Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Klingeltöne erstellen mit 1.1.3 und iTunes 7.6?

iPhone-Klingeltöne erstellen mit 1.1.3 und iTunes 7.6?

appletree
appletree31.01.0811:51
Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob es unter den o.g. Voraussetzungen noch möglich ist, mit einem original bei T-Mobile betriebenen iPhone eigene Klingeltöne zu erstellen? Oder funktioniert das inzwischen normal über iTunes?
0

Kommentare

buffi
buffi31.01.0811:56
Klingeltöne werden am besten in "Garageband" gemacht und können von dort als iPhone-Klingeltone abgespeichert werden.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi31.01.0812:00
...... und na klar, warum sollte das unter o.g. Voraussetzungen denn nicht gehen?
Nur werden die Töne nicht in iTunes erstellt.
Die werden in iTunes verwaltet und von dort aus mit dem iPhone synchronisiert.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.0812:11
Ich mache meine Klingeltöne immer so (gleiche Vorraussetzungen wie du + QT Pro).

  • Lieder/Töne auf den Desktop ziehen
  • In QT öffnen
  • mit den Reglern die passende Stelle raus suchen (max. 40sek)
  • cmd+c
  • cmd+n (neuen Player)
  • cmd+v
  • Ablage
  • Exportieren
  • Ton Wave
  • das dann in iTunes ziehen
  • Rechtsklick @@ Auswahl in AAC konvertieren (Dazu musst du bei den Import einstellungen AAC ausgewählt haben)
  • Neue AAC Datei auf den Schreibtisch ziehen
  • die Endung von .m4a auf .m4r ändern
  • Doppelklick
  • Schon wird der Klingelton in iTunes angezeigt/gesynct

Sieht zwar lang/umständlich aus, dauert aber keine 3min. Hoffe Apple reicht es mal nach das man Klingeltöne etc über Bluetooth schicken kann.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
gorgont
gorgont31.01.0812:11
appletree

ja das geht wunderbar. Die Datei darf nicht länger als 30sekunden sein sonst gehts mit iTunes nicht.
iToner kann noch m4r Dateien überspielen, egal wie lang. Mit mp3 direkt geht es bei 1.1.3 leider nicht mehr.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.0812:18
gorgont
appletree

ja das geht wunderbar. Die Datei darf nicht länger als 30sekunden sein sonst gehts mit iTunes nicht.

Doch, geht bis 40sek.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
gorgont
gorgont31.01.0812:54
DarkLord541

oh ok
naja egal ich machs mit iToner
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
appletree
appletree31.01.0813:35
Ok danke! Dann bin ich ja beruhigt...
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.02.0818:47
Oder so - das geht auch

http://blog.telfish.com/index.php/2007/11/13/custom-iphone-ringtones-iphone-klingeltone-a-la-carte/


„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.