Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Ersatzbatterie für $ 8,- !

iPhone-Ersatzbatterie für $ 8,- !

alfrank06.06.0810:47
Hier:
Gefunden bei macbidouille...
0

Kommentare

Psygor
Psygor06.06.0810:56
Klar, das musste ja kommen, gab es für Ipods doch auch. Da bin ich jedenfalls beruhigt.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
desmo
desmo06.06.0811:08
Seehr genial! Und wenn wir dann noch ein paar Wochen warten gibts die Ersatzakkus auch mit erhöhter Kapazität.
War beim iPod genauso und hat auch mit diesem Toolkit wunderbar funktioniert.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.06.0817:55
Ein iPhone bekommst du damit aber nicht auf und unversehrt wieder zu.
„bin paranoid, wer noch?“
0
zaph
zaph06.06.0818:02
julesdiangelo - warum nicht ??

hast Du schon eins aufgemacht - und wenn ja - was braucht man dann ?
„live long and prosper“
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.06.0811:47
Ja, habe ich.

Den Schraubendreher (sofern es kein Kreuzschlitz ist) brauchst schon mal gar nicht.
Das iPhone opening tool ist nett gemeint, aber wenn das iPhone ähnlich gut zusammengebaut ist, wie meines, dann sind wohl mehrere davon vonnöten. Ich würde mich dabei bevorraten und mindestens 10 Stück bestellen. Grund: Das Plastik davon ist sehr weich um keine Kratzer zu verursachen. Daher gehen die Dinger unheimlich schnell kaputt.

Was mindestens noch fehlt ist etwas von der Dicke einer Wilkinson Rasierklinge, halber Breite aber doppelter Länge (ifixit nennt es Metal Spudger), mit dem man die Halteklammern der Antennenabdeckung lösen kann. Sonst bekommt man die leider nicht runter.

Das ablösen des Alu Covers kann funktionieren, muss aber nicht. Bei meinem ersten iPhone musste ich das Alucover komplett zerstören beim öffnen (Was nicht schlimm war, denn es war kaputt), und habe mich schon für unfähig gehalten. Nachdem ich weitere geöffnet habe, weiß ich, es gibt solche und solche. Bei manchen springt das Rearcover bei leichtem Hebeldruck mit dem Opening Tool ab, bei manchen muss Gewalt angewendet werden.

Wenn man sein iPhone öffnet, also schon mal ein neues Rearcover und Antennenabdeckung mitbestellen

Ich würde übrigens keine Billigakkus mehr kaufen. Kürzlich ist wirklich jemand durch einen explodierenden Akku zu Tode gekommen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tiger
Tiger07.06.0812:17
Na ich freu mich schon auf die ersten Berichte von Usern die mit diesem billigen Hong Kong Schrott ihre iPhone über den Jordan schickten.
0
marco m.
marco m.07.06.0813:42
Wozu braucht man das überhaupt? Der Akku hält doch locker 2 Jahre. Und danach kauft man eh den Nachfolger. Also ich zumindest.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.