Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Kauf in USA

iPhone Kauf in USA

clauss10.10.1718:16
Hallo,

ich besuche in Kürze die USA und überlege mir, dort ein iPhoen 8 Plus in einen AppleStore zuzulegen.

Es gibt nun aber div. Modelle (zB providergebundene).

Vermutlich muss ich nach einem Gerät für den europäischen Makrt fragen (andere Frequenzen?) oder spielt das letztendlich keine Rolle?

Bitte keine Anmekrungen zum Thema Zoll, darum geht es mir hier bei diesem Post nicht.

Danke,

Claus
-1

Kommentare

Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw10.10.1718:24
Wenn das iPhone “unlocked” ist, dann funktioniert es überall.
-2
adiga
adiga10.10.1718:50
Skaffen-Amtiskaw
Wenn das iPhone “unlocked” ist, dann funktioniert es überall.

Nicht wirklich. Wenn Du das falsche hast, dann könnten Dir einige Frequenzen fehlen.

Wenn Du in den USA einkaufst, dann schaue nach einem iPhone 8 Modell A1905, resp. iPhone 8 Plus Modell A1897. Bei Unsicherheit einfach nach einem Modell für AT&T, resp. Telekom USA fragen. Diese beiden Modelle funktionieren auf jeden Fall, da identisch mit denjenigen in Deutschland.
+2
marco m.
marco m.10.10.1719:12
Und immer schön an die Steuern denken(falls es ums Sparen geht), die sind beim US-Preis noch nicht mit eingerechnet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sffan10.10.1719:20
marco m.
Und immer schön an die Steuern denken(falls es ums Sparen geht), die sind beim US-Preis noch nicht mit eingerechnet.
* Spätestens der Zoll könnte bei der Einfuhr dran erinnern. Der will auch noch was sehen.
Wenn mans nicht anmeldet, noch mit Strafaufschlag. Falls man erwischt wird.
* Ich weiss nicht, wie in Sachen Gewährleistung dazu steht.
Wahrscheinlich kein Problem, aber würde ich vorher klären.
* Zudem dürfte das beigepackte Netzteil in Dtld. (110V) noch durch ein Zugekauftes zu ersetzen sein.
Das Mitgekaufte: wegwerfen, verschenken oder für einen späteren Urlaub zur Seite legen..

Schon mancher musste feststellen, daß sich das "unterm Strich" weniger lohnt als gedacht.
0
Ghostmaster3708310.10.1720:10
sffan

Gewährleistung gibt es für Geräte aus den USA nicht. Da Gewährleistung auf dem Europäischen Verbraucherschutzgesetz basiert und damit nur für in der EU gekauften Geräte gewährt wird. Die 1 jährige Herstellergarantie gilt allerdings Weltweit.
0
Stann10.10.1720:53
Ghostmaster37083
sffan
Die 1 jährige Herstellergarantie gilt allerdings Weltweit.
Das ist so auch nicht richtig, Apple schreibt in den Garantiebedingungen, dass Garantieleistungen auf das Land, in dem das Gerät gekauft wurde, beschränkt werden kann.
Und ich habe schon viele iPhone7 gesehen, die in den USA gekauft wurden und in Deutschland nicht ausgetauscht werden konnten.
+1
Phonebert10.10.1720:53
sffan
marco m.

* Ich weiss nicht, wie in Sachen Gewährleistung dazu steht.
Wahrscheinlich kein Problem, aber würde ich vorher klären.
Andersrum kann ich mich an einen Fall aus 2014 erinnern. Damals wollte ich mein "deutsches" iPhone 4(nicht sicher) wegen eines gesprungenen Displays in den USA im Apple Store reparieren lassen. Das sei angeblich nicht möglich gewesen, da es kein US-iPhone ist. Ich konnte das zwar nicht so ganz glauben, habe es aber dabei belassen...
0
Warp10.10.1720:57
sffan

Das Netzteil muss man nicht wegwerfen. Das funktioniert mit einem Adapter auch in D. Die Zeiten, gerade bei mobilen Gerätschaften, dass die Netzteile nur für 110V oder nur für 220V gehen sind schon lange vorbei. Diese Schaltnetzteile gehen in der Regel von 100-240V.
0
adiga
adiga10.10.1721:46
Wenn Du wirklich günstig zu einem europäischen iPhone kommen willst, dann kaufst Du es am Besten in der Schweiz. Kostet ungefähr € 40 mehr als in den USA, dafür hast Du zwei Jahre Garantie und bist auch europäisch abgedeckt. Habe schon mehrere CH-iPhones in UK zum Flicken gegeben. Nie ein Problem gehabt. Zumindest bei Apple Produkten spart man kaum mehr etwas beim Kauf in den USA.
0
Ghostmaster3708310.10.1721:54
Stann

Apple behält sich das Recht vor dies zu tun. Allerdings nur für Tastaturprodukte zumindest steht es so in den Garantiebedingungen.
Abgesehen davon habe wir in der Praxis noch nie ein Problem damit gehabt US iPhones zu Servicen.
0
Windwusel
Windwusel10.10.1722:01
Ein Freund von mir bekam keinerlei Service im deutschen Apple Store weil das Gerät aus US stammt. Kein Austausch und auch keine Reparaturen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Ghostmaster3708310.10.1722:05
Windwusel

Das ist ungewöhnlich wir als AASP hatten bisher keine Probleme den Service an US Geräten durchzuführen.
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw10.10.1723:07
Ich habe schon diverse iPhones in den USA gekauft, natürlich immer ohne Providerbindung und ohne ein spezielles Modell zu verlangen. Ich hatte damit nie auch nur den Hauch eines Problems. Und das USA-Netzteil kann in den nächsten Ferien sowieso von Nutzen sein.
adiga
Skaffen-Amtiskaw
Wenn das iPhone “unlocked” ist, dann funktioniert es überall.

Nicht wirklich. Wenn Du das falsche hast, dann könnten Dir einige Frequenzen fehlen.

Wenn Du in den USA einkaufst, dann schaue nach einem iPhone 8 Modell A1905, resp. iPhone 8 Plus Modell A1897. Bei Unsicherheit einfach nach einem Modell für AT&T, resp. Telekom USA fragen. Diese beiden Modelle funktionieren auf jeden Fall, da identisch mit denjenigen in Deutschland.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.