Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Hüllen-Diskussion - Welche Hüllen habt ihr?

iPhone-Hüllen-Diskussion - Welche Hüllen habt ihr?

Bennylux
Bennylux26.09.2320:20
Guten Abend,

weil so eine große Diskussion rund um die Feingewebehüllen von Apple entstanden ist und die Lederhüllen von Apple nicht mehr weitergeführt werden, habe ich mir überlegt einfach mal eine Diskussion zu starten, welche Hüllen ihr so für eure iPhones habt. Speziell jetzt für das iPhone 15 (Pro). Da in den Kommentarspalten immer so viele unterschiedliche Marken genannt werden, diese aber schnell wieder versickern, soll diese Diskussion dazu dienen, dass man vielleicht die unterschiedlichen Marken besser wiederfindet und der ein oder andere seine nächste Hülle finden wird. Diese Diskussion kann gerne für spätere iPhones weitergeführt werden.

Ich habe bei den iPhones zuvor, mit dem iPhone 5S angefangen, mit meistens 1-2 Lederhüllen von Apple gekauft. Diese waren anfangs sehr hochwertig verarbeitet, leider hat die Qualität bei den letzten iPhone-Generationen langsam abgenommen. Nun bietet Apple wegen Umweltschutzgründen und Nachhaltigkeit (grundsätzlich legitime Entscheidung) keine Lederhüllen mehr an. Beim iPhone 13 Pro habe ich mir zusätzlich eine Lederhülle von Wiiuka (Familienbetrieb aus Berlin) gekauft, welche eine wirklich gute Qualität punkto Preis-Leistung bieten und ihr Leder nachhaltig aus Deutschland und Italien beziehen. Natürlich muss man auf Leder "stehen".

Beim iPhone 15 Pro habe ich mir direkt zwei Lederhüllen von Wiiuka zugelegt, welche gut zum neuen iPhone 15 Pro in Titan Natur passen:

- skiin. iPhone Hülle Leder mit MagSafe in Schwarz

- skiin MORE. iPhone Hülle Nubukleder mit MagSafe in Braun

- Silikoncase von Apple in Tonbraun

Liebe Grüße,
Ben

Anbei findet ihr noch Fotos von den Hüllen:


„Think different! “
+2

Kommentare

Tom Macintosh26.09.2321:40
wouven in blau - perfekt für die ersten Wochen … dann verwende ich es ohne Hülle
+2
shotekitehi
shotekitehi26.09.2321:45
bin bei denen Hüllen von TORRAS gelandet...vermutlich nicht wirklich so nachhaltig wie andere, aber die Slim tragen mir nicht zu dick auf, schützen ausreichend und sorgen für ein für mich angenehmes Gefühl im Zusammenhang mit einer Schutzfolie für das Display.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+2
momirv26.09.2322:00
Ich probiere es dieses mal ohne Hülle. Bin gespannt, wie das Natur Titan in ein paar Monaten aussieht.
+3
aka_makaveli
aka_makaveli27.09.2310:39
Ich habe mir eine von UAG bestellt - UAG Metropolis LT Olivgrün mit Kevlar. Sie gefällt mir
„Now I know the answers to the question, do dreams come true.“
+1
borisbojic
borisbojic27.09.2310:44
Ich wollte noch nie ein Stück Haut eines toten Tieres auf meinem iPhone haben

Insofern waren es immer Spigen Hüllen jeglicher Art - aktuell ist es aber eine Magnetische Silikonhülle von elago. Sitzt perfekt, rutscht nicht aus der Hand und ist kompatibel mit Magsafe.
0
iWilson27.09.2311:21
Silikoncases auch China. Sehen aus wie von Apple, fühlen sich wie von Apple, kommen vermutlich aus der selben Fabrik wie die von Apple. Aber ich muss Apple nicht noch extra das Geld für vollkommen überzogene Hüllenpreise hinterherwerfen.
-2
Assassin27.09.2318:05
Erst mal eine preiswerte von Torras und jetzt eine von SP Connect mit Fahrradhalterung bestellt.

Hätte auch fast bei denen von Peak Design zugegriffen aber die sind heftig teuer und aktuell nur mit genauso heftigen Versandkosten zu bekommen.

Für mein 11 pro hatte ich lange eine von Rimowa im klassischen Aludesign mit Rillen aber die sind für die aktuellen Modelle heftig teuer.
0
derive328.09.2319:09
Ich nutze schon immer die von Speck. Derzeit Grip mit Magsafe
0
Stefanie Ramroth28.09.2319:21
Habe seit dem iPhone X immer wieder die Hüllen von ESR.
Bin damit sehr zufrieden, da die zum einen auch Schutzfolien anbieten und das Set beim 15er sogar recht preiswert war.

Für robusten Schutz (Handwerker etc.) empfehle ich aber auch die Hüllen von UAG.
0
Micky
Micky28.09.2319:21
BDrand Grip Case in schwarz.
0
TeKaEins02.10.2309:34
Bennylux

Beim iPhone 15 Pro habe ich mir direkt zwei Lederhüllen von Wiiuka zugelegt, welche gut zum neuen iPhone 15 Pro in Titan Natur passen:

- skiin. iPhone Hülle Leder mit MagSafe in Schwarz

- skiin MORE. iPhone Hülle Nubukleder mit MagSafe in Braun

Ich kannte die Firma bisher nicht und habe mir dort auch 2 Cases für mein 15 Pro bestellt. In den letzten Jahren kamen bei mir ausschließlich die Leder-Hüllen von Apple ins Haus, aber die Teile von wiiuka sind echt der Knaller.
Vielen Dank für den Tip!
+2
Robby55502.10.2310:09
NOMAD Modern Leather Case in schwarz. Bisher sehr zufrieden.

