Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Classic, Update auf OS 3.0

iPhone Classic, Update auf OS 3.0

Phat17.06.0914:42
Hallo Leute...

Ich komme leider ab den vielen Threads zum iPhone OS 3.0 nicht mehr mit. Oft wird da auch "nur" vom iPhone 3G gesprochen.

Ich habe mein US importiertes iPhone früher mit ZiPhone, später mit Pwnage Tool auf die aktuellsten Firmware's gebracht. Ich brauchte unbedingt einen Unlock, damit ich europäische Simkarten einlegen konnte. Jailbreaking war auch für verschiedenste Tools toll... Video, MMS, Modemfunktion usw.

Mit der neu erscheinenden Firmware OS 3, wäre ich nicht mehr auf das Jailbreak angweisen, d.h. es müsste nur noch der Unlock wegen Simkartengeschichte bestehen bleiben.

Kann ich also nach erscheinen heute Abend einfach das iPhone Classic mit der neuen Firmware 3.0 über iTunes updaten / wiederherstellen, oder muss ich da wieder auf ein Tool warten? Nicht, dass mir da ein neues Baseband aufgespielt wird, oder so, damit ich den Unlock verliere...

Wer weiss bescheid?
0

Kommentare

Ronny
Ronny18.06.0900:26
macfan31
Iich habe gehört das das geht und der Unlock bleibt erhalten. Kannste also ruhig machen.
Den eindruck habe ich auch.Ich werde wohl wieder warten bis das Dev-Team es frei gibt.
Hab keine lust wieder ewig vorm Rechner zu hängen deswegen.
0
burdensart
burdensart18.06.0900:51
Bei mir hat alles geklappt (habe zwar den ganzen Thread gelesen, aber nicht wirklich verstanden).

Habe ein unlock iPhone Classic und einfach nur auf den Aktualisierungs Button in iTunes 8.2 (23) geklickt und die Sache laufen lassen.

Ich wusste nicht mehr ob ich mein Handy mit welcher Softaware auch immer unlock habe - keine Ahnung - läuft seit Jahren tadellos mit meiner BASE SIM Card.

Alles perfekt, bis auf YouTube, haben aber auch die anderen gesagt - ansonsten sind alle Bilder, Filme und selbst die alten SMS noch drauf.

Anscheinend hat das bei mir gut geklappt

Gruß, burdenart

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
apfelmick18.06.0908:52
Beim iPhone Classic kommt es nach dem Update auf 3.0 zu Komplikationen mit Youtube...bei iszene.com berichten ebenfalls viele User von solchen Priblemen! Bei mir persönlich lief alles reibungslos, nur eben Youtube läuft überhaupt nicht!
0
gerdholm18.06.0910:17
macfan31
Leute, wenn dann noch jemand kommt und euch als Klugscheisser bezeichnet wundert euch bitte nicht.

Mal so als Tipp: Dieter Nuhr (Kabarettist) hat mal gesagt. Wenn mann keine Ahnung hat einfach die Fresse halten.


Danke, Thread schliessen bitte wegen Inkompetenz

was hast du denn für probleme?
ich bin mir sicher dass auch du oft die neuerscheinungen am ersten tag haben möchtest.
du musst es ja ziemlich dicke haben wenn du nicht verstehen kannst, dass es leute gibt die ihr iphone classic nicht einfach so updaten wollen sondern sich gerne vorher vergewissern wollen wie das bei andern leuten klappt. ch dachte dafür wäre ein forum da...
0
gerdholm18.06.0911:07
bei mir hat übrigens alles perfekt geklappt.

iphone war mit pwnage tool gejailbreaked und dann unlocked, vorher itunes auf 8.2 geupdated, firmware für das 2G irgendwo runtergeladen, mit alt software draufgespielt und alles läuft wie vorher außer youtube aber das ist mir relativ egal. jailbreakprogramme hab ich sowieso nciht benutzt.
0
macfan3118.06.0914:21
was hast du denn für probleme?
ich bin mir sicher dass auch du oft die neuerscheinungen am ersten tag haben möchtest.
du musst es ja ziemlich dicke haben wenn du nicht verstehen kannst, dass es leute gibt die ihr iphone classic nicht einfach so updaten wollen sondern sich gerne vorher vergewissern wollen wie das bei andern leuten klappt. ch dachte dafür wäre ein forum da...

