Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Ladegerät - 20 Watt ausreichend?

iPhone Ladegerät - 20 Watt ausreichend?

Himmellaeufer02.10.2318:49
Heyo.

Reicht es bei iPhone 14/15 oder auch ältere.. inkl Pro/Max Modellen ein 20Watt Netzteil zu nutzen da das iPhone eh nicht mehr nutzt? Ist das so richtig?

Wenn ich also ein 65/85 oder gar 100Watt Netzteil nutzen würde ist es im Grunde genau so schnell wie ein 20 Watt Netzteil bzw das iPhone nicht schneller geladen. Schaden nimmt das iPhone dabei aber auch nicht da "abgeregelt".

Ist dem so oder verstehe ich da grundsätzlich etwas falsch?

Danke euch
0

Kommentare

thomas b.
thomas b.02.10.2319:15
Das sieht du so ganz richtig, das Netzteil vom MacBook kann zwar bis x Watt liefern, das iPhone nimmt davon aber nur das, was es brauchen kann. Die Ladeelektronik ist im iPhone, nicht Netzteil und beide handeln den Ladestrom unter sich aus.
+1
marcel15102.10.2320:16
Die Pro Max Varianten können seit dem 13 Pro Max etwas mehr, nämlich 27 Watt. Da wäre man mit einem min. 30 Watt starken Netzteil am Optimum.
+3
Himmellaeufer02.10.2322:16
thomas b.
Das sieht du so ganz richtig, das Netzteil vom MacBook kann zwar bis x Watt liefern, das iPhone nimmt davon aber nur das, was es brauchen kann. Die Ladeelektronik ist im iPhone, nicht Netzteil und beide handeln den Ladestrom unter sich aus.

Danke für die Antwort 👍🏼 dann habe ich doch alles richtig verstanden. Danke danke
0
Himmellaeufer02.10.2322:16
marcel151
Die Pro Max Varianten können seit dem 13 Pro Max etwas mehr, nämlich 27 Watt. Da wäre man mit einem min. 30 Watt starken Netzteil am Optimum.

Danke für die Info zum Max 👍🏼
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.