Das Mujjo Full Leather Case habe ich leider zu spät entdeckt, würde mir ebenfalls gefallen weil sie den Apple Lederhüllen noch ähnlicher sind.
0
Internet ID
Internet ID02.10.2310:18
keine
+1
Stefab
Stefab02.10.2311:41
Für Plus oder Max Modelle kann ich die Mous-Hüllen sehr empfehlen. Auf Grund des höheren Gewichtes von den Plus/Max Modellen wirkt beim Aufschlag auf den Boden eine deutlich höhere kinetische Energie auf das gleiche Material wie bei den normal-großen iPhones ein.

Und die Mous sind halt extra robust gebaut, aber trotzdem relativ unauffällig. iPhone 8 Plus ist damals aus fahrendem Auto (ca. 50 km/h) auf den Beton gefallen, keine sichtbaren Verformungen o.ä. und funktioniert heute noch perfekt. Nur die Hülle hat etwas abbekommen. Andere Modelle mussten einige normale Stürze hinnehmen, alles tip-top mit Mous-Hülle.

PS: Bei den nicht Plus/Max Modellen reicht sicher etwas dünneres auch aus, beim Mini (leider nur bis 13) erst recht.
+1
rausdiemaus02.10.2312:00
Internet ID
keine
So. Und. Nicht. Anders.
-1
HAL 9000
HAL 900002.10.2313:11
SE 2 (2020) mit 128 GB neu für 489 € gekauft, 49 € für die Lederhülle von Apple obendrauf.

iPhone 13 mit 256 GB für 729 € gekauft, 69 € für die Lederhülle von Apple obendrauf.

Ich brauchte mehr Speicherplatz für Musik...
0
matiu02.10.2313:54
Spannend, von den meisten empfohlenen Hüllen hier (bzw Hersteller) habe ich noch nie gehört.
Nutze mein iPhone 13 bislang mit einem solo pelle wallet case. - super zufrieden. - Sieht ein bisschen abgeranzt aus nach ca 2,5 Jahren, aber das ist auch so gewollt.

Ich speichere mal die Empfehlungen für das kommende iPhone, vermutlich 2024 ...
+2
Guy02.10.2314:19
soeben bekommen, Classic Case von Native Union.

0
Bennylux
Bennylux02.10.2315:38
matiu
Spannend, von den meisten empfohlenen Hüllen hier (bzw Hersteller) habe ich noch nie gehört.
Nutze mein iPhone 13 bislang mit einem solo pelle wallet case. - super zufrieden. - Sieht ein bisschen abgeranzt aus nach ca 2,5 Jahren, aber das ist auch so gewollt.

Ich speichere mal die Empfehlungen für das kommende iPhone, vermutlich 2024 ...

Genau, finde ich ebenfalls sehr interessant.
„Think different! “
+1
marathon202.10.2315:47
Ich habe die Leather Backcover mit MagSafe für das iPhone 15 Pro Max - Schwarz, von Handyhuellen.de.
Für 20€ ein Schnäppchen und auch nicht viel schlechter wie die alten Lederhüllen von Apple.
0
rusalki01
rusalki0102.10.2315:52
Ich habe diese Hülle: "PlusAcc Magnetic Hülle für iPhone 15 Pro Max 6.7 Zoll - 360 Grad Schutz mit integriertem schutzfolie Militärnorm hardcase, Kompatibel mit MagSafe stoßfest Clear handyhülle (Schwarz)" - nun muss nur noch das iPhone geliefert werden. Mit dieser Hülle spare ich mir den Bildschirmschutz. Sollte mir das dann wirklich nicht zusagen, wird ein Case bestellt.
0
ww
ww02.10.2316:19
Wie immer KEINE Hülle.
+1
Kapeike
Kapeike02.10.2317:18
Früher hatte ich immer Kavaj aus Berlin, heute nichts mehr (ist bei einem ollen 11er auch nicht so schlimm)
0
113702.10.2318:02
Habe an meinem 14PM eine Carbon Hülle mit Magsafe von Filono drauf:

Sieht gut aus, sehr leicht aber war von der Fertigungsqualität nicht sehr überzeugt. (fransig, scharfkantig) Hat aber alle Stürze überstanden.
Für das 15PM habe ich mich für eine andere Carbon Hülle entschieden diesmal von Reuterson auch mit Magsafe:

Sobald das Phone und die Hülle da sind, mache ich dazu nochmal Meldung ob die Reuterson besser gefertigt ist.
+1
udrabo
udrabo02.10.2321:51
Seit Jahren das Bio Case von woodcessories.com
0
TimeBomb03.10.2309:49


Ich habe mir nun das 2. Mal in Folge eine Hülle von Pitaka aus Aramid-Fasern zugelegt.
Die Hülle ist schön leicht, schlank und MagSafe kompatibel.
Die abgebildete Version umschließt alle Schalter, den Ladeport und die Linsen der Kameras.
Es gibt auch noch eine Version, die nochmal schlanker ist und entsprechende Aussparungen vorweist.

Die linke Hülle ist leider noch ohne Bewohner
0
Deppomat03.10.2314:34
FineWoven in blau. Hab das ohne zu überlegen mitbestellt. Ich finde es nicht verkehrt, lange nicht so problematisch wie die Panikvideos einem weismachen wollen. Aber die Kante zwischen Rand und Rückseite stört mich schon - an die Silikonhüllen hatte ich gar nicht gedacht, die hätten mir wohl besser gefallen.

Aber ist ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.