Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Klingeltöne

iPhone Klingeltöne

Ice_m@c
Ice_m@c29.01.0914:47
Hallo zusammen....

Ich bin erst seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines iPhone. Ich habe mir via iTunes zwei Klingeltöne (*.m4r) erstellt. Wenn ich diese via Drag&Drop aufs iPhone ziehe, sind sie zwar in iTunes sichtbar, jedoch finde ich auf dem iPhone nur einen von beiden Titeln und das auch noch doppelt! (...siehe Bilder)

Wo liegt der Fehler


Gruß
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0

Kommentare

Ice_m@c
Ice_m@c29.01.0915:07
Kommando zurück.....

Der Fehler lag darin, dass ich die vorher in iTunes erstellte 30Sekunden-AAC Version aus der Liste in iTunes löschen muss.
Danach die umgewandelte *.m4r-Version starten und dann erscheint es automatisch in den Klingeltönen. Zum Abschluss nur noch synchronisieren und fertig.

Vielen Dank an "IceflowStudios"

Naja...auch nicht schlecht. Dann hab ich mir die Frage allein beantwortet!!!
Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem.

„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
Hellokittyhater29.01.0915:10
Du hast doch einen Mac, wieso machst du deine Klingeltöne nicht in Garageband 08 oder 09 geht doch deutlich einfacher?
0
Ice_m@c
Ice_m@c29.01.0915:17
@ Hellokittyhater

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Hab das Programm noch nie benutzt.
Ich werd gleich mal schauen, was schneller geht.

Danke

„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
Hellokittyhater29.01.0915:26
Du musst in Garagband das gewünschte Lied reinschieben, dann schneidest du es passend zusammen (weniger als 40 Sekunden) und klickst in der Menüleiste auf Bereistellen und anschließend auf Klingelton an iTunes senden. Fertig...
0
Ice_m@c
Ice_m@c29.01.0915:36
@ Hellokittyhater

Ok.Danke.

Kann ich das Programm nachträglich installieren?!?
Hab das nicht mehr!

„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
Hellokittyhater29.01.0915:38
Naja brauchst halt die Installations-DVD, die deinem Mac beilag. Damit kannst du es nachträglich installieren.
0
hpet996
hpet99629.01.0915:45
Man nehme eine beliebige MP3-Datei und öffne diese in Quicktime. In Quicktime wird dann der Abschnitt markiert, den man als Klingelton verwenden möchte – möglichst nur 30 sec. –exportieren als FILM iPhone (Mobil), Suffix ändern/überschreiben in .m4r, dann in iTunes schieben, dort werden sie automatisch als Klingelton erkannt - fertig
0
Ice_m@c
Ice_m@c29.01.0915:50
...und noch eine Möglichkeit!! Danke.

Dann sind wir schon bei drei...
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
FritzBox29.01.0915:52
Am einfachsten geht das mit iToner

Damit hat man auch keine Begrenzung in der Länge.
Mein aktueller Klingelton ist über 2min. lang.

iToner ist shareware. Die Trial-Version reicht aber aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.