Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Fotos

iPhone Fotos

Alaska03.08.1018:10
Habt ihr Tipps zum fotografieren?
ich weiß dass das Phone eine gute Kamera nicht ersetzt. Habe heute aber fotografieren wollen und gerade die die nah-Bilder bei Bewegung sind alle unscharf / verwackelt. Ist das normal, oder gibts Tipps. (wie gesagt, ich weiß dass ich zum gute Fotos machen eine andere Kam. nehme... nur für unterwegs / Snapshot....)
0

Kommentare

dada79
dada7903.08.1018:19
nun - ich hab noch nicht das neue - aber kriege auch mit dem 3g ansehnliche bilder hin. allerdings ist stillhalten angesagt. dann löst das ding auch nicht genau dann aus, wenn du den auslöser berührst.. also auch noch dem auslösen vielleicht noch stillhalten.
und entsprechend licht braucht's auch. ist das licht nicht gut und das motiv bzw. deine hand beweg, dann wirds unscharf. dass es am fokus liegt, denk ich jetz mal nicht - der ist ja automatisch.

üben üben
0
Fritze03.08.1019:07
Irgendwie finde ich das iPhone 4 ersetzt eine "gute" Kamera. Ich weiß nicht was du falsch machst, aber bei mir klappt das super.
0
Fox 69
Fox 6903.08.1021:32
Vielleicht fotografiert er ja durch die Cordhose im schnellen Schritt.
Würde sofort tauschen wegen Kamerafehler !
0
Mr. Pink03.08.1021:51
Also langsam reichts...

wieviele Threads hat Alaska jetzt zum iPhone 4 eröffnet? Langsam bin ich überfordert...

Empfangsprobleme, Lautsprechergeräusche, iOS 4.0.1 Update, Camera...

Alaska: Wie kann man es dir denn Recht machen? Bist du dir sicher dass das iPhone das Richtige für dich ist?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber für mich klingt das insgesamt so als ob du gar nicht mit dem iPhone 4 zufrieden sein kannst oder willst! Wie oft hast du denn das iPhone 4 schon ausgetauscht?

Wie Steve Jobs schon sagte:
We're not perfect! Phones aren't perfect!

Bitte akzeptiere das endlich und bitte

Gib endlich a Ruh!


Grüße

Mr. Pink
0
iJocko
iJocko03.08.1021:55
iPhone löst die Kamera aus wenn man den Auslöser LOSLÄSST

Mit diesem Wissen sind erheblich bessere Fotos machbar

0
re-pahi
re-pahi03.08.1022:07
Gucke mal hier:

Das 3GS wird hier von einem Fotografen genutzt um Profifotos zu erstellen. Natürlich geht das nur, unter Studiobedingungen. Aber trotzden sehr beeindruckend, oder?

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
svepo03.08.1022:09
Mr. Pink
Also langsam reichts...

wieviele Threads hat Alaska jetzt zum iPhone 4 eröffnet? Langsam bin ich überfordert...

Empfangsprobleme, Lautsprechergeräusche, iOS 4.0.1 Update, Camera...

Alaska: Wie kann man es dir denn Recht machen? Bist du dir sicher dass das iPhone das Richtige für dich ist?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber für mich klingt das insgesamt so als ob du gar nicht mit dem iPhone 4 zufrieden sein kannst oder willst! Wie oft hast du denn das iPhone 4 schon ausgetauscht?

Wie Steve Jobs schon sagte:
We're not perfect! Phones aren't perfect!

Bitte akzeptiere das endlich und bitte

Gib endlich a Ruh!


Grüße

Mr. Pink

Er hat in diesem Thread aber nur nach Tipps gefragt nicht nach einer Lösung für ein Problem!

