Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: EDGE-Einstellungen

iPhone: EDGE-Einstellungen

Capone
Capone14.12.0717:40
Hallo Leute,

möchte mein entsperrtes iPhone nur -was das Internet betrifft- im heimischen WLAN nutzen, da mein derzeitiger Vertrag nicht geeignet für mobiles Surfen ist (da würden extreme Mehrkosten entstehen).

Unter Einstellungen Allgemein Netzwerk habe ich mein Wi-Fi-Netzwerk konfiguriert, so dass ich im heimischen WLAN mit dem iPhone surfen kann. Kann ich irgendow eine Bestätigung sehen, dass ich auch im WLAN surfe und nicht aus Versehen mobil bei Vodafone, meinem Carrier?

Da ich das iPhone mit einem Vodafone Zuhause 60-Tarif nutze, habe ich natürlich kein Interesse daran, über EDGE ins Netz zu gehen. Telefonieren und Simsen reicht mir da. Deswegen habe ich die EDGE-Einstellungen leer gelassen, also weder APN, Benutzername noch Kennwort eingegeben.
Bei den Mail-Einstellungen habe ich auch "Automat.Prüfen" auf "manuell" gestellt. Ich möchte mit dem iPhone nicht über Vodafone Mails abrufen, da Vodafone pro 10 KB abrechnet.

Habe ich somit schon erfolgreich verhindert, dass ich mobil über Vodafone Traffic generieren kann und damit zusätzliche Kosten bei Vodafone entstehen? Genau das möchte ich nämlich verhindern. Habe keinen Bock auf einen Schock bei der nächsten Vodafone-Monatsrechnung.

Wäre nett, wenn ihr mir Antworten geben könntet.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentare

1984lars
1984lars14.12.0718:42
im installer gibt es ein Programm das "services" heißt. damit kannst du EDGE ausschalten
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars14.12.0718:45
zu finden unter: install Utilities Services
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
RobStyles14.12.0721:13
eigentlich kannst du die EDGE Zugangsdaten selber abändern (benutzer, pw usw.)
0
RobStyles14.12.0721:14
Ups, durchlesen wäre auch hilfreich
0
Capone
Capone14.12.0721:16
@1984: es ist ein offiziell von T-Mobile entsperrtes iPhone, kein gehacktes.

@RobStyles: reicht es denn, die EDGE-Zugangsdaten leer zu lassen?
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
1984lars
1984lars14.12.0721:50
achso...sorry
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Capone
Capone14.12.0722:03
1984lars
achso...sorry

Brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du helfen wolltest.

Jedenfalls hab' ich beim Surfen und Mails abrufen die AirPort-Balken links oben in der Leiste. Das heißt doch, ich surf' im WLAN, oder?
Aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob Vodafone die Datenmengen am Monatsende abrechnet, die ich mit Mail und Safari verursache. Sollte doch eigentlich nicht sein, da ich ja nix über EDGE (web.vodafone.de) mache, oder? Ich mein', ich hab' ja nichtmal 'ne APN eingegeben...
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
1984lars
1984lars14.12.0722:19
ob du im wlan oder via edge oder gprs surfst erkennst du ganz klar an der geschwindigkeit.
wenn die airport balken erscheinen surfst du über wlan. das iphone sucht sich immer die schnellste verbindung.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.