Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Hintergrundbilder verschwunden!

iPhone Hintergrundbilder verschwunden!

Koerk
Koerk14.04.1311:47
Hallo!

Ich wollte zuletzt mein Hintergrundbild an meinem iphone 4 mit aktuellstem ios ändern und bin in die Einstellungen gegangen.

Tippe ich dann auf die Kategorie der Standard Hintergrundbilder, kommt folgende Ansicht

Alle sind weg und es wird eine komplett schwarze Fläche angezeigt. Egal wo ich dann drauftippe, er will mir dann im nächsten Schritt einen ebenso komplett schwarzen Hintergrund unterjubeln.

Habe nicht gejailbreakt und ein Neustart hat ebenso keinen Effekt.

Schonmal sowas gesehen?

Gruß, koerk
0

Kommentare

iPanel14.04.1312:52
Ich würde iOS neu installieren. Vergiss nicht, ein Backup zu machen.
0
Koerk
Koerk15.04.1309:05
Shit, hab es gerade neu aufgesetzt, er lädt grad alles aus iCloud runter.
Leider ist das besagte Problem und die Ansicht der komplett geschwärzten Bilder immernoch da…

Kann doch nicht sein!

Viel bleibt mir ja jetzt nicht mehr, oder?
0
Koerk
Koerk16.04.1307:57
Laut anderen Foren würde wohl eine Wiederherstellung aus dem dfu Modus helfen...
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen19.04.1309:45
Koerk
Shit, hab es gerade neu aufgesetzt, er lädt grad alles aus iCloud runter.
Leider ist das besagte Problem und die Ansicht der komplett geschwärzten Bilder immernoch da…

Kann doch nicht sein!

Viel bleibt mir ja jetzt nicht mehr, oder?

Ich hatte das problem auch aber es ist vieleicht ganz einfach erklärt .
Wenn Du das Iphone am Pc Mac ansteckst syncronisiert er als ersters die Fotos .
Wenn Du dann auf Fotos vom Iphone löschen mit ja beantwortest dann sind alle Bilder vom Iphone weg . !!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.04.1310:27
Laaaangsam… Bevor hier vorschnell gelöscht / neu installiert wird. Ist wirklich das Hintergrundbild weg, also beim Wischen durch die Homescreens gar nicht da? Ist das Bild aus dem Album verschwunden? Oder ist es nur ein Anzeige-Fehler in den Einstellungen?

Du kannst übrigens auch in das Album direkt gehen, ein Bild auswählen, unten links den Pfeil klicken, dort das icon „als Hintergrundbild“. Danach wirst du gefragt, ob die Einstellungen für den Homescreen oder Sperrbildschirm gelten sollen.

Wenn also nicht Bilder definitiv weg sein sollten, keine Panik. Und selbst dann würde ich eher ein paar Bilder erneut auf's iPhone schicken als ein System neu zu installieren!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Koerk
Koerk19.04.1312:35
Wenn du dir den Screenshot im Anfangspost anguckst, wirst du vielleicht sehen, was weg und was schwarz ist. Das ganze Menü in iOS war mit einem schwarzen Feld überdeckt, wo eigentlich die Thumbnails der Standard-Wallpaper sein sollten.

Hat sich aber erledigt, hab gestern mein neues iPhone bekommen, das alte (mit dem Fehler) im DFU mode wiederhergestellt und nun wirds verkauft…

Aber danke trotzdem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.