0
iJocko
iJocko03.08.1022:37
heute im Kreuzgang des Münsteraner Doms gemacht, iP4
lange Belichtungszeit ohne aufstützen oder sonstige Hilfsmittel

leider auf die Schnelle nicht gedreht bekommen


0
iJocko
iJocko03.08.1022:42
und ein Bild ein paar Meter weiter; bedeckter Himmel, leichter Regen
0
iJocko
iJocko03.08.1022:48
und nachdem ich das eingebaute Navi benutzt hatte, ein paar hundert Meter weiter das aus der ARD-Krimiserie bekannte Antquariat Wilsberg im Original

ich finde das man mit dem iP4 sehr schöne Sachen "mal eben aus der Hosentasche" machen kann; wenn ich vorhabe was größeres anzustellen schlepp ich Hasselblad oder Großformat heran; aber für mal eben...
0
Mr. Pink03.08.1022:58
svepo: Ach so, na dann nehme ich natürlich alles zurück?
0
Alaska03.08.1023:17
ja stills bekomme ich auch super hin. ich war heute mit den kindern auf dem Spielplatz. Bei schnellen Bewegungen (zB auf dem Trampolin) oder bei Nahaufnahmen (Kopf bewegt sich dabei schnell, ist bei Kindern manchmal so dass die nicht still halten können) ist es aber nicht gut gelungen. Liegt warsch. an der Belichtungszeit. Oder? Aus Erfahrung weiß ich aber das Portrait aufnahmen normalerweise gut funktionieren. Es gibt beim iP4 ja auch dieses Fadenkreuz in der Mitte. Wie genau ist das anzuwenden?

Bewegte Bilder aus der Entfernung klappen meist besser. Ich suche aber weiter nach Tipps, außer natürlich dass ich nicht wackeln soll, was mir als Kameramann (zweitberuf) aber recht gut gelingt

0
svepo03.08.1023:47
Alaska
...was mir als Kameramann (zweitberuf) aber recht gut gelingt

Verdienst du damit dein Geld, oder machst du das nur als Hobby, wen ich fragen darf?
0
chill
chill04.08.1000:11
Die Erkenntnis, das Bilder mit schnellen Bewegungen bei einem Kamerachip fuer ein paar Dollar unschärfer sind als bei einem Equipment fuhr ein paar tausend Dollar, ist wirklich preisverdaechtig. Dazu noch die sensationelle Vermutung das dies an der Belichtungszeit liegen koennte ... Respekt!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dada79
dada7904.08.1005:56
jetzt kannst du noch unterscheiden, ob es
1. unschärfe ist, weil sich das motiv bewegt - kinder eben, gepaart mit einer nicht-profi-kamera. (hintergrund ist unbewegt und darum scharf)
2. unschärfe ist, weil in der schnelle der fokus den hintergrund anvisiert - dann müsste der hintergrund aber scharf sein.
3. bewegungsunschärfe ist auf dem ganzen bild - dann hältst du eindeutig nicht still. die erde dreht sich zwar, das hat im normalfall aber keinen einfluss auf die qualität der bilder
0
Alaska04.08.1018:09
Ja die Ursachen sind mir einleuchtend. Normalerweise kenne ich diese Probleme aufgrund anderer Ausrüstung nicht, daher nur die Frage nach weiteren Tipps, wie genau ich diese Probleme mit dem iPhone umgehen kann. (Ich will draus jetzt allerdings auch keine Wissenschaft machen).
Nur für unterwegs wäre es für mich sinnvoll zu wissen wie ich mit dem iPhone noch effektiver Fotos machen kann. Es ist eben ein Telefon, und keine Kamera auf der ich sonst Fotos bzw Filme mache.

svepo_ Sagen wir mal so, es ist nicht der Beruf mit dem ich MEIN Geld verdiene, aber ich verdien damit Geld. Die Anspielung betrifft allerdings auch das Bedienen einer Filmkamera (oder Handkamera wie die xm2) in Bezug auf das Wackeln-Vermeiden, was ich recht gut beherrsche.
Eine Filmkamera mit einem iPhone zu vergleichen geht eben nicht. Ich weiß aber dass es viele (Freaks) gibt die jeden Tag Stunden mit ihrem Phone verbringen und daher evtl. Tipps im Umgang mit dem Ding haben. Wie ist das mit dem Fadenkreuz in der Mitte?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.