Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone MP3 Musik organisieren und hören

iPhone MP3 Musik organisieren und hören

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.09.2017:55
Hallo zusammen,

sieht so aus, als ob ich neben meinem iPad wirklich wieder zum iPhone zurückkehren werde... 12 Pro 6,1" klingt einfach zu verlockend. Ich überlege sogar, mir die zwei Monate davor noch ein 11 Pro zu mieten *lach

Aber mal im Ernst: Ich hab hier einen Ordner auf meinem Android, in dem ein ganzes Sammelsurium an Mp3 Dateien drinsteckt und den ich gerne beim Autofahren über Bluetooth laufen lasse. Ich war auch früher zu Mac und iPhone Zeiten kein iTunes Fan; daher die Frage: Gibt es eine andere Methode, wie ich diesen einen Ordner bequem abspielen, weiterswitchen und shufflen kann?

Ich danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx06.09.2018:28
Mit iMazing geht das an jedem Mac oder PC. Das Problem ist, das du ohne solche Software nicht einfach Musik auf das iPhone kopieren kannst damit diese in der Apple eigenen Musik App mit entsprechenden Playlists erscheint.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.09.2018:38
Vielen Dank, das klingt doch schon ziemlich gut.
0
rmayergfx
rmayergfx06.09.2018:48
Solltest du Zugriff auf einen Mac mit macOS Catalina haben, so geht das auch über den Finder. iTunes auf dem Mac ist nicht für macOS Catalina und neuer verfügbar.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Caliguvara
Caliguvara07.09.2010:49
Evermusic scheint ansonsten ein alternativer Musikplayer zu sein, wo Du Deine Daten einfach im Finder rein kopieren kannst.
„Don't Panic.“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.09.2010:56
Caliguvara
wo Du Deine Daten einfach im Finder rein kopieren kannst.

Also unter Dateien auf dem iPhone?
Finder gibt's ja nur am Mac.
0
Ely
Ely07.09.2011:04
VLC kann das doch, oder? Das ist zwar in erster Linie ein Videoplayer, aber das Ding kann, soweit ich weiß, auch sehr gut mit Musik und generell mit Medien umgehen.
+1
Caliguvara
Caliguvara07.09.2011:06
Gammarus_Pulex
Caliguvara
wo Du Deine Daten einfach im Finder rein kopieren kannst.

Also unter Dateien auf dem iPhone?
Finder gibt's ja nur am Mac.
Ja oder so auch. Ich setzte voraus, dass Dein Rechner ein Mac ist 😉 laut Screenshots kann die App aber auch auf Files zugreifen, ja 👍🏽

Und wie Ely sagte, VLC könnte auch eine gute Wahl sein.
„Don't Panic.“
0
system7
system707.09.2011:33
Auf dem iPhone:
Cs Music (https://apps.apple.com/de/app/cs-klassischer-musikplayer/id924491991)

Auf dem Mac:
https://swinsian.com
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.09.2011:42
Ich setzte voraus, dass Dein Rechner ein Mac ist 😉

Da hab ich den Hinweis auf keinen vorhandenen Mac doch glatt nur im Kopf gedacht und nicht hier reingeschrieben

Aktuell ist kein Mac vorhanden; das wird sich auch frühstens 2021 ändern, sollte Apple etwas für mich interessantes auf den Markt werfen.

Zum Thema: Ich brauche keine visuelle Darstellung von Albumcovern oder so auf dem iPhone, mir reicht, wenn der Player aus dem unter Dateien abgelegten Mp3 Ordner die Titel wiedergeben und sich merken kann. VLC beginnt vermutlich bei jedem Aufrufen wieder von vorne, grade wenn hier und da mal Titel im Ordner dazukommen.
0
caba
caba07.09.2017:17
Documents von Readdle kann auch Musik abspielen. Wie komfortabel (shuffle usw.) das ist, weiß ich aber nicht.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Dupondt07.09.2017:33
Gammarus_Pulex

Falls Du Windows nutzt, schau Dir mal MediaMonkey an. Das Programm bietet neben vielen weiteren Funktionen die Möglichkeit, Musikdateien auf das iPhone zu übertragen. Die Stücke sind dann in Apples Musik-App vorhanden. Normalerweise reicht die kostenlose Version aus. Allerdings muss iTunes auf dem Rechner installiert sein, da MediaMonkey zwinigend die darin enthaltenen iPhone-Treiber benötigt.
+1
rmayergfx
rmayergfx07.09.2020:21
Ist denn überhaupt ein PC/Mac verfügbar oder nur mobile Endgeräte mit IOS/Android ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.09.2020:35
Windows 10 Desktop, iPad Pro 2018, Android 10 Handy - alsbald dann wohl auch mal wieder nach Jahren ein iPhone.
0
Stefan S.
Stefan S.07.09.2023:52
Was treibt Dich wieder zurück zum iPhone?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.09.2009:43
Hoffentlich das Zusammenspiel mit dem iPad.
Und sicher ein wenig das Haben wollen Gefühl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.