Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - Nutzung für Kinder einschränken

iPhone - Nutzung für Kinder einschränken

Hapelein10.01.2010:00
Eine Kollegin hat mich heute danach gefragt - und ich habe davon keine Ahnung…

Spontan habe ich im App-Store drei Programme gefunden:
Kidslox
Screen Time
Qustodio

Internetzeit begrenzen ist auch gut, Tracking vielleicht etwas zu viel. Vorrangig ist, die generelle Benutzung zu beschränken. Und, es sollte nicht von jedem 5jährigem umgangen werden können.

Danke für eure Ideen und Empfehlungen!

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.01.2010:04
5 Jahre kein iPhone. Und wenn, dann nur für kurze Zeit und nur ständig betreut.

Ansonsten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+3
scheibe brot
scheibe brot10.01.2010:06
Jaguar1

Ansonsten


kannst du über familienfreigabe alles aktivieren:-)
0
Hapelein10.01.2010:09
Jaguar1
5 Jahre kein iPhone. Und wenn, dann nur für kurze Zeit und nur ständig betreut.

Ansonsten

Die 5 Jahre sind eine fiktive Größe!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Bordmittel ausreisen. Aber, ich habe es nicht ausprobiert - gebe es aber weiter!

0
Walter Plinge10.01.2010:32
Die Bordmittel gehen sehr weit, bis hin zur zeitlichen Beschränkung einzelner Internetseiten, die dann auch für eine ev. App gelten.

Beispiel: Eine zeitliche Beschränkung für Youtube im Safari gilt auch für die Youtube App (und umgekehrt), werden also zusammen als "eine" Youtube Nutzung gezählt. Wenn man die sonstigen Einschränkungen sinnvoll wählt (z.B. kein Löschen von Apps, keine Änderungen an den Accounts, etc.) ist das auch ziemlich sicher und nicht leicht zu umgehen.

Tatsächlich ist das einzige, was die App-Store Programme der Bildschirmzeit voraus haben, dass ständige Tracking, was ich persönlich meinen Kindern gegenüber aber ablehne.
0
tbaer
tbaer10.01.2014:29
Und nicht vergessen: gesonderten Code für die Kindersicherung vergeben und diesen gut merken.
0
yoxx10.01.2015:45
Also ich kämpfe noch ziemlich mit Apples "Bildschirmzeit". Meine beiden 11 jährigen kriegten zu Weihnachten Ihr erstes Handy. Beim einen hat es gut geklappt - ich konnte von meinem Handy aus das Zeit-Budget einstellen und Nutzungs-Statistiken sehen.
Beim anderen Zwilling auf einem identischen Gerät, ging es nur lokal an seinem iPhone einzustellen. Er konnte auch keine Anfragen nach mehr Zeit stellen. Heute tauchten auf auch seine die Statistiken wieder auf meinem Handy auf. Mal sehen, ob die auch stimmen und ob die Zeiten durchgesetzt werden.
Scheint noch nicht ganz ausgereift...
Allerdings will ich gar nicht sooo viel Kontrolle: Spiele und Video-Apps wie YouTube und TikTok sollen zuverlässig in der Nutzungsdauer eingeschränkt sein. Und ab einer bestimmten Uhrzeit abends soll dann ganz Schluß sein.
Und sonst halt mal sehen: Wenn im WhatsApp Klassenchat den ganzen Tag rumgeblödelt wird, muss man halt auch da den Hahn zudrehen
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.