenn man als neues konfiguriert ist alles durcheinander.
Tipp: Wenn morgen das Update da ist einfach "Laden und installieren" anklicken und alles wird gut.
0
mupic07.09.1019:42
Genauso habe ich es immer gemacht, Einstellungen gesichert und Backup wiederhergestellt. Merkwürdig. Konfiguriere es nie neu. Merkwürdig. Muss ich wohl nochmal testen. Hoffentlich darf ich dann nicht wieder sortieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.