Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Installer Speicherplatz für Applikationen Symlink setzen?!?!

iPhone Installer Speicherplatz für Applikationen Symlink setzen?!?!

gorgont
gorgont30.01.0819:39
Also ich hab das mit dem Symlink nun noch nicht so ganz begriffen.
Ich hab zwei Partitionen auf dem iPhone, eine mit ca 300MB und eine mit dem 7,2GB, richtig?

Die Appz werden auf die kleine Partition installiert?
Wie mache ich nun einen Symlink, da mein Speicherplatz voll ist und ich nichts mehr installieren kann?!?!

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs30.01.0819:48
Über den Installer gibt es ein Tool: BossTool, liegt in Utilities. Die Source hab ich von ModMyiFone.de

Ob das Tool eine permanente Lösung ist, weiß ich nicht, aber es kann Applikationen verschieben...
„Deux Strudel!“
0
gorgont
gorgont30.01.0819:50
Hast du es schon ausprobiert?
Ich kenne Bosstoll, aber ich verlasse mich ungern auf ein Tool von dem ich nicht weiss, was es genau macht.
Irgendwie muss das ganze ja auch wieder rückgängig zu machen sein, wenn ich die Ringtones, Fonts und Appz verschiebe.


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs30.01.0820:51
Probiert habe ich es noch nicht. Im Prinzip musst du ja nur den Ordner /Applications verschieben, z.B. nach /var/root/Applications und dann nen Symlink drauf setzen. Das kannst du ja auch alles rückgängig machen. Das wiederholst du dann mit allen speicherintensiven Ordnern...
„Deux Strudel!“
0
hulk1st30.01.0821:13
man kann m.e. auch den ganzen Applications ordner auf die andere partition verlinken. dann hat man auch nur einen link den man löschen muss wenn man es wieder rückgängig machen will.
0
gorgont
gorgont30.01.0821:40
komischerweise ist meine kleine Partition nur 266 MB anstatt 300MB, ist das bei denjenigen die hier auf 1.1.3 aktualisiert haben auch der Fall.

Bitte überprüft das mal mit dem BossTool
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fheusel
fheusel30.01.0822:01
komischerweise ist meine kleine Partition nur 266 MB anstatt 300MB, ist das bei denjenigen die hier auf 1.1.3 aktualisiert haben auch der Fall.

Bitte überprüft das mal mit dem BossTool

Hab das NateTrue-Update durchgeführt und habe eine 300MB Partition und eine 7440MB Partition. Mein manuell verschobener Applications-Ordner wird auch erkannt: "Apps already moved"
0
gorgont
gorgont31.01.0800:15
habs zerschossen, bin wieder auf 1.1.2 nach nem Restore auf 1.1.1
so nun nochmal die DEV Variante (Nummer 4)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.01.0803:46
Es ist egal, ob Applications in /private/var/root oder /private/var liegt.
Das Boostool verschiebt auch in zweiteres.
Nebst den Klingeltönen und den Hintergrundbildern.

Alles problemlos durchgeführt.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.