Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone (Classic) meiner Arbeitskollegin schmiert ständig ab (seit 3.1.2)

iPhone (Classic) meiner Arbeitskollegin schmiert ständig ab (seit 3.1.2)

re-pahi
re-pahi23.12.0909:35
Ich habe vor zwei Wochen das iPhone (Classic od. 2G) meiner Arbeitskollegin von 3.0 auf 3.1.2 aktualisiert. Es ist ein AT&T-Phone also inkl. Unlock und Jailbreak.

In der praktischen Nutzung hat sie allerdings nun folgende schwerwiegende Probleme:
- W-LAN funktioniert nur bedingt. Ausfälle sind an der Tagesordnung
- EGDE/GPRS wird zwar angezegt aber funktioniert nicht mehr bei ihr im und am Haus im Umkreis von fast 1 km (hat sie getestet).
- Die Empfangsqualität scheint schlechter.
- sie wird angerufen aber es klingelt nicht bei ihr
- das iPhone geht trotz vollem Akku einfach mal aus

Joar, das ist soweit alles was sie mir gesagt hat.

Nach den Feiertagen mache ich mal eine komplette Wiederherstellung. Ich bügel die offizielle 3.1.2 drauf und anschliessend mache ich einen neuen Unlock&Jailbreak.

Oder hat noch jemand eine andere Idee?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300523.12.0910:01
Meins geht prima mit dem neuesten System. Da ist aber alles original und die 2 Jahre sind auch schon rum und der Simlock wurde ganz legal entfernt. Es hat also definitiv was mit dem Jailbreak zu tun bei Deinem Problem.
0
re-pahi
re-pahi23.12.0912:17
RAMses3005
... Es hat also definitiv was mit dem Jailbreak zu tun bei Deinem Problem.

Ja, ich vermute auch... Schade, dass es immer dann passiert, wenn man es doch nur gut meint
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
meloen
meloen23.12.0912:47
Ganz ehrlich, muss man denn immer den Jailbreak als einzige Fehlerquelle entdecken? Denke weniger, dass es damit zu tun hat.
0
TimSK
TimSK23.12.0914:22
Probier mal einen anderen Jailbreak vielleicht hilfts?
0
fionda23.12.0916:18
wie hast du denn die 3.1.2 drauf gepackt? wenn nicht mit blackra1n, dann nimm doch mal diese anleitung:

wobei die auch schreiben, dass man bei problemen nach dem jailbreak evtl. mal nicht das backup zurückkopiert sondern als neues iphone anmeldet.
0
Sevnty923.12.0917:09
Ich kann diese Anleitung sehr empfehlen:

Quelle: www.iphoneworld.de

Mein iPhone 2G läuft sehr stabil, keine Abstürze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.