Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Laufapps: Welche bietet die beste Tracking-Performance via GPS?

iPhone Laufapps: Welche bietet die beste Tracking-Performance via GPS?

nemomarkus11.12.1119:30
Hallo,
ich gehe mindestens jeden zweiten Tag laufen und habe seit diesem Sommer immer mein iPhone dabei.
Entweder mit iOS 5 oder einfach mit dem erst herbstlichen und nun zunehmend winterlichen Wetter spielt das Tracking via GPS-Modul (iPhone 4) bei fast jedem Lauf verrückt. Immer vermisst sich die Software und das führt zu eklatanten Fehlmessungen.
Hier ist mal die Software, die ich bisher ausprobiert habe:
- Nike plus GPS
- Runtastic Pro
- Runmeter
Vielleicht finden sich über diesen Thread ja weitere Läufer, die ihre Erfahrung mit mir teilen können.
0

Kommentare

stefan11.12.1121:44
Das iPhone ist mir fürs Laufen einfach zu gross. Für Musik habe ich einen iPod shuffle dabei und für die Strecke und Puls die Polar RS800 entweder mit GPS oder Laufsensor. Aber auch das GPS ist nicht immer sehr genau, gestern war die 10km Strecke 300m länger.
0
Nightfly11.12.1121:48
Ich nutze RunKeeper und war bisher sehr zufrieden damit. Bin aber auch nur gelegentlicher Läufer...
0
nemomarkus12.12.1112:26
Vielen Dank für die Antworten. Gibt es weitere User, die das iPhone zum Laufen mitnehmen?
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno12.12.1113:15
Ich verwende die App von SportsTracker.
Kann die Daten upladen auf Mein SportsTracker.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
!&all12.12.1113:59
Wenn ich mal das iPhone dabei hatte, habe ich auch Runkeeper genutzt und war zufrieden. Finde eine GPS Uhr aber auch praktischer und für die Musik kommt jetzt ein kleiner iPod Shuffle zum Einsatz.
0
razzfazz
razzfazz12.12.1114:56
ich benutze die nIKE+ App, reicht für mich!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
One Two
One Two12.12.1115:05
Ich nutze auch die Nike+ App und bin sehr zufrieden.
0
Fabster13.12.1116:22
Ich nutze seit ein paar Läufen nun auch Nike+ GPS. Bisher fand ich die Positionsbestimmung zu 99% okay.
Dass du Probleme hast liegt vielleicht in der Tat am kalten Wetter. Wie kalt ist es denn?
An der Software selbst sollte es ja nicht liegen. Wenn dann an iOS (Bug?) oder an der Hardware.
Manchmal macht ja auch der Standort Probleme. Zeigt dir die Software denn einen normalen Empfang an? Zumindest Nike+ GPS gibt da doch eine Rückmeldung.
0
One Two
One Two13.12.1116:56
Bei der Nike+ App muss man unbedingt darauf achten, dass das GPS Signal vorhanden (der Kreis oben links muss grün sein) ist bevor man den Lauf startet, ansonsten ist sie ungenau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.