Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Bildschirmkamera?

iPhone Bildschirmkamera?

vetterjack
vetterjack23.11.0812:18
Hi
Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm vom iPhone mit einem App aus Cydia oder so zu filmen und dann das Material über SSH auf den Mac übertragen?
0

Kommentare

fheusel
fheusel23.11.0812:19
nein, aber es gibt einen vnc-server fürs iphone.
0
jogoto23.11.0813:37
Kann der VNC Server seine Adresse irgendwie melden oder muss man sie wissen?
0
vetterjack
vetterjack23.11.0815:24
Und wie soll das mit dem Vnc Server gehen?
0
fheusel
fheusel23.11.0815:29
auf deinem desktop den vnc-client aufzeichnen? z.b. mit screenium
0
C.Brehmen
C.Brehmen23.11.0822:28
braucht man für dieses vnc gedönse ein gejailbraiktes iphone?
0
Johloemoe
Johloemoe23.11.0822:48
Jupp.
0
smokeonit
smokeonit24.11.0801:51
deine ip adresse ist deine adresse. in networks prefs nachzuschauen...
0
vetterjack
vetterjack26.11.0814:37
Also bekomme ich den VNC Clint für den iPod unter Cydia oder dem Installer, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Taucht dann der iPod von selber im Finder auf?
0
vetterjack
vetterjack26.11.0814:52
So, hab jetzt diesen VNC Server auf dem iPod
Wie verbinde ich mich jetzt mit dem Mac auf meinem iPodTouch?
0
vetterjack
vetterjack26.11.0815:46
Kann mir es mal bitte sagen, wäre super nett
0
fheusel
fheusel26.11.0815:57
nen vnc-client auf deinem desktop benutzen? z.b. JollysFastVNC... dann dort die iPhone-IP als Server-adresse eintragen und verbinden..
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood26.11.0816:39
Cycorder nimmt Video auf dass du danach über Cyberduck auf den Mac ziehen kannst...das war doch die Frage, oder? Von live-streaming hattest du nichts gesagt?
0
vetterjack
vetterjack26.11.0816:54
jaja, aber nachdem sie das streaming angesprochen haben, habe ich gedacht, dass sei die einzigste Lösung
Vielen dank FoundlnTheFlood
0
overdoze
overdoze26.11.0817:03
Jetzt nochmal: wie nimmt Cycorder ein Screen-Capture des Bildschirms auf? Darum geht es doch hier. Hab das bisher nicht hinbekommen. VNC ist schon arg langsam.
0
alfrank26.11.0817:37
Bevor hier alle aneinander vorbeireden, hier meine Meinung dazu:

Das sind zwei paar Stiefel...

1) vetterjack und overdoze wollen anscheinend den Bildschirminhalt des iPhone als VIdeo aufnehmen, so wie auf dem Mac Screenium o.ä.

2) Cycorder nimmt mit der iPhone-Kamera Videos der Aussenwelt auf.

Für 1) wäre ein VNC-Server, der direkt auf dem iPhone läuft, sicher eine Lösung. Ob das aber dann in Spielen auch funktioniert, ist eher fraglich...

Ein VNC-Client ist dafür dann nur am Mac nötig, aber ab 10.5 reicht Mac OS X dazu aus...
0
vetterjack
vetterjack28.11.0814:35
Könnte mir bitte mal jemand erklären, wie ich das mit dem VNC mache.
Ich habe jetzt diesen VNC Server für den iPod Touch über Cydia installiert.
Wie kann ich jetzt vom Mac aus auf den Bildschirm des iPods zugreifen?
0
jogoto28.11.0814:38
Mit einem VNC Client. Dort die IP des iPhones eingeben.
0
vetterjack
vetterjack28.11.0817:01
Und welchen benutzt ihr da?
0
jogoto28.11.0817:04
Chicken of the VNC
0
alfrank28.11.0817:20
OS X 10.5 Leopard Finder: Apfel/Command-K (Gehe zu... Mit Server verbinden), dort dann folgendes eingeben: vnc://aaa.bbb.ccc.ddd (wobei das natürlich die IP-Adresse darstellen soll)
0
fheusel
fheusel28.11.0817:45
OS X 10.5 Leopard Finder: Apfel/Command-K (Gehe zu... Mit Server verbinden), dort dann folgendes eingeben: vnc://aaa.bbb.ccc.ddd (wobei das natürlich die IP-Adresse darstellen soll)
Der in Mac OS 10.5 eingebaute Client macht mit dem VNC-Server auf dem iPhone Probleme (laut dem Entwickler saurik). Daher hatte ich oben auch JollysFastVNC erwähnt (CotVNC wird schon ewig nicht mehr gepflegt). Eigentlich hatte ich alle Fragen schon lange beantwortet...
0
vetterjack
vetterjack28.11.0818:07
ok, funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.