Ich glaub du hast nicht veerstanden worauf ich hinauswollte! Es geht mir um dieses Unqualifizierte gelaber wenns leute konkret Fragen stellen! Wenn ich wissen will ob dieses oder jenes geht und dann irgendwelche Leute einfach nur sachen nachplappern die sie irgendwo anders gelesen oder gehört haben, ist das unqualifiziert weil keine Ahnung.

Ich kann durchaus verstehen das einige sofort die neue Software haben wollen. Ich hätt sie auch lieber jetzt als morgen. Aber deshalb laber ich keine dünnpfiff den ich selber noch nichtmal ausprobiert habe.



0
kcooll
kcooll18.06.0915:35
Also ich habe mein iPhone "Classic" 8GB aus den USA gerade mit 3.0 bespielt und es läuft. Hatte QuickPwn drauf, der Jailbreak ist weg, der Netlock jedoch weiterhin deaktiviert. Musste nur kurz mein Passwort eingeben und schwups ging mein iPhone mit meiner blau.de Karte wieder. Musste vorher auf iTunes 8.2 updaten, dann hat aber alles wunderbar geklappt, auch der Download ging schnell und ohne Probleme von statten.

Also ich kann nur sagen, ausprobieren... jetzt kann ich ja ne große Klappe haben
0
Diddy
Diddy18.06.0916:07
kcooll
Also ich habe mein iPhone "Classic" 8GB aus den USA gerade mit 3.0 bespielt und es läuft. Hatte QuickPwn drauf, der Jailbreak ist weg, der Netlock jedoch weiterhin deaktiviert. Musste nur kurz mein Passwort eingeben und schwups ging mein iPhone mit meiner blau.de Karte wieder. Musste vorher auf iTunes 8.2 updaten, dann hat aber alles wunderbar geklappt, auch der Download ging schnell und ohne Probleme von statten.

Also ich kann nur sagen, ausprobieren... jetzt kann ich ja ne große Klappe haben

Ist genauso bei mir gewesen (um eine weitere Positivmeldung zu verbreiten), iPhone 16GB

Ich habe aber noch zusätzlich zu der Batterieanzeige (in der Statusleiste) noch die Ladung in Prozent stehen. Vielleicht (was ich nicht glaube) ein Überbleibsel von SBSettings
0
kcooll
kcooll18.06.0916:30
Diddy
kcooll
Also ich habe mein iPhone "Classic" 8GB aus den USA gerade mit 3.0 bespielt und es läuft. Hatte QuickPwn drauf, der Jailbreak ist weg, der Netlock jedoch weiterhin deaktiviert. Musste nur kurz mein Passwort eingeben und schwups ging mein iPhone mit meiner blau.de Karte wieder. Musste vorher auf iTunes 8.2 updaten, dann hat aber alles wunderbar geklappt, auch der Download ging schnell und ohne Probleme von statten.

Also ich kann nur sagen, ausprobieren... jetzt kann ich ja ne große Klappe haben

Ist genauso bei mir gewesen (um eine weitere Positivmeldung zu verbreiten), iPhone 16GB

Ich habe aber noch zusätzlich zu der Batterieanzeige (in der Statusleiste) noch die Ladung in Prozent stehen. Vielleicht (was ich nicht glaube) ein Überbleibsel von SBSettings

... doch kannst du ruhig, denn ich habe es nicht
0
Diddy
Diddy18.06.0917:17
kcooll

... doch kannst du ruhig, denn ich habe es nicht

Hm, auch gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.