Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone OS 4 ändert eigenständig Appsortierung

iPhone OS 4 ändert eigenständig Appsortierung

hratunge27.06.1011:16
Hallo zusammen!

Mein iPhone hat über Nacht alle mühsam angelegten Ordner aufgelöst! (Es stand im Dock.)
Bis auf den Utilities-Ordner, aber daraus hat er Apps entfernt. *sick*
Auch vorher war es schon, dass er beharrlich die Leerstellen auffüllt.
Ärgerlicherweise eben auch noch mit den Apps, die ich ans Ende gepackt hatte...

Gibt es eine Möglichkeit die Appsortierung so zu fixieren, wie ich sie einstelle, ohne dass er Leerstellen auffüllt?



0

Kommentare

Wuha
Wuha27.06.1012:07
Eventuell den Hacken im iTunes wegmachen.

"Neue Apps automatisch synchronisieren" !?
0
hratunge27.06.1012:20
Mmh, ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt, aber ich probiers mal.
Das iPhone wurde ja nicht synchronisiert, als es passiert ist. Es war nur über Nacht im Dock und vorher noch nicht mal leer gelaufen.
Trotzdem danke für die Idee!
Sonst noch eine Möglichkeit?
0
Sculler27.06.1012:24
Hatte ich auch schon....vorher sind dann auf einmal plötzlich Apps vom Bildschirm verschwunden, dass iPhone ist abgestürzt und ohne Ordner wieder hochgefahren...scheint ein Bug zu sein...
0
hratunge27.06.1012:31
Ja ich hoffe, dass es bald behoben wird, sonst macht es ja keinen Sinn Ordner überhaupt anzulegen.
Was mich aber genauso nervt ist das Auffüllen von Leerstellen. Ich hätte auch gerne mal Platz... muss ja nicht jeder Home Screen picke packe voll sein.
Wie kann man iTunes/das iPhone dazu bringen leere Stellen auch leer zu lassen?
0
Wuha
Wuha27.06.1013:32
Aso ich dachte du hattest im Dock am PC/Mac und der war an... !

Wie meinst du das mit Leerstellen?
Also bei mir geht das ohne Probleme das ich zb. auf der zweiten "Seite" nur 5 Apps habe, auf der dritten nur 3, der nächsten zb voll usw. .

Verschieb einfach die Apps auf eine neue Seite dann müsste die letzte Stelle frei sein usw.
Oder klappt das bei dir nicht?
0
hratunge28.06.1012:45
Nein, genau das war das Problem: Ich hatte auf dem ersten Home-Screen nur die Apple Apps und die Dienstprogramme in nem Ordner und drei Stellen waren frei. Und manchmal füllt er es selbstständig auf mit Apps vom Ende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.