Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Code bei defektem Screen mit Tastatur eingeben

iPhone Code bei defektem Screen mit Tastatur eingeben

Termi
Termi14.02.2015:18
Für Euch getestet: Wenn man ein iPhone mit defektem Bildschirm hat und daher nicht mehr den Code im Sperrbildschirm eingeben kann, wäre es theoretisch möglich, dies per Tastatur zu tun, die mit einem Lightning zu USB Adapter angeschlossen ist. Genau diesen Tipp hatte ich im Internet gefunden, da das iPhone meiner Frau nach dem Herunterfallen nicht mehr auf Eingaben reagierte.

Leider funktioniert dies nicht, da das iPhone den angeschlossenen Adapter mit einer Passworteingabe freigeschaltet haben möchte. Diese kann man leider nicht mit der angeschlossenen Tastatur eingeben. So blieb mir nur, den Bildschirm auszutauschen, um danach ein (natürlich nicht vorhandenes) aktuelles Backup zu erstellen und auf das neu gekaufte iPhone zu übertragen. Das Erstellen eines Backups auf dem Mac scheiterte leider ebenfalls aufgrund der erforderlichen Passworteingabe.

Grundsätzlich kann man mit einem Lightning zu USB Adapter aber externe USB Tastaturen nutzen. Ich konnte dies mit einem Adapter eines Fremdanbieters für €15 und mit dem von Apple für €45 erfolgreich testen.

Vielleicht hilft die Info ja jemanden...
+1

Kommentare

My2Cent14.02.2016:05
Man kann in dem Fall auch VoiceOver zur Code-Eingabe verwenden.
Allerdings muss man sich dafür ggf. kurz mit den Grundfunktionen von VoiceOver vertraut machen.
Zum Einschalten von VoiceOver kann man Siri verwenden:
„Aktiviere VoiceOver“.
0
Termi
Termi14.02.2017:15
Ohne Internetverbindung verweigert Siri den Dienst (iOS 12) und zur Aktivierung müsste man etwas eingeben können. Ansonsten ebenfalls ein denkbares Szenario. Ich denke, das hat Apple alles dicht gemacht, nachdem dies Boxen herauskamen, die über Lightning das Gerät genackt haben.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.